MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. April 2016, 16:03

Wärst Du denn bereit, uns ohne Blitz, dafür aber ziemlich blitzschnell wie die Feuer-wer nach dem 14. MFM 2016 die herrliche Zusammenfassung auf Datenträger entsprechender Größe zu montieren?
Das würde mich sehr freuen, denn bisher hat Deine Arbeit stets haushoch überzeugt :clap:

:arrow: ... und den reinen Fotokram (DSLR) diskutiert Ihr bitte hier weiter, damit die Nachwelt das auch findet.

Liebe Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Fotografen, die gar keinen Blitz vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 13. April 2016, 16:12

Datterich hat geschrieben:... und den reinen Fotokram (DSLR) besprecht Ihr bitte hier weiter, damit die Nachwelt das auch findet...
Ich hab so ein Gefühl, Feuer-wers Kommentar war gar nicht für die Nachwelt bestimmt... :mrgreen:
Ich nehme vor dem Blitzen jedenfalls immer den Film aus der DSLR, dann kommt mehr Licht auf den Sensor...

Und jetzt schnell zurück zum Thema, damit wir nicht zu viele Duelle ins MFM-Programm aufnehmen müssen...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 13. April 2016, 16:15

Du meinst, ich könnte seinen Kommentar ohne Qualitätsverlust für das Forum einfach und endgültig löschen? :devil:


An was man alles denken muss -
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 13. April 2016, 16:31

Wenn Ihr mich so lieb bittet, wer kann dazu schon nein sagen.

Falls es sonst keiner machen will, erkläre ich mich gerne bereit, den MFM-Film 2016 zu schneiden und zu verteilen.

Puh, schon wieder gar nicht so sehr :off topic:

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Ludger » Donnerstag 14. April 2016, 10:04

Hallo Datterich,

es ist halt "nur" so ein Gedanke von mir, evtl. an der "Eröffnungszeremonie" teilzunehmen; es geht mir (uns) weiß Gott nicht darum, dabei "auf doof" ne' Currywurst/Pommes zu bekommen.

Selbstverständlich bin ich an dem Tag nur ein "normaler Gast" im MiWuLa. Dass unser Rückflug bereits gleichen Tag stattfindet, ist der Tatsache geschuldet, dass es sich beim Besuch um ein Geburtstagsgeschenk an "meinen besten Freund" handelt, welcher am nächsten Tag schon "ausgebucht" ist; tja - und 15:45 Uhr war der späteste mögliche Termin für den Flieger - und er fliegt übrigens auch so gerne wie ich ... :P

Freue mich sehr, Euch bald alle wiederzusehen.

LG - Euer Ludger

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Gedanken / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. April 2016, 10:35

Ludger hat geschrieben:... es ist halt "nur" so ein Gedanke von mir ...
Ein sehr guter Gedanke - es ist doch schön, sich zu treffen. Ich habe mal geschaut, mit einem Fernbus HH - D gäbe es (jetzt noch) Samstag abends Verbindungen ab 9,99 Euro. Vielleicht wäre da ja etwas möglich?!

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
... der auch schon den Fernbus zum MFM gebucht hat: Hin- und Rückfahrt DA - HH zu je 9,99 Euro. :bummel:

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Ludger » Freitag 15. April 2016, 05:16

Datterich - einen Flug "verfallen lassen" - NICHT in diesem Leben; wenngleich die Idee etwas für sich hat.

LG :D Ludger

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 15. April 2016, 11:25

Ludger, Du weisst, nur der Ticketpreis verfällt, nicht die ganzen Steuern und Gebühren, die den Großteil des Preises ausmachen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 22. April 2016, 11:11

@Ludger: ... aber ein herrliches MFM "verfallen lassen" ... das gibt mir nun allerdings mächtig zu denken :hm?:

Falls Du Flugzeugerleben-Nachholbedarf haben solltest: Der Knuffingen International Airport bietet satten Ausgleich und garantierten hohen Lustgewinn und Spaß. Auf jeden Fall werden wir uns ja am 10.09.16 in Hamburg treffen und Dir den vorgezogenen frühen Abschied dann natürlich besonders schwer machen - versprochen! :twisted:

Freundliche Grüße nach Kamp-Lintfort
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar kein Flugzeug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Montag 9. Mai 2016, 12:00

Moin,

das Programm der Orga gefällt mir sehr gut, es hat nur einen entscheidenden Nachteil:
ca. gegen 13:30 Uhr ist offiziell Ende des 14. MFM.
Möchte jemand danach eine kleine Bustour mitmachen?

Bitte Antworten ausschließlich dort.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Montag 9. Mai 2016, 19:19

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:das Programm der Orga gefällt mir sehr gut, es hat nur einen entscheidenden Nachteil:
und nicht nur einen :clown:
Samstag, 10. September 2016 13:00 Uhr - Offizieller Beginn
und was machen wir am Freitag :shock:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 9. Mai 2016, 19:43

Dies hier ist und bleibt der offizielle MFM-Thread mit dem offiziellen Programm. Wer schon Freitag in Hamburg anreist und etwas Gemeinsames erleben möchte, kann gerne etwas organisieren (klick) - dann aber bitte in eigener Regie und in einem separaten Thread. Wer nach dem offiziellen Programm noch etwas gemeinsames organisieren möchte macht es bitte ebenso (klick).

Freundliche Grüße an alle, die über eine Teilnahme am MFM noch nachdenken
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Freitag 3. Juni 2016, 09:50

Wie die Zeit vergeht ... :D

Bereits angemeldete Mitmacher sowie alle Forumanen, die als Teilnehmer auch dabei sein wollen, brauchen heute nur noch 99 mal schlafen, dann geht es endlich los:

Eure Orga war inzwischen fleißig und hat "alle Klarheiten" beseitigt. Alle Programmpunkte wie im Eröffnungsposting geschrieben sind aktuell und erwarten die Teilnehmer des diesjährigen 14. Treffens in Hamburg. Bis zum zweiten Septemberwochenende wird auch das derzeitige Schietwetter gewiss wieder reisefreundlicher werden.
Es ist also alles im grünen Bereich für unser MFM!

Wir freuen uns auf jeden von Euch - auch auf die, die bis jetzt noch gar nicht angemeldet sind, aber dann demnächst als "Wiederholungs-" oder natürlich gerne auch als "Ersttäter" das Anmeldeformular ausfüllen und absenden. Gäste dürfen natürlich mitgebracht werden. Sie sind ganz normal wie im Anmeldethread beschrieben anzumelden.

Ganz liebe und herzliche Grüße von Eurer MFM-Orga 2016
mike_treff + writeln + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 6. Juli 2016, 10:41

Datterich am 3.7.16 hat geschrieben: Oh ja - zu genau dem Thema Italien vorab werde ich in den nächsten Tagen noch etwas ganz tolles Ergänzendes zum Programm unseres 14. Treffens MFM am 10. und am 11. September 2016 mitteilen können. Hierzu bitte noch einige wenige Tage Geduld ... 8)
IMG_6922_dxo.jpg
o.W.
IMG_6924_dxo.jpg
o.V.
duw
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 6. Juli 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. Juli 2016, 11:29

:oops: na, na, na, - wer wird denn da drängeln?!? Schließlich können alte Organisten naturgemäß nicht ganz so schnell wie die Feuer-wer ...

Erst mal ist writeln dran, er hat zum Rahmenprogramm Interessantes zu verkünden, und dann noch ein paar Tage, dann kommt das Zitat hier drüber zum Zuge. Eins nach dem Anderen.

Aber darauf könnt Ihr Euch alle schon riesig freuen (wenn Ihr bereits zum MFM angemeldet seid), in diesem Jahr wird unser Treffen ganz besonders interessant und informativ werden. Und wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat, sollte sich besser dreimal überlegen, ob er so etwas tolles tatsächlich verpassen möchte.
Spannend, nicht wahr? :devil:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 6. Juli 2016, 11:52

:roll:
Datterich hat geschrieben:writeln...hat zum Rahmenprogramm Interessantes zu verkünden...dann kommt das Zitat hier drüber zum Zuge.
Ihr macht das aber auch spannend :dropdown:

Freundliche Grüße an alle Organisten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. Juli 2016, 12:11

Wat mutt, dat mutt ... :idea:



Freundliche Grüße an alle entspannten und angemeldeten
Datterich
_________________
... was langsam gärt wird endlich gut :bummel:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Mittwoch 6. Juli 2016, 16:51

Ihr macht es aber auch spannend ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen :lol:
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Samstag 9. Juli 2016, 21:01

Die Speicherstadt

1888 als größter Lagerhauskomplex der Welt eröffnet, in den Bombennächten des 2. WK schwer beschädigt, seit 2015 UNESCO-Weltkulturerbe. Heute entwickelt sich die Hamburger Speicherstadt zu einem neuen kulturellen Zentrum zwischen Innenstadt und wachsenden Hafencity .

Zur Zeit ihrer Eröffnung zählte die Hafenanlage zu den modernsten der Welt und verfügte sogar über eine eigene Energieversorgung. Nur einen Steinwurf vom Miniatur Wunderland entfernt liegt das ehemalige Kesselhaus, das einst zusammen mit der benachbarten Maschinenzentrale die ganze Speicherstadt mit Strom und Druckwasser für die hydraulischen Krananlage versorgte.

Heute beherbergt es das Hafencity Infocenter mit seinem großen 3D Stadtplan. Für uns Grund genug, einmal einen Abstecher zu machen und einen Blick auf die dynamische Entwicklung des Stadtteils vom alten Hafen zur modernen Hafencity zu werfen.
Dateianhänge
Kesselhaus_1.jpg
Kesselhaus_2.jpg
Kesselhaus_3.jpg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Samstag 9. Juli 2016, 21:27

Moin,
Alf erwähnte es schon am 01.03.2016 in diesem Beitrag.

Antworten