MFM - Nachlese ...

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 14. Juni 2004, 20:41

<-- DAS sind freaks :lol: *wegrenn*

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Montag 14. Juni 2004, 21:36

Nun komme ich auch endlich zum schreiben, es ist ja alles schon x-mal geschrieben worden, dem kann ich nur voll zustimmen.

Ich möchte dann aber doch noch selbst ein Herzliches Dankeschön für das TOLLE MFM an EUCH ALLE mitschicken insbesondere nartürlich an Freddi, Gerrit, Stephan, Erhard B. Oliver + Team und wer sonst noch von den Miwulanern und Forumanen (ausser ich) mitgeholfen hat.

@Ludger, Danke Dir für die lieben Worte.

Mein Dank geht auch an Torsten B. und Ralf K. für die schnelle und gute Arbeit und das Vertrauen in mich.

Grüße aus Alsterdorf
Erhard

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Montag 14. Juni 2004, 21:36

Wurde nicht mal irgendsowas gemunkelt, dass die Alternativtour Alkoholfrei stattfinden soll? :lol: :lol: :lol:
Felix (der erste) hat geschrieben:Unterkunft :JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGGGGG

Zu den Freikarten: Die sind für das dritte MFM und dafür werden die bei mir auch behalten und aubewahrt. Ich werd mir schon eine eigene Karte kaufen.

Zu dem Bericht: Ich hab grad diese Woche echt keine Zeit. Schreib du erstmal und dann kann ich einen Part II aus einer anderen Sicht machen.
...
Für das Treffen werde wir wohl mal 'nen extra Thread eröffnen. Aber du hast schon recht, die Freikarten nehm ich dann doch auch lieber fürs 3. MFM.

Mal sehen wie ich das mit dem Bericht einquetschen kann. Hach, wenn man sich doch einmal in Eifer öffentlich versabbelt :roll: ... :lol: Frage an Simon bzw. die "MFM-Zeitungsspezis": Wann sollten denn die ganzen Berichte so eintrudeln?

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 14. Juni 2004, 22:32

Hallo Ihr Wahnsinnigen!

Nun ist Montagabend und ich melde mich auch endlich mal zu Wort. Während ich Sonntag voll im Dienste meiner Freundin stand, war Heute den ganzen Tag der Modelleisenbahner wegen einer ausführlichen Hintergrundstory da und am Nachmittag trudelte dann wie geplant das SWR Eisenbahnromantik Team mit Hagen von Ortloff ein, die ab Heute vier Tage lang Aufnahmen für eine neue Folge Miwula @ Eisenbahnromantik...

Der Samstag war einer der schönsten Tage meines Lebens. Es ist wirklich nicht mit Worten zu beschreiben, was für ein Gefühl das ist, wenn aus allen Ecken der Nation, ja sogar der Nationen Menschen zu uns kommen, die das Miwula und auch uns fast besser kennen als wir selbst. Weil sie sich so intensiv mit unserem Baby beschäftigten. Ich habe mit so vielen unglaublich netten Menschen gesprochen wie selten zuvor an einem Tag. Ihr seit eine fantastische Unterstützung. Ihr macht mir Mut in der einen Sache!!!! Es war einfach toll mit Euch zu feiern. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken! Für Eure Geschenk, für Eure Worte für Eure Anwesenheit und dafür das es Euch gibt! Danke Olli für Deine tolle Organisation!

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 14. Juni 2004, 23:25

macko57 hat geschrieben:"Herr Kaleu, melde gehorsamst und ergebenst, dass Macko nach seiner Feindfahrt wieder im Ruhrpott eingelaufen ist. Die Ventile haben gehalten!"
Moin,

danke, rühren und wegtreten! Auftrag bis zum nächsten MFM: Dienstgrade lernen, ich bin bloß Hauptbootsmann... :wink:

Gruß an alle Bürgerlichen 8)
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 15. Juni 2004, 01:06

So! Da bin ich wieder!

Noch bin ich zwar nicht wieder ganz zu Hause in Kassel, sondern in Göttingen, aber wenigstens endlich mal wieder online (leider ist die EDV-Anlage im Hotel Tyroff z.Zt. außer Betrieb).

Frank hat ja schon verraten, dass ich heute nochmal vor Ort war und dabei den MFM-Truck im USA-Abschnitt gesichtet habe.
Selbstverständlich habe ich auch Fotos gemacht, die natürlich demnächst mit einigen weiteren Infos hochgeladen werden.

Später dann mehr...

Flo
Bild

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 15. Juni 2004, 01:33

So, und nun ich.
Ich kann mich Freddys und Euren Worten nur anschliessen: geiler Tag! Habe verdammt viel Spaß gehabt und 'ne Menge neue Motivation getankt. Auch die Kulturtour zum (meinem) Aschluß war auch für einen Hamburger mit Euch zusammen ein echtes Erlebnis.

Danke für den tollen Tag!

Euer Gerrit

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 15. Juni 2004, 11:44

macko57 hat geschrieben:... ääääh, bitte seid mir nicht böse, dass mein Kroko im Hanseaten soviel Hunger und Durst hatte ...
kroko
schrieb am 14.6.2004 12:53

Hallo Miniatur Wunderland,

ich war am 11/12/13. Juni bei euch. Ist ja eine tolle Anlage, die ihr da habt! Aber ich hätte da mal eine Frage: wer waren den die Leute in den schwarzen T-Shirts, die so lustig waren? Waren das wichtige Leute?

Schöne Grüße von Kroko
Wenn Du etwas besser darauf aufpassen würdest... Das wildert immer und überall herum.. ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 15. Juni 2004, 12:01

Ohne lange Worte:
wie sagte doch Hans Rosenthal immer in seiner Show, wenn ein Spiel besonders gut gelungen war:

DAS WAR:
SPITZE !!!!!!!


Viele Grüße an Euch Alle von einem überglücklichen
Berrnie-Bärchen

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 15. Juni 2004, 13:02

Stephan Hertz hat geschrieben:
macko57 hat geschrieben:... ääääh, bitte seid mir nicht böse, dass mein Kroko im Hanseaten soviel Hunger und Durst hatte ...
kroko
schrieb am 14.6.2004 12:53

Hallo Miniatur Wunderland,

ich war am 11/12/13. Juni bei euch. Ist ja eine tolle Anlage, die ihr da habt! Aber ich hätte da mal eine Frage: wer waren den die Leute in den schwarzen T-Shirts, die so lustig waren? Waren das wichtige Leute?

Schöne Grüße von Kroko
Wenn Du etwas besser darauf aufpassen würdest... Das wildert immer und überall herum.. ;-)
:lol: :lol:


Ich muss nochmal sagen, das dieses Wochenende wirklich eins der schönsten in meinem Leben war, zumindest fällt mir gerade kein besseres Erlebniss ein das liegt wohl daran weil wir von jedem etwas hatten "Spannung, Spiel, Spass"(ok Schokolade fehlt, aber was ist schon perfekt :wink: ) und es erschreckt mich das ich beim Einschlafen immer noch seid 3 Nächten an das MFM denke!
Wo ich hier so eure ebenfalls überschwänglichen Gefühle "lese", kann ich nur sagen, dass es mir genau so geht!
Und ich will damit sagen, dass ihr alle sammt life noch viel, viel sympatischer und netter seid als in diesem braunen Kasten hier!

Darum ist es fast schon schade dass es jetzt wieder ein ganzes Jahr dauert bis wir uns alle wieder treffen!

Ach ja bei einem Treffen in den Sommerferien bin ich auf jeden Fall dabei!!!

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Dienstag 15. Juni 2004, 13:08

Ich fasse es nicht:

Jetzt ist das schon wieder klar mit dem Sommertreffen - Ihr seid bahnsinnig!!!!

Greez JT

PS: wg. Bude: Bin vom 16.08.04 - 03.09.04, sowie das WE 25.07. 04 nicht da!!! :arrow: somit keine BUDE für Irgendjmd. während dieser Zeit!!!!!!

Evtl. kommen noch ein paar andere Abwesenheitstermine dazu, aber das sind im Moment die festen persönlichen Termione von mir!!!!!!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 15. Juni 2004, 13:26

Jörg Thyroff hat geschrieben:
Bin vom 16.08.04 - 03.09.04, sowie das WE 25.07. 04 nicht da!!! :arrow: somit keine BUDE für Irgendjmd. während dieser Zeit!!!!!!

Evtl. kommen noch ein paar andere Abwesenheitstermine dazu, aber das sind im Moment die festen persönlichen Termione von mir!!!!!!
Egal bis dahin hab ich eh keine Ferien mehr! :wink:

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Dienstag 15. Juni 2004, 15:15

Hi all,

ich bin mittlerweile auch wieder in Hannover. Es war ein absolutes Megaevent und hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die vielen tollen Gespräche mit vielen netten Leuten, die Geschichten und Hintergrundgeschichten der MiWuLa-Leute, der Besuch im 3. Stock, der Hanseat, es hat einfach super, super, super viel Spaß gemacht. Und ich finde auch absolut einzigartig, wie die Geschäftsleitung des MiWuLa mitgemacht hat und dem Vernehmen nach auch jede Menge Spaß an dem Event hatte.

Ich habe zwar weder an der Kultur- noch an der Alternativtour teilgenommen, mir aber am Sonntag noch richtig viel Zeit auf der Anlage genommen. Dabei sind einige schöne Fotos entstanden. Und wirklich - ab 19:00 Uhr ist es da richtig leer geworden. Als ich um halb acht gegangen bin, waren vielleicht noch 15 Besucher an der Anlage...

Wir sehen uns beim 3. MFM - oder früher, denn ich werde sicherlich in den nächsten Wochen mal an einem Dienstag vorbeischauen - mit Kamera und Stativ...

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die Organisatoren und insbesondere Freddy, Gerrit, Stephan und alle anderen MiWuLaner für eine verrückte Idee und eine geniale Umsetzung in der Speicherstadt. Man müsste euch erfinden, wenn es euch nicht schon gäbe. Und die Hamburger Tourismusbehörde wird's auch noch merken!

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Dienstag 15. Juni 2004, 16:00

dh hat geschrieben:...

Wir sehen uns beim 3. MFM - oder früher, denn ich werde sicherlich in den nächsten Wochen mal an einem Dienstag vorbeischauen - mit Kamera und Stativ...

...
Komm doch zum Sommerferien-Treffen! :wink:

Andreas
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 21:18
Wohnort: Wyk

Beitrag von Andreas » Dienstag 15. Juni 2004, 21:04

Arne H. hat geschrieben: ... und es erschreckt mich das ich beim Einschlafen immer noch seid 3 Nächten an das MFM denke!
Das geht mir genauso, ich bin auch immer noch dabei, das Wochenende spirituell zu verarbeiten!! :D :D

Es war einfach toll, jetzt auch mal die Gesichter zu den Namen kennen zu lernen. Und die Persönlichkeiten hinter den Gesichtern... :wink: :D Ich hab zwischendurch immer wieder Tränen gelacht!

Vielen Dank an die Organisatoren, die Geschäftsleitung und alle Teilnehmer, und beim nächstenmal bin ich 100%ig wieder dabei!!! 8)

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 16. Juni 2004, 06:58

Hallo,

tja - ich muss gestehen, dass es bei mir noch einige Zeit dauern wird, bis ich mich vom MiWuLa, den dortigen Mitarbeitern und den teilnehmenden Forumanen seelisch "entwöhnt" habe ...

Es war ein tolles Erlebnis, von dem ich noch lange zehren werde.

Liebe Grüße - Ludger

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 18. Juni 2004, 12:00

Arne hat geschrieben: DU warst der 6. Mann an Bord von Gerrits Auto.....hab mich immer gefragt wer da hinter mir gesessen hat, aber mir wollts nicht mehr einfallen!
Warte mal wenn du das Video siehst. :lol: Da erlebst du Simon in Hochform! :LOLLOL:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 18. Juni 2004, 12:43

Simon in Hochform? Das wird aber zack zack rausgeschnitten :twisted: . Du meinst doch unser ausserordentliches Quartett-Turnier vom Sonntag, oder? Hab' ich's mir doch gedacht - das will eh keiner sehen. Wird daher auch niemand merken wenn's fehlen würde.

(Für alle, die jetzt nur MFM verstehen: Es hat mit unserem Fernsehstar Jörg zu tun... :roll: :wink: )

Winke, winke :P

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 18. Juni 2004, 13:17

Nix da! :P Dann kommen noch B-B und Macko an und wollen dass die "Doppeltracktion" rausfliegt und dann Jörg und.....

@ Simon und alle anderen: Wartet es erstmal ab, dieses Wochenende habe ich endlich Zeit und kann das Video bearbeiten. Es ist wirklich lustig geworden und eine total tolle Erinnerung. Wenn es soweit ist, melde ich mich im Videothread.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 18. Juni 2004, 21:37

Björn hat geschrieben:Dann kommen noch B-B und Macko an und wollen dass die "Doppeltracktion" rausfliegt ...
Nix da !!! Muss unbedingt drin bleiben, ich will schließlich auch mal nach Hollywood!

GaP Macko

Antworten