MFM DVD vom 12. MFM 2014

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 16. September 2014, 12:41

Feuer-Wer zum letzten MFM hat geschrieben:Nach dem MFM ist vor dem MFM.

Am Wochenende habe ich vor allem in Skandinavien Schiffchen gefilmt. Wer hat noch ein paar schöne Szenen eingefangen? Bitte melden!

Ich plane übrigens schon einen Veröffentlichungstermin. Mein Ziel: Zeitgleich mit der Elbphilharmonie fertig zu werden.



Bitte jetzt nicht die Standardfrage "Welches Jahr?". Ich dulde maximal die Frage "Welche Philharmonie, die in 1:1 oder die in 1:87?", die ich im Falle eines Falles zu gegebener Zeit beantworten werde.
Bitte schickt mir alles, gerne auch unbearbeitet, zu. Egal, ob als USB-Stick, Speicherkarte, DVD, Email, Dropbox, kriegen wir alles hin, nur bitte keine Blurays.

Da ich selber erst am Samstag Abend aufgeschlagen bin, kann ich zum Museumsbesuch usw. leider nichts beisteuern, gehe aber davon aus, dass es genug andere Filmer gibt, die alles festgehalten haben.

Also, her mit allen Filmen und Fotos vom Wochenende!
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 16. September 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von günni » Dienstag 16. September 2014, 12:45

Moin,
das Bildmaterial steht zum herunterladen bereit (2 Links, etwa 450MB ges.). Siehe PM.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Björn » Dienstag 16. September 2014, 19:45

Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich das Videomaterial noch nicht gesichtet, ist aber so einiges. Neben MFM-Szenen auch mehrere Szenen vom Flughafen, sowie der Elbphilharmonie und natürlich von den Mikroschiffchen.

Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen die Szenen auseinanderzubröseln und und zu thematisieren, beizeiten gebe ich Bescheid.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 16. September 2014, 20:58

Hallo Björn,

das auseinanderbröseln ist nicht notwendig, schick einfach das Rohmaterial, eventuell kann ich auch nur die Tonspur verwenden oder die Videos als Effekt in den Hintergrund legen oder oder oder... Wie geht es Deinem Kofferaum, ist die nasenförmige Delle wieder weg?

Günni, danke für den Link, schon mal eine prima Grundlage!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von writeln » Dienstag 16. September 2014, 21:02

Moin Torsten,

mir geht es da wie Björn, ich sichte noch.
Da Harry mir auch noch seine Speicherkarte überlassen hat, ist das dieses mal eine ganze Masse. Aber es lohnt sich. :D

Ein Youtube Upload läuft auch schon.

Sobald ich das Weizen vom Bräu getrennt habe, mache ich Dir ein paar Downloads fertig.
Plane mal einen sehr schönen Film von der Nordostsee mit ein.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 12. Oktober 2014, 17:49

Ich plane und plane, nur fehlt der Film :)

Leif hat mir tolle Filme von der Anlage und der Geschenkübergabe geschickt, Bernd hat mir eins zwei drei viele tolle Szenen geschickt, Sascha tolle Bilder, aber das reicht noch nicht für eine DVD. Also Jungs und Mädels, wer hat gefilmt? Wo ist das Rohmaterial?

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Björn » Sonntag 12. Oktober 2014, 18:39

Moin,

da ich gerade im Forum bin, wg. der MFM-Orga 2015, nutze ich die Gelegenheit mich hier schnell wieder zu Wort zu melden.

Leider hatte ich bislang nicht oder kaum die Zeit gefunden mein Videomaterial zu sichten, geschweige es denn schon zu sichern... :( . Der Grund dafür liegt in einem anderen - auch wichtigem - Videoprojekt, was mehr privater Natur ist und an dem ich schon seit Mitte Juni gearbeitet habe. Dies hat sehr viel Zeit, Arbeit und vor allen Dingen Nerven gekostet bis es endlich meinen Wünschen entsprach.

Ungern würde ich jetzt eine Zeitangabe machen, bis wann das Videomaterial zur Verfügung steht, weil ich Sorge habe es nicht einhalten zu können. Eines kann ich versprechen: bis Ende November hast du es auf jeden Fall!

Für alle, die es nicht abwarten können: ich werde in nächster Zeit einen kleinen "Appetithappen" erstellen, wenn ich schon dabei bin das Videomaterial für Thorsten vorzubereiten. Lasst euch überraschen. :wink:

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Datterich » Sonntag 12. Oktober 2014, 18:44

Björn hat geschrieben:Eines kann ich versprechen: bis Ende November hast du es auf jeden Fall!
... welches Jahr? :devil:

Liebe Grüße
Datterich

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von günni » Sonntag 21. Juni 2015, 15:51

Moin,
wurde das Video schon angeboten und ich habe den Thread verpasst?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 21. Juni 2015, 17:39

Moin,
günni hat geschrieben:...wurde das Video schon angeboten...
ich bin ja auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :heart:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 21. Juni 2015, 20:43

Moin,

sehr viel schönes Material ist im Gegensatz zu den Vorjahren schon per Youtube veröffentlicht worden, die DVDs benötigen noch ein wenig Feinschliff. Ich halte Euch auf dem laufenden. An den nächsten beiden Wochenenden habe ich leider wieder mal keine Zeit, Mitte Juli 2015 solltet Ihr mit einer Finalisierung rechnen.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 28. August 2015, 15:22

Moin Torsten,
Feuer-wer hat geschrieben:An den nächsten beiden Wochenenden habe ich leider wieder mal keine Zeit, Mitte Juli 2015 solltet Ihr mit einer Finalisierung rechnen.
dürfen wir davon ausgehen, dass Du am 12. September einen zusätzlichen Rucksack gefüllt mit DVDs mit nach Hamburg bringst? :bummel: :bummel: :bummel: :bummel: :bummel: :bummel: :bummel:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 28. August 2015, 15:29

Solange die DVDs die Sicherheitskontrollen passieren...
Allerdings habe ich leichte Bedenken:

Jede Menge elektronischer Unsinn
Merkwürdige DVDs
Eine (Flug-) Kapitänsuniform
Eine passende Mütze
Eine Rettungsweste mit entsprechenden Patronen
Eine Sigpi mit pyrotechnischem Zubehör (*)

Ob die mich damit überhaupt in die Nähe des Flughafenbahnhofs lassen?
Die Orga wollte es ja maritim.


Hab ich schon gesagt, dass mein eigentlich gebuchter Flug gestrichen wurde? Das die Berliner Luft meint, die Alternative über München wäre toll? Bei 30 Minuten Umsteigezeit bin ich gespannt.

(*) Ja, ich bin berechtigt, das Zeugs zu kaufen, zu besitzen, damit herum zu spielen, es zu transportieren, auch im Flugzeug und es abzuschießen. :dr.smile:
Also das Zeugs, nicht das Flugzeug.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von günni » Freitag 28. August 2015, 17:25

Moin,
wie kommen die Teilnehmer 2014 an die DVD, wenn sie an der Teilnahme 2015 verhindert sind

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 28. August 2015, 17:39

Luftpost?
Vielleicht könnte der schießwütige Herr Feuer-wer bei seinem Rundflug (NRW- München - Hamburg) über D'dorf ein Paket abwerfen?
Male vorsorglich schon mal ein großes, leuchtend rotes X auf Dein Hausdach, GüNNi.

GRuß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von günni » Freitag 28. August 2015, 17:54

Moin,
na toll, wenn mich die Betablocker Heute mal wieder total ausgehebelt haben, ist bei einem Besteigen des Daches der Absturz garantiert (obwohl ich früher beim Antennenbau über Dächer spaziert bin).

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 28. August 2015, 19:11

Moin,
HahNullMuehr hat geschrieben:...ein Paket abwerfen?...
dat jeht doch auch mit Drohnen. :dr.smile:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 28. August 2015, 19:14

"Mit Drohnen drohe dem Bedröhnten nicht!"
sagt ein altes Sprichwort.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von günni » Freitag 28. August 2015, 20:57

Moin Bernd,
von Denen braucht es aber einige.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: MFM DVD vom 12. MFM 2014

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 28. August 2015, 21:38

Willi, sprich, wer soll den Film mit der Biene Maja alles bekommen? Hat sich schon ein einziger gemeldet?

Bisher noch nicht.

Nun denn, warten wir es ab.

Antworten