MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Yann » Montag 12. März 2012, 20:43

Hallo,

Ich suche um eine Reise mit ein Freund von der Schweiz für diese 10. MFM zu organisieren. Aber bin ich noch nicht sicher.
Auf jeden Fall eine interessante Programm!
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Montag 12. März 2012, 20:58

Yann hat geschrieben:Ich suche um eine Reise mit ein Freund von der Schweiz für diese 10. MFM zu organisieren. Aber bin ich noch nicht sicher.
Hallo Yann - wir haben inzwischen schon 46 Anmeldungen (davon sind allerdings 5 "unsicher", d.h. "Warteliste"), und wir haben erst Mitte März. Da die Teilnehmerzahl für das Programm leider begrenzt ist, sollte man sich wohl bald entscheiden und anmelden, da es sonst eng werden könnte. Allerdings wäre ab über 90 Teilnehmern aufwärts auch dieses Problem dann gelöst :wink:

Wenn Du Unterstützung (z.B. Quartier) benötigst, kannst Du Dich hier im Forum informieren. Oder schreibe eine PN an Datterich oder mike_treff.

Wir würden uns freuen, Forumanen aus der Schweiz in Hamburg persönlich zu treffen. On parle français.
Anmeldungen bitte => hier <= klick mich.

Meilleurs sentiments
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Yann » Montag 19. März 2012, 20:47

Hallo Datterich,

Vielen dank für die Info. Leider mein Freund kann dieses Jahr nicht mitkommen, so komme ich auch nicht. :(
Ich wünsche ihnen eine erfolgreiche MFM 2012!

Bis nächstes Jahr.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

10. MFM 2012 - Jubiläums-Treffen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 21. März 2012, 09:03

Yann hat geschrieben:Leider mein Freund kann dieses Jahr nicht mitkommen, so komme ich auch nicht. :(
Ich wünsche ihnen eine erfolgreiche MFM 2012!
Merci beaucoup - wie schade, dass es in diesem Jahr dann wohl nicht klappen wird.
Ich vergaß ganz zu erwähnen, dass man 2012 in Hamburg auch eine ganze Reihe Freunde treffen wird ... :jaja:


Freundliche Grüße an alle Freunde
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Mirax Terrik » Freitag 13. April 2012, 00:01

Moin...

da simmer dabei, dat is priiiimaaaaa.........
:D

Gruß
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Gerd » Montag 16. April 2012, 15:59

Hy Leute,

ich habe da leider eine etwas traurige Nachricht.
:extracry: :extracry: Ich kann leider dieses Jahr nicht dabei sein!! :extracry: :extracry:

Wünsche euch ein erfolgreiches und schönes Fest.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Mirax Terrik » Montag 16. April 2012, 20:16

Schade Gerd,

hab mich schon drauf gefreut, mit dir kleine Männchen an verbogenen Laternen zu suchen... 8)

Gruß
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Montag 16. April 2012, 20:22

Moin Gerd,
schade, ich hätte Dich gerne wiedergesehen. :(

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Donnerstag 19. April 2012, 07:25

Bis jetzt (Stand: 19.04.2012 - 08:25 Uhr) haben wir insgesamt 61 Teilnehmer-Anmeldungen erhalten, davon sind 57 feste verbindliche und 4 zur Zeit noch unsichere (auf Warteliste).

Von den verbindlich angemeldeten Teilnehmern nehmen 2 nicht an der "Hafenrundfahrt ohne Boot" teil, also wären derzeit 55 Plätze im Bus besetzt. Da der Bus nur 57 Plätze bietet (ein größerer ist nicht zu bekommen), wird es nun für diesen Programmpunkt eng. Das soll niemanden davon abhalten, sich zum MFM anzumelden, denn wir lernen uns dort kennen und haben viele viele Stunden gemeinsame Besuchszeit auf der Anlage.

Selbstverständlich wird sich die Teilnehmergebühr für diejenigen, die letztendlich leider nicht an der Hafenrundfahrt teilnehmen können, angemessen reduzieren. Alle anderen Programmpunkte sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.

Bis bald in Hamburg
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von domreuter » Donnerstag 19. April 2012, 08:50

Moin Alf,

hattest Du nicht an anderer Stelle geschrieben, dass bei ausreichender Menge Anmeldungen auch ein zweiter Bus denkbar wäre? Bei über 50 Teilnehmern wird sich doch für jede Anzahl eine passende Kombination an Bussen finden, bei der nur wenige Plätze frei bleiben...

<spaßmodus an>
Schon mal bei der Hochbahn angefragt, ob die einen ihrer Doppelgelenkbusse rausrücken?
<spaßmodus aus>

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Donnerstag 19. April 2012, 09:27

Wir haben es selbstverständlich probiert, als sich abzeichnete, dass es möglicher- und erfreulicherweise mehr Teilnehmer werden. Aber nun gilt leider die obige Aussage von vorhin, dass es weder einen größeren Bus noch einen zweiten Bus geben wird. Ein zweiter Bus wäre auch erst ab einer Teilnehmerzahl über ca. 95 wirtschaftlich vertretbar gewesen. Leider ist bei dem Unternehmen, welches diese Tour ermöglicht, bereits jetzt alles ausgebucht.

Und bevor Ihr fragt, warum man keinen anderen Bus woanders chartert: Die Tour in die Container-Terminals und Hafenschuppen ist sehr strikt reglementiert (Sicherheit / Zoll / Betriebsabläufe), ganz ähnlich wie auf einem Flughafen-Vorfeld. Dort kann man nicht einfach so herumfahren und staunen.

Deshalb auch die Auflage, dass jeder Teilnehmer der "Hafenrundfahrt ohne Boot" einen gültigen Reisepass oder Personalausweis dabei haben muss (siehe Programm)!


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von domreuter » Donnerstag 19. April 2012, 09:51

Das ist natürlich schade, aber nachvollziehbar und nicht zu ändern.

Danke Alf für die ausführliche Erklärung der Hintergründe ;-)

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 19. April 2012, 17:05

[zockermodus]
Jetzt könnte Alf natürlich noch ein bisschen pokern: Er bietet mindestens 5 % Plätze an, die er gar nicht hat und rechnet damit, dass mindestens 5 % ihren Pass vergessen und deswegen nicht mitdürfen.
[/zockermodus] :clown:

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Donnerstag 19. April 2012, 17:50

Wir sind anständige und faire Organisten und keine Fluggesellschaft! Man könnte die freien Plätze ja auch meistbietend versteigern und den Erlös einem guten Zweck zuführen :idea:

Das machen wir ganz anders! Das Geld für einen guten Zweck holen wir auf andere Art und Weise, dazu später mehr ...
und dass wir keinen Dödel dabei erwischen, die Außenprogrammplätze irgendwo zu verhökern -

Liebe Grüße von der Orga
Datterich + mike_treff
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Siegfried » Donnerstag 19. April 2012, 19:03

Hallo Micha ,
Zocken ??? eine Orga zockt nicht. Die hat hart zu kämpfen das sie mit den Preisen und Forumteilnehmern klar kommt!!

Datterich hat geschrieben:Wir sind anständige und faire Organisten und keine Fluggesellschaft! :idea:

und dass wir keinen Dödel dabei erwischen, die Außenprogrammplätze irgendwo zu verhökern -
:bummel:

Verhökern :o das sind Personen gebundene Anmeldungen..
Gruß Siggi
Zuletzt geändert von Siegfried am Freitag 20. April 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von günni » Donnerstag 19. April 2012, 19:09

Moin,
in HH gibt es keinen Kölschen Klüngel.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Soko » Samstag 21. April 2012, 17:02

Hallo,

sokoLine und meine Wenigkeit sind nun auch angemeldet!

:D

Ich freue mich!

Ciao,
Joachim

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von mike_treff » Samstag 21. April 2012, 19:37

Jetzt ist der Bus voll ... ABER: wir wollen ja für diejenigen, die nicht mit dem Bus fahren, ein anderes Programm auf die Beine stellen, also nicht traurig sein und trotzdem anmelden. Die Zeit im MiWuLa ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Liebe Grüße von der Orga
Datterich + mike_treff

Jo aus Elmshorn

Re: MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Jo aus Elmshorn » Montag 23. April 2012, 14:04

ein kurzes Hallo,
auch ich würde mich gerne anmelden. Nur trotz intensiver Suche finde ich die offizielle Anmeldung nicht.
Wo muß ich denn suchen?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM - Jubiläums - Treffen 2012

Beitrag von Datterich » Montag 23. April 2012, 14:23

Hallo und willkommen, Jo aus Elmshorn. Zum => "Suchen" gibt es hier im Forum eine extra Verlinkung, die man in diesem Falle aber eigentlich nicht benötigt.

Es gibt einen eigenen Thread mit dem Titel => "Anmeldungen zum Jubiläums-Treffen im Sept. 2012 in Hamburg" - den muss man anwählen. Dort im ersten Beitrag direkt unter dem Dateianhang [verkleinertes Bild des Anmeldeformulares]
auf die Zeichenfolge => "Anmelde-Formular" klicken. Und dann ganz einfach lesen, was dort steht ...
ausfüllen, absenden - fertig! :D

EDIT: Ich sehe gerade, dass es auf Anhieb geklappt hat! Na prima, dann bis bald - wir sehen uns in Hamburg!

Freundliche Grüße nach Elmshorn
Datterich
………………………………………………………………………………………………………………

Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Antworten