MFM Ausweiswahl 2009

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

MFM-Ausweiswahl 2009. Ich stimme für:

Umfrage endete am Samstag 15. August 2009, 21:11

Vorschlag 1
1
2%
Vorschlag 2
0
Keine Stimmen
Vorschlag 3
0
Keine Stimmen
Vorschlag 4
25
57%
Vorschlag 5
18
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Sonntag 16. August 2009, 22:08

Hallo aus MH,

es tut mir sehr leid, das ich es mir als Forumane und Teilnehmer des letzten MfM, erlaubt habe, meine Meinung mittels "Abstimmung" kund zu tun.
Nur leider habe ich seit knapp einem Jahr einen neuen verantwortungsvollen Job ( ja..ich war auch mal arbeitslos ), wo ich zum Termin des diesjährigen MfM keinen Urlaub bekommen kann.

Ihr könnt mir glauben...ich wäre liebend gerne wieder mit dabei...aber der Job geht vor.

Vielleicht könntet ihr dann meine Stimme als nichtig erklären...

Tut mir leid... :(


Gruss

Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 16. August 2009, 22:21

Moin Thomas,
das mit Deinem Job ist mir bekannt. Du hast eine Familie zu ernähren, da ist der Job wichtiger als das MFM! Wer dafür kein Verständnis hat, ist ein Lump.

LG an Deine Frau und die Kinder.

PS: Es wird die Zeit kommen, da sehen wir uns wieder bei einem MFM oder sonstigen Veranstaltungen.

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Beitrag von Bernhard » Montag 17. August 2009, 02:34

hallo an alle.

habe ich jetzt richtig verstanden?

die ausweise werden jetzt mit bananen ausgeliefert?

NEIN NICHT: aua aua aua

tschüs bernhard
"Moriturus te salutat."

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 17. August 2009, 05:05

Es wäre einfach nur guter Stil sich bei einer solchen Art von Abstimmung mit einem kurzen Post dazu zu melden.
z.B:
Ich ... stimme für Vorschlag X

Dann könnten man ganz einfach die "Spreu vom Weizen" trennen,ob es sich um "wirklich interresierte" oder nur um "Ich stimme einfach immer und überall mit" User handelt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Montag 17. August 2009, 07:46

Hallo,

nun haltet mal den Ball flach...

...dass nur Teilnehmer abstimmen dürfen, war der Abstimmung nicht zu entnehmen...

und dass unlauter mit Stimmen von Nichtteilnehmern das Wahlergebnis beeinflusst wurde, kann ich auch nicht ausmachen.

Aber: Wenn dass die Probleme sind, die wir im Vorfeld des mfm haben, dann haben wir keine! :D

Ciao,
bis demnächst in den heiligen Hallen...
Joachim

Ps @Bernhard: BananenEIS?!?

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 17. August 2009, 15:42

Jo, ich oute mich ebenfalls dass ich abgestimmt habe. Und ich bin ja nicht alleine damit. Da aber der Vorschlag, für den ich gestimmt habe, nicht zum Zuge kam, ist es Banane.
günni hat geschrieben:Ja ja, die Gedanken eines kurzfristig Absagers, bzw. Nichtteilnehmers.
Ja und? Ich bin nicht der einzige der beim MFM nicht dabei ist. und wenn ich mir so manche Aussagen von einigen hier so ansehe, überlege ich ob ich überhaupt noch einmal teilnehme :roll: .
Aber es ist beruhigend, dass er sich an den Ausweis des letzten Jahres erinneren konnte. Aber, nur die Jahreszahl ändern, das zeugt von Kreativität.
Wieso? Damit ersparen wir uns den ganzen Quatsch mit der jährlich wiederholenden Abstimmung. Von mir aus:
The same procedure as last year? - The same procedure as every year! :wink:

Wer dieses Post als zu provokativ empfindet ist selber schuld. 8)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 17. August 2009, 16:11

Björn hat geschrieben: The same procedure as last year? - The same procedure as every year! :wink:
Moin,
nun mal langsam, das MFM feiert nicht den 90. Geburtstag. :lol:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Beitrag von Datterich » Montag 17. August 2009, 16:14

N_o_c_h nicht -

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der nicht verrät, ob er abgestimmt hat oder nicht :D

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 17. August 2009, 16:18

Jörg Spitz hat geschrieben:Hmm...
44 Stimmen bei 38 Teilnehmern ???
Ich habe mitgestimmt, werde nicht als "Teilnehmer" gezählt und WERDE trotzdem teilnehmen / mitfahren... Außer natürlich, wenn Ihr lieber unter Euch bleiben wollt? :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 17. August 2009, 16:32

Moin Stephan,
Du, Freddy und Gerrit, Ihr seid unverzichtbar!

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Donnerstag 20. August 2009, 13:52

:D
Leider kam ich jetzt erst aus dem Urlaub zurück, ich hätte aber auch für Vorschlag 4 gestimmt.

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Sonntag 23. August 2009, 00:01

Moin,
Simon aus Tarp hat geschrieben:Aber genau das ist es: zwanghaft nicht teilnehmen wollen, aber trotzdem mitmischen zu müssen. Typisch Deutsch. Ein echtes Stück deutsche Kultur, für die man sich regelrecht schämen muss. Ich persönlich finde das echt zu arm, sorry.
öhm, Simon, was soll denn sowas? Das hier ist ein öffentliches Diskussionsforum und da kann zunächst mal abstimmen wer will. Deine Einlassung bezüglich "zwanghaft nicht teilnehmen wollen" finde ich - mit Verlaub - frech. Es gibt unendlich viele Gründe, warum man an einem MFM teilnehmen will und genauso unendlich viele Gründe, warum man nicht teilnehmen kann. Es steht niemandem zu, darüber zu urteilen - auch dir nicht.

Und über den Rest deiner Einlassung oben breiten wir lieber gnädig den Mantel des Schweigens, gelle?!? Das ist peinlich und platt. Wenn du aus irgendwelchen Gründen Frust schiebst - such' dir doch bitte ein anderes Ventil zur Affektentlastung. Auch einem MFM-Organisatoren steht eine derartige Publikumsbeschimpfung nicht zu - erst recht nicht gut zu Gesicht.

Ciao, Dirk
(verärgert)
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Sonntag 23. August 2009, 10:19

@dh:
Bitte beruhige dich, ich kann zwar deine Verärgerung über Simons Aussage nachvollziehen, aber ich nehme doch stark an, dass Simon mit der Aussage "zwanghaft nicht teilnehmen wollen" keineswegs irgendjemanden meint, der am MFM schlichtweg nicht teilnehmen kann.
Seine Aussage war sicherlich eher auf den Verdacht begründet, dass jemand abgestimmt hat, der mit dem MFM gar nix am Hut hat und einfach bloß aus Spaß mal mit abgestimmt hat.
Außerdem hat Simon diese Aussage gemacht, bevor sich einige der Abstimmer, die meiner Meinung nach ein Recht auf Stimmabgabe haben, zumal nirgendwo eine Regelung steht, ihre Stimmabgabe begründet haben.
Und vielleicht hatte Simon eine mögliche Stimmabgabe durch Stephan, Freddy und Gerrit auch schlichtweg nicht bedacht und war deshalb etwas in Rage bezüglich der Anzahl der Stimmen im Vergleich zur Teilnehmerzahl.
Wie gesagt, ich bin mir sicher es lag Simon mit der Aussage fern irgendjemanden zu beleidigen, der zum MFM verhindert ist, denn das ist meiner Meinung nach aus seiner Aussage nicht abzulesen sondern höchstens in Verbindung mit anderen Posts in seine Worte hinein zu interpretieren.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 26. August 2009, 11:15

Jesus, Maria 'n Josef! Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das MFM ein fröhliches Zusammensein eingeschworener Forumanen sei. Warum (und ich spreche hier keinen bestimmten an) es in der Neuzeit immer mehr "Kollegen" gibt, die es anscheinend dazu benutzen, ihr Ego aufzupolieren, kann sich mir in keinster Weise erschließen.

Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass es von MFM zu MFM immer mehr in Richtung "höher, weiter, schneller, größer" geht ... :?

Auch wenn ich dieses Jahr aus bestimmten Gründen nicht am MFM teilnehmen kann, so nehme ich mir selbstverständlich - zumal als einer derjenigen, welche von Anfang an dabei waren - heraus, meine Meinung offen und unverblümt zu sagen: Macht bitte aus unserem MFM keinen Jahrmarkt der Eitelkeiten! Das Miniatur-Wunderland hat so etwas nicht verdient!

Gruß - Euer Ludger

P.S.

Vielleicht denken manche ja mal daran: Man muss anderen Menschen nicht das Licht ausblasen, um das eigene zum Leuchten zu bringen. :idea:

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 26. August 2009, 20:21

Muss ich mich jetzt beim großen Organisator dafür entschuldigen, dass ich mich erdreistet habe mit abzustimmen?

Ich hatte da halt die Hoffnung vielleicht doch noch teilnehmen zu können, dass hat sich inzwischen leider zerschlagen. Obwohl ... bei dem "leider" bin ich mir nach dem kompletten durchlesen dieses Threads nicht mehr so sicher :(

In der Hoffnung, nächstes Jahr wieder an einem friedlich Treffen der Ego- **ähh Verzeihung :oops: ** Forumanen teilnehmen zu können habe ich ansonsten Ludger's Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 26. August 2009, 20:39

Moin liebe Forumanen,
können wir dieses Thema nicht ruhen lassen?

Benutzeravatar
Bernie-Bärchen
Forumane
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:15

Beitrag von Bernie-Bärchen » Mittwoch 26. August 2009, 21:28

Eigentlich habe ich die ganze Zeit darauf gewartet:
jedes Jahr gab es doch irgendein Thema an das sich die Gemüter erhitzen können.
Dieses Jahr war ich schon fast entäuscht, aber..... der Zoff ist da.
Beim MFM habt Ihr euch dann wieder alle lieb.

:? BB

:shock: Na Ludger, was habe ich Dir gesagt?

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Mittwoch 26. August 2009, 22:32

günni hat geschrieben: können wir dieses Thema nicht ruhen lassen?
...... :oops: ich schliesse mich Günni an

:roll: sonst weiter kein Komentar :roll:
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 27. August 2009, 09:32

Nö. Ich finde, jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun. Soll man es doch auch machen; denn diese "kuschel-duschel Schmuserei", wie sie hier im Forum auch mal des öfteren zu finden ist, macht auf Dauer Krank.

Es ist, wie ich finde, erfrischend, die typisch deutsche "Bild"-Mentalität in voller Ausdehnung auch hier im Forum spüren zu können. (Ist man wie ich nämlich viel in Dänemark, da kann man schon mal vergessen wie es ist, in Deutschland zu sein. Dieses ewige Gemaule und Gequarke kennen die Dänen nämlich nicht.) Somit ist es für mich ein klasse Erlebnis, hier im Forum auch mal nach längerer Zeit Deutschland wieder zu spüren, und zu erleben.

Also: sollte noch wer meine völlig persönliche Meinung anzufechten meinen, das Leute die am MFM nicht teilnehmen wollen (und natürlich "können", sorry), auch in MFM-Abstimmungen mit Ihrer Stimme nix zu suchen haben, dann soll man es doch tun. Ist auch ein Klassiker an Gebot in Deutschland: Erbreche dich immer über die Meinung der Anderen, wenn sie nicht deiner Eigenen entspricht.

Unvorstellbar. Man könnte regelrecht das Jahr '09 zu Silvester abgeschlossen haben, ohne sich am MFM vorher grundlos gekloppt zu haben :)

Und, ach ja: es liegt mir fern jemanden gezielt zu beleidigen. Ich gebe mir grundsätzlich Mühe, die Situation nüchtern zu betrachten.

Gruss:
Simon

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 27. August 2009, 13:40

Mich beschleicht ein Gefühl, dass meine Worte nicht so 'rüber gekommen sind, wie sie gemeint waren. Deswegen - und damit's wirklich klar ist: Mir ging es in meinem Beitrag weiß Gott nicht darum, "unseren" :wink: Simon coram publico bloßzustellen. Dazu besteht meines Erachtens nach ohnehin kein Grund :!:

Ich komme mit Ihm wirklich super klar - ich mag diesen Menschen (ehrlich!) und wenn ich etwas auf dem Herzen hätte, würde ich es ohnehin per pn machen - mit diesem Menschen kann man reden.

Liebe Grüße - Ludger

Antworten