MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 1. September 2016, 08:21

Die Speicherstadt liegt ziemlich genau hinter den Türmen von Rathaus und St. Nikolai, also dort, wo der Himmel besonders blau ist.
:wink:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 1. September 2016, 11:49

Oder es besonders gut nach frisch geröstetem Kaffee riecht.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 1. September 2016, 11:53

Moin,
Saschas Zweitwohnsitz? :clown: 8) :clown:

scnr

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 1. September 2016, 16:55

Björn hat geschrieben:...noch eine Verkehrsinfo für alle, die aus Richtung Süden nach HH fahren...
Na prima, da hab' ich ja wieder mal die A....karte gezogen.
Da muss ich halt mein Blaulicht aufsetzen. :wink:

Trotzdem danke Björn für die Info.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 1. September 2016, 18:00

Moin,
jo jo, mit Blauhorn und Martinlicht brettern, so sind die alten Säcke. :LOLLOL:

gouv
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von gouv » Freitag 2. September 2016, 18:05

Wie und wo bekommt man denn den MFM-Ausweis?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Freitag 2. September 2016, 18:16

Hallo gouv,

die Ausweise liegen an der Kasse im MiWuLa bereit, zusammen mit einer Liste der gemeldeten Teilnehmer. Es reicht, wenn Du dort Deinen Namen und Foren-Nickname sagst, dann bekommst Du den Ausweis (und eine Eintrittskarte).
Ich weiß nicht, wie schnell unser Südhesse ist, aber eigentlich sollten die Ausweise ab Samstag Morgen dort sein.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 2. September 2016, 18:38

:D Letztes Jahr waren die Ausweise sicherheitshalber schon Freitag nachmittag vor Ort.
Und Samstag früh wusste von den MiWuLa-Kassianern keiner mehr, wo sie hingekommen waren. Da wurde es etwas hektisch, bis wir sie an der Kasse (wo sie sein sollten) wiederfanden. Und dann hat auch noch irgendwer (ein MFM-Erstling) kritiklos einen Ausweis angesteckt mit einem anderen Namen drauf...

Viel Spaß damit.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 2. September 2016, 18:39

writeln hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie schnell unser Südhesse ist, aber eigentlich sollten die Ausweise ab Samstag Morgen dort sein.
So ist es, manche Südhessen sind gelegentlich manchmal wirklich richtig schnell, wenn es darauf ankommt.

Mitte kommender Woche werde ich für alle Teilnehmer noch einige wichtige und aktuelle Angaben hier veröffentlichen. Dazu wird auch das Eintrittskarten-MFM-Ausweis-Prozedere gehören, sowohl für Frühaufsteher als auch für ausgeprägte Morgenmuffel. Dies wird dem zwei Beiträge hier drüber von writeln geschilderten Ablauf entsprechen und direkt ab Öffnung des MiWuLa um 8 Uhr früh möglich sein.

Bitte wegen letzter Neuigkeiten und Informationen Mitte nächster Woche hier noch mal reinschauen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... the same procedure as nearly every year ... :bummel:

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Tom aus Mannheim » Freitag 2. September 2016, 22:22

Björn hat geschrieben:Das hört sich aber sehr schwammig an: :roll:
Datterich hat geschrieben:(...) dass Eure Orga für das MFM (...) absolutes Hamburger Wetter bestellt hat. Das ist weder schmuddelig noch nebelig noch feucht noch gewittrig noch durchwachsen, sondern gut. Punkt. :!:
Ganz ehrlich wünsche ich mir für das MFM-WE so ein Wetter wie zurzeit bei uns in OWL: größtenteils sonnig und vierundzwanzig bis sechsundzwanzig Grad, dazu leichter Wind - perfekt! Aber die Prognosen sehen für die nächste Woche ganz gut aus, es soll spätsommerlich bleiben.


Und wenn ich schon hier etwas poste, noch eine Verkehrsinfo für alle, die aus Richtung Süden nach HH fahren (betrifft die per PKW kommen): Auf der A 7 ist hinter Hannover mit einigen Baustellen zu rechnen-

- zwischen Westenholz und Schwarmstedt Baustelle
- zwischen Dreieck Walsrode und Bad Fallingbostel aufgrund Baustelle veränderte Verkehrsführung und
- zwischen Schneverdingen und Soltau Ost sind aufgrund von Bauarbeiten nur zwei Spuren frei

Auf Hamburger Gebiet sieht es bekanntermaßen nicht viel besser aus,
Die nächste A-7-Sperrung wartet auch schon

Gleich an vier Wochenenden wird die A 1 bei Stillhorn asphaltiert, jeweils von Freitagabend bis Montagfrüh. Ausgenommen ist das Wochenende ab dem 9. September. Dann wird zur Abwechslung die A 7 voll gesperrt - 55 Stunden lang nördlich des Elbtunnels zwischen Hamburg-Stellingen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest.
Quelle: ndr.de - direkter Link
Passend zum MFM, dafür haben diejenigen, die aus dem Norden kommen, Probleme. Wenn sie über die A 7 kommen...

Aber, egal ob mit Auto, Zug (manche sogar per Flugzeug :shock: ) oder vllt. zu Fuß angereist wird - Hauptsache jeder von den MFM-Teilnehmern kommt heil und gesund in Hamburg an!


In diesem Sinne, bis zum 10. September.

Björn


P.S. Ich werde am Freitagabend anreisen, aber wohl nicht am Vor-MFM teilnehmen können
Wär es nicht einfacher zu schreiben wo es keine Probleme gibt - da muss mein Flieger ja wieder Umweg fliegen :lol:
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Samstag 3. September 2016, 08:40

Moin,
ja und Fullquote hätte man auch vermeiden können. :evil:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 3. September 2016, 16:19

Moin,
Datterich hat geschrieben:...Hamburger Wetter...ist weder schmuddelig noch nebelig noch feucht noch gewittrig noch durchwachsen...
...trotzdem bringe ich mal mein eigenes Wetter mit. 8)
mfm-Wetter.jpg
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Harry » Samstag 3. September 2016, 19:23

Meinen Erfahrungen nach regnet es im MiWuLa selten. Dafür vergeht die Zeit so schnell, dass man das Gefühl hat, der Tag habe nur 15 Minuten...
Das genügt mir als Wettervorhersage ;-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Sonntag 4. September 2016, 08:04

Bernd 123 aus klein Sibirien hat geschrieben:... trotzdem bringe ich mal mein eigenes Wetter mit. 8)
"Klein Sibirien" - na ich weiß nicht ... schöne Aussichten für unser Gruppenfoto, das wir dann am Samstag wieder wie 2013 in der HafenCity machen könnten, wenn Dein oben angegebenes Wetter wirklich stimmt. Außerdem würde es dann am Samstag im Wunderland nicht ganz so voll ... schön für uns, nicht ganz so schön für die Wunderländer.

Dann brauche ich das herrliche Darmstädter Wetter ja nicht extra mit zu bringen 8)

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
_________________
... noch 6 mal schlafen ... :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 4. September 2016, 09:44

Moin Alf,
Datterich hat geschrieben:
Bernd 123 aus klein Sibirien hat geschrieben:...mein eigenes Wetter...
"Klein Sibirien" - na ich weiß nicht ...
das ist die Vorhersage für Kleinsibirien gewesen.
Am
Veranstaltungsort.jpg
sieht es sogar noch besser aus. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 4. September 2016, 11:03

Moin,
zumindest ist derzeit über Wildeshausen ein Gewitter. 12:25 das Gewitter hat Bremen erreicht.

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von H0-Holger » Sonntag 4. September 2016, 20:30

Die Zuverlässigkeit der Wettervorhersagen nimmt jenseits der zwei Tage leider rapide ab; letzten Montag z.B. war die Rede von wolkenlosen 30°C an diesem Wochenende, das tatsächliche Wetter wich nicht ganz unerheblich ab (20°C mit Regenschauern und zeitweisen Auflockerungen).
Ich für meinen Teil werde erst am Freitagabend den Windfinder konsultieren und auf der Basis entscheiden, ob die Anreise auf eigenem Kiel oder per Hochbahn erfolgt (das dürfte aber beides staufrei sein).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Björn » Montag 5. September 2016, 17:47

Bernd 123 hat geschrieben:Na prima, da hab' ich ja wieder mal die A....karte gezogen.
Da muss ich halt mein Blaulicht aufsetzen. :wink:
Hoffentlich haben die anderen Autofahrer dann dieses Video gesehen, wenn du mit deinem Blaulicht kommst. :clown:
Scherz beiseite, mich betrifft es ganz genauso. Wollen wir mal abwarten wie der Verkehr am Freitagnachmittag so ist.

Und was das Wetter betrifft, so lange es nicht totales "Hamburger Shietwetter" gibt, wollen wir zufrieden sein 8)


Also Sonnenbrille und evtl. kurze Hose einpacken :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Montag 5. September 2016, 18:29

Nochmal zum Wetterthema laut Wetter.com sollen wir gutes Wetter und 21 Grad haben .
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Aktuelle Informationen

Beitrag von Datterich » Dienstag 6. September 2016, 18:01

Wie versprochen, hier noch ein paar wichtige Hinweise für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, "Stammtäter" sowie "Ersttäter" zu Eurer Kenntnis und zum reibungslosen Ablauf unseres Treffens am kommenden Samstag und Sonntag:


Eintritt, Kasse, MFM-Ausweis:
Am Samstag (Öffnungszeit MiWuLa 8 Uhr) geht Ihr bitte an die im Kassenraum am weitesten links geöffnete Kasse. Dort gebt Ihr Euch bitte als MFM-Teilnehmer zu erkennen und gebt Euren Vor- und Zunamen an.

Wartezeiten gibt es für MFM-Teilnehmer nicht!

Ihr erhaltet an der Kasse kostenlos eine Tageseintrittskarte sowie Euren persönlichen MFM-Ausweis, den Ihr bitte stets gut sichtbar tragt.


Wer schon vor der Eröffnung unseres Treffens kommt, kann sich nach Herzenslust und nach Belieben im Wunderland tummeln. Bitte zum offiziellen Beginn pünktlich um 13 Uhr im Bistro im dort für uns reservierten Bereich einfinden.

Unser Programm wird wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben stattfinden. Änderungen sind nicht in Sicht.


Informationen Geschäftsleitung:
Im Anschluss an das Mittagessen und eine kurze Begrüßung werden wir gemeinsam von der Geschäftsleitung über künftige Pläne, technische Entwicklungen / Schiffssteuerung / Formel 1 / Venedig / Monaco / Frankreich / Brücke / Webseiten / Hotel Wunderland bestimmt noch viel mehr Neues erfahren.

Wir haben die große Freude und Ehre, dass voraussichtlich die gesamte Geschäftsleitung des Miniatur Wunderland Hamburg am Samstag Mittag als Gastgeber anwesend sein wird, also Freddy, Gerrit und Stephan - schon jetzt ein herzliches Dankeschön für Euer Kommen!


Teilnahme an sämtlichen Programmpunkten ist ausschließlich nur Inhabern des aktuellen MFM-Ausweises 2016 möglich. Beim CWP Essen am Samstag Mittag 13 Uhr sind normale Tagesgäste aus dem Forum natürlich herzlich willkommen, mit uns gemeinsam zu essen und zu klönen.


Wir freuen uns auf das Wiedersehen sowie das Kennenlernen in Hamburg und wünschen Euch allen eine gute Anfahrt und eine ganz kurze Wartezeit bis zum Wochenende.

Eure MFM-Orga 2016
mike_treff + writeln + Datterich
_________________
Noch 90 Stunden ... _ _ :bummel:

Antworten