MFM - eine Frage der Zeit...

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Was haltet ihr von einem längerem MFM?

Guter Plan
4
17%
Schlechter Plan
19
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

MFM - eine Frage der Zeit...

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 20. April 2005, 17:19

Moin liebe Forumanen,

mir hat sich da ein Gedanke aufgedrängt, den ich euch nicht verheimlichen möchte. Ich weiss es ist ein kostenfaktor, und wohlmöglich könnte es dem ganzen Geschehen Steine in den Weg legen; aber ich denke mir wenn es nicht erwähnt wird, kann man darüber auch nicht reden. So, lange Rede kurzer Sinn:

Bisher währt das MFM ein Wochenende lang... was haltet ihr von der Idee das MFM um einen Tag (oder zwei?), offiziell zu verlängern?

Da es in den Ferien geschieht, lädt sich im Prinzip schon der Freitag dazu ein. Im Anschluss evt. dann noch der Montag...

Eure Meinungen sind gefragt!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Mittwoch 20. April 2005, 17:58

Geile Idee!!! :D :D :D Auch wenn ich noch nie dabei war, und das Mini MFM in Dortmund verpasst hab... :cry:

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Re: MFM - eine Frage der Zeit...

Beitrag von Erhard » Mittwoch 20. April 2005, 19:30

Simon aus Tarp hat geschrieben: Da es in den Ferien geschieht, lädt sich im Prinzip schon der Freitag dazu ein. Im Anschluss evt. dann noch der Montag...
Ich habe mit NEIN gestimmt, weil Ferien nicht gleich Urlaub heist und es so schon schwer genug ist ein Termin zu finden. Freitagnachmittag wäre vielleicht noch gerade zu vertreten, aber Montag, dazu von mir ein klares nein.

@Zepp, war ja klar, Du findest das mal wieder toll, dann denk mal genau drüber nach was das Wochenend kostet, oder glaubst Du das es vom MiWuLa finanziert wird und alles umsonst ist. 3 Tage günstiges Hotel kann schon mal mit 150€ oder mehr zu Buche schlagen, dann 3 Eintrittskarten, je nach Alter bis zu 27€, hungern willste auch nicht, die Anreise nicht zu vergessen.
Aber ich verstehe Deine Begeiterung, so lange man noch von jemanden durchgefüttert wird denk man nicht daran das es Geld kostet!

Gruss
Erhard
Zuletzt geändert von Erhard am Mittwoch 20. April 2005, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 20. April 2005, 20:21

Hallo,
also auch als "Durchgefütterter" habe ich mit Nein gestimmt, weil ich eben zu weit weg wohne, das schlägt echt teuer zu Buche und wenn man dann beispielsweise am Freitag Nachmittag noch nicht da ist, hat man doch was verpasst. Ich fand es eigentlich auch mal schlecht, dass das MFM in der Nicht-Ferien-Zeit stattfindet, aber so schlimm war es nicht, jedenfalls nicht beim 2. MFM. Aber natürlich ist es dann nicht möglich, mal eben noch am Freitag Nachmittag zu erscheinen. So eine Idee kann man ruhig mal auf einem SMFM verwirklichen, aber nicht bei DEM MFM.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 20. April 2005, 20:30

Ich werde zwar dieses Jahr schon am Freitag anreisen - einfach weil es mir letztes Jahr auffem Samstag zu stressig war!
Doch das MFM auf 1-2 Tage zu verlängern? Es wurde schon angesprochen: der Kostenfaktor. Sonst bin ich ja einer der gerne eine gute Idee unterstützt und sofort dafür ist, doch diesmal sage ich auch NEIN!

Wer länger im MiWuLa sein möchte reist schon Freitags an oder bleibt bis Montag. So ist derjenige gleich Samstagmorgens mit dabei. Sonntags war das Programm ohnehin eher "mau" - was ja auch nicht schlimm ist. Für dieses Jahr ist für Sonntag ja noch ein Event geplant. 2 Tage müssen einfach reichen. Wichtig ist halt nur das Programm nicht total vollzupacken.

@Sat: war ein gutgemeinter Versuch :wink:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 21. April 2005, 07:40

ZEPP hat geschrieben:Geile Idee!!! :D :D :D Auch wenn ich noch nie dabei war, und das Mini MFM in Dortmund verpasst hab... :cry:
Sinnbefreites Posting.... Es geht um eine Abstimmung und Du stimmst mit NEIN (KEINE JA-Stimme zu diesem Zeitpunkt), sagst aber ja?
Oder hast Du gar nicht gevoted, sondern wolltest nur mal wieder was schreiben?

Zum Topic: Simon, Ferien gibt es nur für Schüler und Studenten, die Mehrheit der Leute arbeitet aber.... Anderer seits ist es doch kein Problem, wenn sich die Schüler und Studenten extralang in den Sommerferien hier treffen. Ab 4 Tage richte ich extra eine spezielle "Wochenkarte" für Euch ein :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 21. April 2005, 09:35

Auf freiwilliger Basis sollte das ja kein Problem sein - aber für ein "Zwangs-Viertage-
Ereignis" wirst du nur sehr wenig Unterstützung finden......

... meint N-Frank, der schon mal 4 Tage hintereinander im MiWULa war 8)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 21. April 2005, 10:19

Stephan Hertz hat geschrieben:
ZEPP hat geschrieben: Ab 4 Tage richte ich extra eine spezielle "Wochenkarte" für Euch ein :devil:
Gilt das auch, wenn ich ein Woche Urlaub in Hamburg mache? Gibt es dann so eine Karte "5 aus 7 oder 3 aus 4" wie bei Skipässen?? :twisted:

Gruß Michael


der auch schon mal ein ganzes Wochenende im MiWuLa war (ausser Übernachtung)
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Donnerstag 21. April 2005, 13:33

Hi!

Ich fände es gut, wen man nicht gleich alle Tage bleiben muss. Denn Montag ist es ja eh viel leerer im MiWuLa. Wer will kann ja früher abreisen. Ich werde dieses Jahr nicht kommen können, Versuche es dann zum ersten mal beim 4.MFM (Ich hoffe das gib te dann auch noch).

Gruß,

Yannick

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 21. April 2005, 15:56

Alles klar - war ja ein Vorschlag wert :D

Ich hätte es auf der einen Seite richtig toll gefunden wenn wir 1-2 Tage mehr Spass hätten; gerade weil ich finde, dass das WE viel zu schnell gelaufen ist. Auf der anderen Seite gehöre ich aber auch zu den "Selbstversorgern" - Muttern und Vattern zahlen mir keinen Cent mehr für meine Interessen, dass muss ich alles selber aufbringen...!

Von daher fehlt auch meine Stimme in der Abstimmung, weil ich mich selber nicht entscheiden konnte. :wink: Ich hätte schon Schwierigkeiten das Geld irgendwo aufzubringen - ein Herr Eichstädt will ja auch noch Mitgliedsbeitrag von mir haben... :wink:

Aber ich fand's schon wichtig, dass wir das mal durchgekaut haben. :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

P.S: Eines muss ich aber noch los werden: Arbeitnehmer können übrigens was, was Schüler und Studenten nicht können. Soll ich sagen? Urlaub einreichen :wink:

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 21. April 2005, 16:48

Klares NEIN!

Die Einen (Schüler und Studenten) hätten in den Ferien die Zeit, aber meistens nicht das Geld ...

Die Anderen (Arbeitnehmer) vielleicht eher das Geld, aber auf keinen Fall die Zeit.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 21. April 2005, 18:05

Ich würd von der Idee her Ja sagen, auch wenn sicherlich die Gründe von Martin dann rational betrachtet das ganze dann doch eher wieder scheitern lassen.

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 21. April 2005, 20:50

Moin Simon,

aber dalli dalli, bitte! :wink:

Was das Einreichen von Urlaub angeht: sicher können Arbeitnehmer das machen, aber es gibt dann immer noch Mitarbeiter/Chefs, die auch noch ein Mitspracherecht haben...

Gruß
Kai

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Freitag 22. April 2005, 13:31

Hi!

Also Schüler können sich auchfreinehmen.... :devil: :idea:

Gruß,

Yannick

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 22. April 2005, 22:16

Moin, du Sänger! :wink:

... und das Ergebnis sieht man dann bei der nächsten PISA-Studie :evil:

Gruß
Kai

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Montag 25. April 2005, 14:46

Ich habe mit "JA" gestimmt, nicht nur weil Simon´s Ideen immer sehr entwicklungsfähig sind :wink: , sondern weil ich es bei den vergangenen beiden MFM sehr schön fand, schon einige Forumanen im Vorfeld kennenzulernen und in Ruhe die Anlage anschauen konnte :!:

Es ist ja kein Zwang schon am Freitag zu erscheinen :twisted:

GaP Macko

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 25. April 2005, 15:32

So wie es aussieht, werde ich vielleicht doch am Freitag schon kommen können, nachdem es in Do noch anders aussah.
Aber der Freitag hatte sich letztes Jahr sehr bewährt und ich werde alles versuchen auch dieses mal dann anwesend zu sein.

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 26. April 2005, 13:50

Hallo Simon!

Auch wenn Deine Idee etwas für sich hat, stimme ich dennoch mit einem klaren "Nein", da solch ein Treffen doch auch mit einigen Kosten verbunden ist.

Aber (wie einige es auch schon angedeutet haben): Was hindert eine Gruppe daran, länger als die "normale" MFM-Dauer im wunderschönen Hamburg zu verweilen?

Liebe Grüße - Ludger

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 26. April 2005, 13:54

So ist es, Ludger. Aus diesem Grund und auch daher dass es mir letztes Jahr am Samstag zu stressig war, reise ich dieses Jahr schon Freitag an. Ich kann in aller Ruhe einchecken und noch einige schöne Stunden im MiWuLa verweilen - und hoffen das einige andere Forumanen auch schon am Freitag da sind. :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 26. April 2005, 14:48

Eigendlich haben wir das WE doch noch garnicht richtig ausgenutzt!
Immerhin sind die meisten Leute am Sonntag um 15 Uhr schon auf dem Heimweg gewesen.
Um ehrlich zu sein war ab dem Zeitpunkt auch die Luft raus und für mich hatte sich irgendwie allgemeine Katerstimmung breitgemacht.
Darum sollte man, wenn man mehr Zeit haben will, doch erstmal den Sonntag füllen!?

Antworten