MFM - eine Frage der Zeit...

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Was haltet ihr von einem längerem MFM?

Guter Plan
4
17%
Schlechter Plan
19
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 27. April 2005, 15:00

Moin Arne,

da wäre in dieser Hinsicht wenig Sinn drin; weil:

Sonntag galt (und gilt immer noch) als LETZTER Tag. Viele Forumanen, darunter hauptsächlich die Arbeitnehmer, müssen sich auf den Weg nach Hause machen da am Montag die Arbeit wieder ruft. Daher herrscht auch solche Aufbruchstimmung, und viele lassen den Sonntag so wie er ist.

Würde man aber nun den Montag als offiziellen Tag dazunehmen, könnte man evt. seinen Arbeitgeber dazu überreden auch den Montag frei zu kriegen (obwohl, das ist ja auch immer so eine Sache) Aus dieser Sicht wäre der nächste Arbeitstag erst wieder Dienstag, und die Aufbruchstimmung schiebt sich auf den Montag - dadurch wäre der Sonntag wieder frei für andere Dinge.

Zu Deutsch: Der Montag wäre keine wirkliche Verlängerung des MFMs, er würde hauptsächlich dazu dienen den Forumanen den Sonntag stressfrei zu ermöglichen, in dem man die (lange) Heimfahrt einen Tag verschiebt. So der Gedanke. Der Freitag hingegen wäre eine buchstäbliche Verlängerung um einen Tag.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Donnerstag 28. April 2005, 20:36

Hallo,
also ich halte die Idee, das MFM so offiziell zu verlängern für richtig schwachsinnig, das kann man inoffiziell machen, aber gerade Leute wie ich, die mehrere Stunden Anreise haben, verpassen dann auch einen sicher tollen Teil des MFMs ! Und darauf habe ich keine Lust, in seiner letztjährigen Form war es voll okay, man sollte erstmal versuchen, die jetzige Zeit zu füllen, bevor man über eine Verlängerung nachdenkt. Und als Schüler kann ich nicht mal eben noch den Montag dranhängen, meine Mutter genauso wenig, mein Vater will das auch nicht unbedingt, auch wenn er sein komplett eigener Chef ist. Aber wenn ihr gerne Leute ausgrenzen wollt, die von weiter wegkommen, dann macht das ruhig...

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 28. April 2005, 21:12

@Hannes: NIEMAND will hier jemanden ausgrenzen, Simon hat nur einen Vorschlag gemacht ob man evtl. das MFM um einen Tag (Freitag oder Montag) verlängern sollte. Doch dieser Vorschlag stieß auf nicht sehr große Begeisterung.

Vielleicht hast du was falsch verstanden bzw. gelesen? :wink: Ich denke mal der Sonntag sollte ein wenig mehr ausgefüllt werden. Doch mir ging es letztes Jahr so das ich am Sonntag ziemlich "zerschossen" war. Doch das lag eher an der zeitlichen Dauer der Alternativtour (war erst um 3.30 Uhr im Hotel). Dies wird dieses Jahr ohnehin anders laufen. So das wir alle am Sonntag doch relativ frisch sein sollten.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten