MFM Ausweiswahl 2009

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

MFM-Ausweiswahl 2009. Ich stimme für:

Umfrage endete am Samstag 15. August 2009, 21:11

Vorschlag 1
1
2%
Vorschlag 2
0
Keine Stimmen
Vorschlag 3
0
Keine Stimmen
Vorschlag 4
25
57%
Vorschlag 5
18
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 27. August 2009, 16:16

günni hat geschrieben:...können wir dieses Thema nicht ruhen lassen?
Gerne, trotzdem möchte ich abschließend auch noch etwas dazu sagen.

Wer kann es kontrollieren, dass nur MFM-Teilnehmer abstimmen? Es gab doch in den letzten Jahren doch auch nie Probleme damit, oder?
Bernie-Bärchen hat geschrieben:jedes Jahr gab es doch irgendein Thema an das sich die Gemüter erhitzen können.
Dieses Jahr war ich schon fast entäuscht, aber..... der Zoff ist da.
Beim MFM habt Ihr euch dann wieder alle lieb.
Das ist mir seit einigen Jahren auch schon aufgefallen, komisch nicht? Wobei es zuerst nach dem MFM war. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und sollten auch sein - keine Frage. Nur leider entglitten die Diskussionen recht schnell, bedauerlich.
Aber noch ist mir aufgefallen, auch wenn ab dem 5. Treffen es nur per Forum mitbekomme:
Ludger hat geschrieben:Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass es von MFM zu MFM immer mehr in Richtung "höher, weiter, schneller, größer" geht ... :?
Man fragt sich wirklich, wohin das führen soll... :roll:

Und so ganz nebenbei: ansonsten gab es immer zu jedem MFM neue Teilnehmer, manchmal eine ganze Menge. Im letzten Jahr nur zwei in diesem Jahr: 0! Kann Zufall sein, vielleicht aber auch nicht...

Persönlich hatte ich immer einen positiven Eindruck hiervon, der ist aber in den letzten Jahren durch unselige Diskussionen um jegliche Kleinigkeit:
* MFM-Video nur die Teilnehmer?
* MFM-Ausweis X oder Y?;
* Fotos auf der DVD sortieren - ja oder nein?
* jetzt aktuell: Nur (potentielle) MFM-Teilnehmer dürfen abstimmen
ziemnlich geschwunden. Es gab/gibt nichts, worüber sich nicht die Köpfe heiß geredet wird. Und dann irgendwann ganz schnell unter den Teppich gekehrt, ob geklärt oder nicht. Manchmal richtig, manchmal aber besser wenn man darüber diskutiert. Wo wäre es besser geeignet als beim MFM?

Klingt blöd? Nö, denn ich bin mir sicher: wenn sich die Damen und Herren gegenübersitzen, würden manche Kommenate ganz anders ausfallen. Oder erst gar nicht kommen.
Damit mich niemand hier mißversteht. Es ist NICHT meine Absicht, die Vorfreude auf das MFM zu vermiesen!!! Nur, im Vorfeld hau-hau, beim Treffen alles lustig, alles wunderbar und im nachhinein, alles prima, alles happy. Bis zur nächsten Planung...(wieder hau-hau?)

Natürlich hätte ich für mein Posting einen neuen Thread eröffnen können, doch das habe ich für überflüssig gehalten. Die Auswahl des Ausweises steht, das MFM findet in gut zwei Wochen statt, daher:

Wünsche ich allen diesjährigen Teilnehmern wieder ein unvergessliches Treffen, denkt an die Daheimgebliebenen und trinkt ein Becks für uns mit. Prost!

Freundliche Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 27. August 2009, 19:19

Björn hat geschrieben: trinkt ein Becks für uns mit. Prost!
Moin Björn,

Du warst lange nicht mehr im Wunderland. Holsten und Astra sind angesagt. :lol:

Antworten