Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Treffen im Wunderland




 Seite 1 von 2 [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 12. September 2016, 12:37 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 2995
Wohnort: NRW
Ich hoffe, alle sind möglichst stauarm und damit ohne Rettungsgasse nach Hause gekommen,
Dateianhang:
1-ANIMATION.gif
1-ANIMATION.gif [ 483.86 KiB | 1045-mal betrachtet ]



Nach dem MFM 2016 ist vor der DVD 201x :D

Am Wochenende habe ich alle möglichen Szenen in Skandinavien und in den Werkstätten festgehalten. Wer hat noch ein paar schöne Szenen eingefangen und ist bereit, diese zu teilen? Bitte melden!

Ein paar Gigabyte hab ich schon, aber da geht noch was.

Bitte schickt mir alles, gerne auch unbearbeitet, zu. Egal, ob als USB-Stick, Post- oder Speicherkarte, DVD, Email, Dropbox, 8"-Floppy-Disk, VHS-C, Super 8, kriegen wir alles hin.

Also, her mit allen Filmen und Fotos vom Wochenende!

Ich plane wieder eine Dual-Layer-DVD,

Wollt Ihr die DVD für den Weihnachtsbaum, als Unterlage, damit der Ständer nicht wackelt? Bitte jetzt nicht die Standardfrage "Welches Jahr?".
Dann bitte das unsortierte Rohmaterial auf die Reise!

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 12. September 2016, 12:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18468
Wohnort: Düsseldorf
Moin Torsten,
schade, dass ich nichts in Super 8 aus dem Wunderland habe. :clown: 15m Film = 3 Minuten (18Bilder/s). :clown:

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 12. September 2016, 16:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Beiträge: 1517
Wohnort: Ruhrgebiet
Feuer-wer hat geschrieben:
Bitte schickt mir alles, gerne auch unbearbeitet, zu. Egal, ob als ... Post- oder Speicherkarte, ....

:hm?:

Also ich habe jetzt mal versucht ein Bild 6 MB auf Postkarten zu drucken, ging ganz gut die Binärdaten auf Postkarten zu splitten. Du musst beim abtippen dann nur die Nummern der ca. 850 Postkarten beachten :clown:

Gruß,
Bernd


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 12. September 2016, 16:34 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18468
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
ich hatte 2 Knipskisten im Einsatz und es sind knapp 800 Bilder geworden. Leider habe ich die 1000 nicht geknackt. Das kommt davon, wenn man ab und zu dumm rumsitzt. :clown:

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 12. September 2016, 18:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Während des 14. MFM habe ich die DVD vom Vorjahr, also vom 13. MFM 2015, bekommen. Beim Betrachten heute fand ich, dass der Zeitpunkt der Übergabe einfach zu spät ist.

Vielleicht geht es manchem von Euch wie mir: Wer in den letzten Tagen die Anlage (besonders natürlich den Neubau Italiens) life gesehen hat und nun die 12 Monate alten Motive auf der DVD betrachtet (Bilder und Videos haben Geburtstag = sind 1 Jahr alt), verliert ein wenig das Interesse an der DVD, weil die Daten einfach "zu alt" sind, und man gerade aktuelle frische Eindrücke und Erlebnisse hat.

Natürlich erkenne ich die Arbeit an, die in der Produktion steckt und bin dankbar, dass sich ein Spezialist überhaupt die große Mühe macht, die Dateien zu sammeln, aufzubereiten und zu sortieren. Aber ich würde mich freuen, wenn dies allerspätestens im Frühjahr nach dem Treffen geschieht und man dann die DVD spätestens im April oder Mai bereits erhalten könnte. Es würde vielleicht sogar den einen oder anderen motivieren, sich erneut zum Treffen anzumelden, weil er die Fortschritte und Neuigkeiten vor Ort sehen möchte.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 12. September 2016, 21:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Naja, das Einsammeln, Sichten, Sortieren und Zusammenschneiden des Materials ist wirklich eine ganze Menge Arbeit, die schon nicht zu unterschätzen ist. Zumal Torsten das ganze ja nach Feierabend neben seiner Tätigkeit als Familienvater macht.
Von daher finde ich es erst einmal ganz große Klasse, dass er sich noch einmal bereit erklärt hat, erneut die DVD zu machen.

Für mich persönlich ist die DVD vor allem unschätzbar wertvolles Archivmaterial. Ich finde es auch äußerst spannend, die Bilder von vor einem Jahr jetzt noch einmal zu betrachten und festzustellen dass das Kolosseum doch nicht von Pappe ist. Auch die Stunden mit der GF sind in der Retrospektive äußerst interessant.

Also von daher: Kein Stress, wir wollen am Ende schließlich nicht einfach Video, sondern einen Spielfilm. :wink:

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Montag 12. September 2016, 23:12 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Moin Torsten,
günni hat geschrieben:
...es sind knapp 800 Bilder geworden...

ich hab's immerhin auf knapp 850 gebracht.
Die werd' ich in den nächsten Tagen mal durchsuchen und hoffe, das für Dich was brauchbares dabei ist. Ich melde mich dann wieder.

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 09:20 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2010
Wohnort: Hamburg
writeln hat geschrieben:
Für mich persönlich ist die DVD vor allem unschätzbar wertvolles Archivmaterial.

Was machst Du denn mit Deinen eigenen Fotos, löschen? :devil:

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 15:54 
Offline
Dienstagsforumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Beiträge: 277
Wohnort: Hamburg
Hallo Freunde des MFM,

da ihr so fleißig beim einsammeln von Bildern seid, denkt auch an das MFM Teilnehmer-Gruppenbild, sofern ihr es denn noch haben wollt :D :D :D :D :D :D
Das neue ist ja schon vorbereitet und hat sich deutlich verändert.

_________________
Gruß Erhard
Die Chronik
MFM Teilnehmerbilder 2003-2009,2012-2017


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 16:30 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18468
Wohnort: Düsseldorf
Moin Erhard,
Du hast PM.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 16:46 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Moin Erhard,
Erhard hat geschrieben:
Das neue...hat sich deutlich verändert.

und hat einen Super-Bezug. :D

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 17:06 
Offline
Dienstagsforumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Beiträge: 277
Wohnort: Hamburg
günni hat geschrieben:
Moin Erhard,
Du hast PM.

Danke Günni!

@Bernd :D

_________________
Gruß Erhard
Die Chronik
MFM Teilnehmerbilder 2003-2009,2012-2017


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Dienstag 13. September 2016, 21:45 
Online
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6449
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin,

vielen Dank für die tolle DVD!
Da kommen Erinnerungen hoch... insbesondere beim GL-Video.Und ich finde es bemerkenswert, wie viele unterschiedliche Fotografen Bilder beigesteuert haben, auch wenn die Zahl von mir aus gerne noch höher ausfallen könnte. Teilweise erkenne ich dort auch einen gewissen "Stil" - ich klicke ein Bild an und ahne sofort, dass es von writeln kommt.
Aber es wäre wirklich nicht nötig gewesen, mich statt Stephan im Abspann unter "GL" zu listen. :LOLLOL: *SCNR*

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. September 2016, 13:12 
Offline
Forumsgast

Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39
Beiträge: 34
Von mir kommen noch Bilder, ich war nur doppelt lahmgelegt (Kiefer & Arbeit).


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. September 2016, 17:30 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Moin Tosten,

ich hab' jetzt schon die 3. Löschrunde hinter mir (meine 850 sind aber noch auf der FP) :wink: , bin aber immer noch bei 270 Bildern. Soll ich Dir nur Italienbilder schicken oder auch von den älteren Anlagenteilen ?


Bernd :hm?:

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Samstag 17. September 2016, 17:36 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 2995
Wohnort: NRW
Moin,

die Frage ist gut und berechtigt, ich bin für eine Auswahl aus allen Bereichen mit Schwerpunkt Italien.

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. September 2016, 16:28 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Moin Torsten,

nächste Woche gehen 2 Silberlinge auf Reisen.
Hab' mal getrennt nach Italien und Sonstiges.
Verwende davon was Du gebrauchen kannst.

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. September 2016, 17:49 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7309
Wohnort: 520 km südl.
Natürlich ist ein Treffen in Hamburg rund zwei Wochen vor der offiziellen Eröffnung eines Wahnsinns-Hammer-Abschnittes durch dieses Thema "belastet". Ich wäre allerdings dafür, die komplette Anlage als Gesamtkunstwerk und unseren Gesamttreffpunkt zu sehen und den Fokus nicht zu einseitig auf den meisterlichen Italien-Abschnitt zu setzen. Wir waren schließlich überall, und Beiträge / Fotos / Informationen zu Italien gibt es auch ohne unser Zutun zur Zeit zu Hauf.

Freundliche Grüße an alle Fotografen, Videografen, Choreografen, Cutter und Dateienspender
Datterich
_________________
... hoffentlich habe ich niemanden übersehen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. September 2016, 20:12 
Offline
Stammgast

Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 15:51
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Hallo Torsten,

Material ist auf dem Weg zu dir :-)
Einiges hast du ja schon auf dem Stick bekommen, der Rest kommt auch noch.
Gibt es eigentlich einen Bereich, in dem man seine Video hier irgendwo veröffentlichen kann?
in diesem Thread ist das meiner Meinung nach etwas unpassend.
Grüße
Oliver

_________________
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Mikromodelle
Webseite:http://www.der-theoretiker.de


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: MFM DVD vom 14. MFM 2016
 Beitrag Verfasst: Sonntag 18. September 2016, 20:47 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4991
Wohnort: Hamburg
Moin Olli,

es gibt hier traditionell immer die Kommafünfer-Wochenberichte, in denen analog zum MiWuLa Wochenbericht Fotos und Filme der entsprechenden Kalenderwoche gepostet werden. Im Falle des MFM Wochenendes also WB 828,5.
Alternativ kannst Du aber auch einfach einen eigenen Thread mit einem klangvolleren Titel aufmachen.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 2 [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Treffen im Wunderland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: