MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Nordexpress » Freitag 12. August 2016, 11:45

PS: Und am Sonntag im Hamburger Raum historische S-Bahnfahrten für 1:1 Liebhaber:

Tag des offenen Denkmals
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Sonntag 14. August 2016, 16:19

Eure Orga im Eröffnungsbeitrag hat geschrieben:Anmeldungen zum 14. MFM sind in einem separaten Thread bis zum 21. August 2016 (Anmeldeschluss) ausschließlich über das dortige Online-Formular möglich -
Bitte nicht vergessen: Sonntag, 21.08.2016 ist der letzte Termin, um sich zum diesjährigen Treffen anzumelden.

Freundliche Grüße an alle

Eure MFM-Orga 2016
mike_treff + writeln + Datterich
_________________

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

aggidee
Forumsgast
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 13:32
Wohnort: Hamburg

Re: Anmeldungen zum 14. MFM 2016

Beitrag von aggidee » Montag 15. August 2016, 12:23

Moin Michael,

vermutlich hab ich was übersehen, aber ihr wollt bis zum 25.8. laut Anmeldeformular das Geld haben und rechtzeitig die Bankverbindung und den Betrag bekannt geben. Ein Verweis wo/wann die Daten kommen wäre hier super. Jedenfalls stehts nicht hier, nicht im Anmeldeformular, nicht im Agendaposting und es ist auch keine Mail bei mir gekommen.

Ist ja nur noch 10 Tage hin bis zur Deadline und es ist Urlaubszeit..

Schöne Grüße aus dem Harz, Andreas
---
DCC-Fahrer ohne Dachbodenanlage und internationaler Exotensammler
I love Wiki: http://www.modellbau-wiki.de

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 15. August 2016, 13:09

*** Ich habe den vorstehenden Beitrag hierher verschoben. ***

In diesem Jahr ist es nicht ganz so einfach wie in den Vorjahren, da die Zahl der bisher angemeldeten Teilnehmer leider hinter unseren Planungen liegt. Das bedeutet, dass wir den endgültigen Beitrag im Moment noch nicht nennen können. Es wäre ja immerhin möglich, dass noch ein paar Last-Minute-Anmelder bis kommenden Sonntag aktiv werden.

So wie es hier und heute aussieht, bleibt es beim erwähnten Beitrag in Höhe von EUR 39,00 pro Person.

mike_treff wird sich in dieser Woche noch bei allen angemeldeten Teilnehmern per E-Mail melden, und sowohl Beitragshöhe als auch Kontonummer angeben.

Dankeschön, dass Du so engagiert nach dem Prozedere fragst. Wir gehen davon aus, dass die finanzielle Regulierung auf jeden Fall - wie in den Vorjahren auch - problemlos klappen wird.

Freundliche Grüße an alle angemeldeten und noch nicht angemeldeten Teilnehmer
Datterich


PS. Segelst Du in diesem Jahr im Harz? 8)
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Montag 15. August 2016, 17:02

Was haltet ihr davon für nächstes Jahr ein anderen Termin zu nehmen? Bei mir hat es auch nur durch Zufall geklappt.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 15. August 2016, 17:05

Moin,
dazu lese bitte diesen Thread.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 15. August 2016, 17:31

Schwanni hat geschrieben:Was haltet ihr davon für nächstes Jahr ein anderen Termin zu nehmen?
Machen wir doch :idea: : In diesem Jahr ist unser 14. MFM genau am 10. und 11. September, im nächsten Jahr wird unser 15. Treffen am 09. und 10. September stattfinden ... :bummel:

Das bedeutet Planungssicherheit, man kann sich den eigenen Urlaub schon richtig legen, Fahrkarten besorgen, Quartier buchen und so weiter. Viele weitere Vor- und Nachteile wurden im von günni hier drüber verlinkten Umfragethread ausgiebig diskutiert.

Übrigens wird unser 15. MFM 2017 ein Jubiläumstreffen! Dass Ihr mir bitte alle den Termin schon rechtzeitig reserviert! Es wird das genaue Gegenteil von "light" wieder mit kleinem Preisrätselspiel, ganz besonderen und noch nie bei einem MFM erfolgtem Sonderprogramm, einem knackigen Außenevent (dazu werden wir Euch im Spätherbst 2016 hier eine Umfrage vorlegen), und und und -

Nun beginnt erst einmal unser diesjähriges Treffen in 618,5 Stunden - wir freuen uns darauf, viele von Euch in Hamburg zu treffen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Montag 15. August 2016, 17:54

Moin,
Datterich hat geschrieben:einem knackigen Außenevent
oh oh, es knackt hier, es knackt da... :LOLLOL: :LOLLOL:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Montag 15. August 2016, 18:49

Da knackt nichts und da tropft auch nix, günni. Jetzt werden wir erst einmal das diesjährige MFM gesund und munter überstehen!


Freundliche Grüße nach D'dorf
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Dienstag 16. August 2016, 21:04

Einmal Kapitän sein und sich am Ruder eines Miniatur-Schiffes den Wogen der Nordostsee hingeben - ein Traum!
...den sich jeder MFM-Teilnehmer erfüllen kann.

Dank Dirk, Harry und Thorsten sind auch in diesem Jahr wieder die kleinen Schiffe der IG-Mikromodell mit dabei und können von jedem Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung der Mikrokapitäne über das große Wasserbecken in Skandinavien gesteuert werden. Wer´s einmal gemacht hat weiß, das ist völlig genial!

Wer also im September noch sein Nordostseepatent machen, oder auffrischen möchte, der ist recht herzlich zum MFM eingeladen.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 21. August möglich - nun wird´s aber Zeit!

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Dienstag 16. August 2016, 22:10

Eine Information vom "Kassenwart": ich habe vorhin eine Mail mit den Kontodaten an alle bislang angemeldeten Teilnehmer geschickt. Wer sich noch anmeldet, bekommt diese Mail natürlich auch noch.

Bitte meldet euch, wenn ihr keine Mail bekommen haben solltet.
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 16. August 2016, 22:15

...und als ob das nicht schon mehr als genug wäre, nein, wer es sich jetzt entgehen lässt, BELLA ITALIA aus nächster Nähe zu begutachten (so es denn nicht von eifrigen Modellbauern in Dauerbeschlag genommen wird) ist selbst schuld.

Ich sag nur:"super". Alex hat writeln und mich gestern kurz mit hinter die Scheiben genommen, wir waren sprachlos.


Meld Dich jetzt an!

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 16. August 2016, 22:22

Feuer-wer hat geschrieben:[...] wir waren sprachlos. [...]
Ich war Anfang Dezember 2015 zum letzten Mal dort und durfte ebenfalls "privat" hinter die Kulissen. Und da war ich schon sprachlos. Wie, beim Zarquon, konnte man das noch steigern?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Mittwoch 17. August 2016, 14:28

Sprachlose Forumanen, das muss man auch erst mal schaffen...

Seit Dezember ist in der Tat unglaublich viel passiert. Eigentlich geschieht derzeit soviel, dass es jede Woche etwas neues zu staunen gibt.
Die Aussicht, vor der offiziellen Eröffnung noch einmal einen Blick auf den neuen Abschnitt zu werfen, ist allerdings klasse! Eine einmalige Chance.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 19. August 2016, 11:09

mike_treff hat geschrieben:Eine Information vom "Kassenwart".
Und eine an den "Kassenwart":

KOHLE IST RAUS

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von mike_treff » Freitag 19. August 2016, 14:13

Bernd 123 hat geschrieben:
mike_treff hat geschrieben:Eine Information vom "Kassenwart".
Und eine an den "Kassenwart":

KOHLE IST RAUS

Bernd
... und angekommen :D
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Björn » Sonntag 21. August 2016, 13:32

Moin zusammen, lange nichts von mir gehört, ne? :wink:

Wenn alles seinen richtigen Weg gegangen ist und der Anmeldeschluss wirklich am 21. August 2016 um 24.00 Uhr MEZ abläuft, wäre ich bis dato der 47. Teilnehmer vom 14. MFM.

Ich muss zugeben mit meiner Entscheidung sehr, sehr lange gezögert zu haben und erst vor gut einer Woche die spontane Überlegung kam nach HH zu fahren. Neben der schönen Hansestadt (Hamburch, meine Perle...) auch dem UNESCO-Weltkulturerbe, der Speicherstadt und das dort beheimatete Minatur-Wunderland einen Besuch abzustatten. Nebenbei soll der neue Bauabschnitt in den letzten Zügen der Fertigstellung sein und die Fotos im WB lassen bei mir schon das Herz höher schlagen!

Ach ja, außerdem sollen da noch ein Haufen verrückter MiWuLa-Enthusiasten sein, die man da antrifft. Wahrscheinlich bin ich vom Wahnsinn umjubelt, dass ich mich dazu zählen muss :wink: .
Zumal ich von meiner Familie gefragt werde: "Triffst Du dich wieder mit deinen `Eisenbahnfreunden`?" oder "euer `Eisenbahnclub`" :roll: :roll: *seufz*

Na, ich lass mich überraschen. Bis im September und für alle Teilnehmer die mich noch nicht kennen: ich bin ein ganz netter Typ. :D


Viele Grüße von einem langjährigen Forumanen

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Sonntag 21. August 2016, 14:16

Björn hat geschrieben:Zumal ich von meiner Familie gefragt werde: "Triffst Du dich wieder mit deinen `Eisenbahnfreunden`?" oder "euer `Eisenbahnclub`" :roll: :roll: *seufz*

... ich bin ein ganz netter Typ. :D
Na ja, es ist schon länger her, dass wir die letzte Behauptung prüfen und bestätigen konnten :devil: :wink:

Aber es ist schön, dass Du uns eine Chance gibst, das erneut und aktuell zu erfahren. Erschwerend kommt hinzu, dass Du in Deiner obigen Aufzählung die inzwischen traditionelle und wirklich einmalige "Nordostseewoche" nicht aufgeführt hast. Du hältst wohl nicht so wirklich viel von Schiffen? :skull:

Und überhaupt - warum bringst Du Deine Familie nicht einfach zum MFM und zu Deinen `Eisenbahnfreunden` mit?
Noch ist Zeit genug für eine entsprechende Anmeldung :bummel:

Nur noch 20 mal schlafen bis zum MFM!
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Sonntag 21. August 2016, 14:34

Moin,
Björn hat geschrieben: Wenn alles seinen richtigen Weg gegangen ist und der Anmeldeschluss wirklich am 21. August 2016 um 24.00 Uhr MEZ abläuft, wäre ich bis dato der 47. Teilnehmer vom 14. MFM.
bist Du sicher?
Leider können wir Dir nicht Dein "Lieblingsgemüse" kredenzen. (Insider)
(Anfragen zum Gemüse bei mir zwecklos)

:LOLLOL:
scnr

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM 2016 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Erhard » Sonntag 21. August 2016, 18:24

Hallo MFM Freunde,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort, unter dem Link MFM Teilnehmerbilder findet Ihr meinen Vorschlag zu dem MFM 2016. Das passt meiner Meinung zum MFM 2016.
Fünfzig Teilnehmer unterzubringen ist nicht so leicht.
Ihr wisst ja, ohne Bildmaterial kein MFM Bild möglich.

Ich wünsche Euch ein tolles MFM, nächstes Jahr bin, so fern man mich lässt, wieder dabei!
Zuletzt geändert von Erhard am Sonntag 4. September 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten