MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Montag 23. Januar 2017, 23:23

DANKE :D

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. Januar 2017, 09:41

Harry hat geschrieben:Der zweite Versuch vor weniger Jahren scheiterte daran, dass das Betreten nicht mehr möglich war. Warum weiß ich nicht genau, hatte gehört, der Betrieb und der Trittschall störten die Nutzer der Räume. Ihr solltet Euch vergewissern, dass das Betreten wieder möglich ist.
Wenn der Inhalt dieser Webseite noch aktuell ist, sind es begehbare 136 Stufen bis oben, das wäre was sehr Gutes für den harten Kern unserer Raucher :devil:

Die roten Busse könnt Ihr Euch auch vorab gerne ansehen. Und bevor die Fragen kommen ("wie schafft Ihr den Preis?"): Es ist gelungen, die Silvestertour zu buchen, die ist an dem MFM-Datum am Nachmittag nicht so überlaufen, und daraus folgt ein wirklich günstiger Tourpreis (Gruppen ohne Glühwein). Der Rest ist geheim ...

Wir halten es genau so wie der neue Amerikanische Präsident => _ _"MFM first" _ _ :bummel:

Mal im Ernst: Die Linie A wollen wir erweitern bzw. komplett an die Bedürfnisse unserer Teilnehmer (also Euch!) anpassen. Deshalb die Frage nach Euren Wünschen und Anregungen. Wir haben mehr Zeit und damit mehr individuelle Möglichkeiten.


Freundliche Grüße an alle überall

Eure MFM-Orga 2017
mike_treff + writeln + Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :jaja:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 24. Januar 2017, 10:08

Moin,
Datterich hat geschrieben:Die Linie A...
oha :clown: mit Blick in die
Herbertstraße.jpg
8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Dienstag 24. Januar 2017, 11:36

Moin,
wieder mal verspiegelt, wolltest Du einen genauen Einblick verhindern? 1973 habe ich dort schon ohne Bus hinter die Kulissen geschaut. :elch:

Edit: Schreibfehler beseitigt
Zuletzt geändert von günni am Dienstag 24. Januar 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. Januar 2017, 11:52

günni hat geschrieben:1973 habe ich dort schon ohne Bus hinter die Kulissen geschaut.
Aber sonst hattest Du hoffentlich alles Erforderliche dabei?!? Olles Ferkel!! :LOLLOL:

Freundliche Grüße nach D'dorf
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Bus vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Dienstag 24. Januar 2017, 12:21

Moin,
Datterich hat geschrieben: sind es begehbare 136 Stufen bis oben, das wäre was sehr Gutes für den harten Kern unserer Raucher
Nichtraucher benutzen, wenn vorhanden, den Aufzug und zwar nur die Nichtraucher. 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 24. Januar 2017, 16:24

Ich werfe nochmal den alten Elbtunnel in den Raum, also natürlich nicht den Aufzug und die Tunnelröhre(n), sondern das Gebäude. Der Bus sollte ja sowieso in der Nähe vorbeifahren.


Gibt es Livekommentar oder "vom Band"?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 24. Januar 2017, 22:09

Moin,
günni hat geschrieben:...wieder mal verspiegelt, wolltest Du einen genauen Einblick verhindern?
der Bus war da so schnell, da war ich froh, das ich noch den Auslöser erwischt habe. :clown:
günni hat geschrieben:...hinter die Kulissen geschaut.
und wo sind die Bilder ? :devil:

Bernd

PS: Also wo Du Dich überall herumtreibst :no:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Dienstag 24. Januar 2017, 22:30

Bernd 123 hat geschrieben: der Bus war da so schnell, da war ich froh, das ich noch den Auslöser erwischt habe.
Wo hattest Du denn Deine Finger?? TZTZTZ :clown:
Bernd 123 hat geschrieben: und wo sind die Bilder ?
Damals hatte ich noch keine Kamera. Als Wehrpflichtiger fehlte das Geld dafür.

Aber geh Du mal hinter die Mauer und versuche zu fotografieren. Ich hoffe, Du schaffst die 100m in 9,0.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 26. Januar 2017, 09:11

Feuer-wer hat geschrieben:Gibt es Livekommentar oder "vom Band"?
Bei einer individuell gefahrenen Bus-Rundfahrt-Tour kann es kein Band geben. Das Thema ist für alle auswärtigen Hamburg-Besucher wirklich interessant, und wir werden das in irgendeiner Form zufriedenstellend lösen, da bin ich mir sicher. Für Einzelheiten ist es jetzt aber noch zu früh - es sind ja nur noch schlappe acht Monate bis zum Termin :D

Freundliche Grüße über die Wupper
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 26. Januar 2017, 10:01

Nicht 8 Monate. gerade mal
Dateianhänge
Image1.png

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 26. Januar 2017, 10:23

Feuer-wer hat geschrieben:Ich werfe nochmal den alten Elbtunnel in den Raum, also natürlich nicht den Aufzug und die Tunnelröhre(n), sondern das Gebäude. Der Bus sollte ja sowieso in der Nähe vorbeifahren.
Ist registriert und in die Wunschliste eingetragen.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 26. Januar 2017, 11:14

Moin,
nachdem ich den Schutt des kaputtegeworfenen alten Elbtunnels weggeräumt habe, wünsche ich mir 2 Dinge. Das erste ist scheibenfreies Schußfeld für meine Motivsaugmaschine (Knipskiste) und das zweite kann die Orga nicht erfüllen, es sei denn, sie kann das Wetter beeinflussen. Es ist der Wunsch nach sonnigen trockenem Wetter. 8) :clown:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Donnerstag 26. Januar 2017, 12:49

günni hat geschrieben:Es ist der Wunsch nach sonnigen trockenem Wetter. 8) :clown:
zu 1. Soviel wir bisher sagen können, wird mit offenem Verdeck gefahren, so das Wetter es zulässt.
zu 2. Vielleicht mal Gerrit und Axel fragen, ob da mit Halbach Arrays was zu machen ist...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Datterich » Donnerstag 26. Januar 2017, 13:35

Die Forumanen sind doch selber Schuld!!! Am ursprünglich vorgesehenen zweiten Wochenende im September hätten wir das problemlos geschafft. Nun müssen wir für das vierte September-Wochenende plötzlich umdisponieren.
Das wird sich zeigen, ob wir das mit dem sonnigen trockenem Wetter auf Anhieb wie gewünscht hin bekommen. :dr.smile:
Auch daran arbeiten wir natürlich voller Zuversicht und Azorenhochdruck -

Immer auf die Orga ...
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von günni » Donnerstag 26. Januar 2017, 20:54

Moin,
auf unserer japanischen HH-Tour könnte man auch am Schellfischposten halt machen.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Schwanni » Dienstag 31. Januar 2017, 17:51

Nochmal was zur Stadtrundfahrt wie sieht es mit den Wasserspielen (Wasserorgel) im Park Planten und Blomen aus?
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von writeln » Dienstag 31. Januar 2017, 18:29

Moin Schwanni,

so richtig Spaß machen die Wasserspiele eigentlich nur nachts, wenn die Fontänen zur Musik bunt beleuchtet werden. Von daher sind wir mit dem Bus ein paar Stunden zu früh unterwegs.
Allerdings könnte man einen Besuch am Freitag Abend ins Auge fassen, falls Interesse besteht. Ich würde vorschlagen, das bei der Planung des Vor-MFMs noch mal anzuregen.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM 2017 - Programm / Informationen / Diskussionen

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 8. Februar 2017, 12:28

Miwula-Veranstaltungen hat geschrieben:Kulinarische Weltreise

Erleben Sie einen All-Inclusive-Abend der ganz besonderen Art: An sechs Stationen halten wir für Sie auf der Anlage kulinarische Köstlichkeiten bereit. Schlemmen Sie im Hamburg-Abschnitt zum Beispiel Labskaus mit Wachtel-Spiegelei, in Skandinavien Elchbratwurst, Rüblisuppe im Schweiz- und Mini Burger im Amerika-Abschnitt. Dazu reichen wir landestypische Getränke.

Die Kulinarische Weltreise verbindet einen entspannten Wunderland-Besuch in ganz besonderer Atmosphäre mit einem vielfältigen Buffet und vergisst nicht, Sie den ganzen Abend über zu unterhalten: Unser Moderator schickt Sie auf eine unvergessliche Wunderland-Reise und auch einen Blick hinter, sowie unter verschiedene Abschnitte werfen Sie mit unseren Guides!

Einlass: 19:30 Uhr
Buffeteröffnung: ca. 19:45 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Die Organisten hat geschrieben:ca. 19:30 Uhr - gemeinsames Abendbrot und geselliges Beisammensein in bzw. nahe der Speicherstadt am reservierten Tisch. Dies entspricht in diesem Jahr weitgehend dem "Vor-MFM" der Vorjahre und ist nicht in der Teilnehmergebühr enthalten, da es kein offizieller Bestandteil unseres Programmes ist. Die Teilnahme am Abend ist jedem freigestellt und verursacht zusätzliche Kosten.
Johann Wolfgang von G. hat geschrieben:Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Leckere liegt so nah.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Kulinarische Weltreise

Beitrag von Datterich » Mittwoch 8. Februar 2017, 13:29

Feuer-wer hat geschrieben:
Johann Wolfgang von G. hat geschrieben:Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Leckere liegt so nah.
Hast Du Herrn von G. auch korrekt zitiert? Ich meine, er hätte seinerzeit ausgerufen: "Sieh - die Leckere liegt so nah!" - werde ich gleich mal zur Kontrolle in eine Suchmaschine einwerfen ...

Da es ja nun doch noch ein paar wenige Monate bis zu unserem 15. Treffen sind, wird Eure Orga das mal ganz langsam überlegen. Es betrifft ausschließlich Forumanen und Teilnehmer, die bereits am Freitag in Hamburg sind. Weiter muss man wissen, dass die "KWR" nicht ganz billig ist (wir könnten ja mal versuchen, ein paar Promille weg zu verhandeln) und natürlich eine inoffizielle sinnvolle Ergänzung unseres offiziellen Programmes darstellt. Dazu wäre natürlich eine ungefähre Teilnehmerzahl hilfreich.

Richtig ist, dass diese herrliche Veranstaltung "Kulinarische Weltreise" in jedem Falle ihr Geld Wert ist! Wann kann man sonst schon mal direkt an der Anlage essen und trinken?!? Und das Angebot an Speisen und Getränken ist komplett im Preis drin: Speisenkarte September 2017.

Uns interessiert es sehr, ob und wie Ihr Euch hier dazu äußert. Wir sind gespannt.


Eure MFM-Orga 2017
mike_treff + writeln + Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum 15. Jubiläums- MFM _ _ :bummel:

Antworten