MFM - Nachlese ...

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

MFM - Nachlese ...

Beitrag von N-Jörn » Sonntag 13. Juni 2004, 19:00

Ich kann nur sagen, diese Wochenende war der absolute Oberhammer ...
Eine "gigantische" Menge Forumanen hat sich zum 2. Male im MiWuLa
getroffen und eine Menge Spass gehabt ...
Alles hat wunderbar geklappt, es gab keinen Stress ... und das schönste ...
auf dem Weg nach Hause, dem Fussmarsch zu U-Bahn Baumwall, was
fährt da "oben" auf der U3 ... extra für H0-Holger, N-Frank und mich
haben sie bei schönsten Wetter nochmal den Hanseaten durch den Hafen
geschickt ... Das war wirklich der krönende Abschluss dieser einzig-
artigen Megasause ... Gottseidank habe ich morgen frei ... deswegen
werde ich wohl jetzt, nachdem wohl der "Rote" auch wieder gewinnt :P
ein paar Mützen voll Schlaf tanken :)

Ich kann nur sagen (und die Reihenfolge ist keine Wertung) ...

Freddy, Gerrit, Stephan, Orga und Forumanen ... ihr seid super :gift:

Es wird für das 3. MFM sehr schwer, das noch alles zu toppen ...
N-Jörn

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 13. Juni 2004, 19:11

Da war doch N-Jörn schneller als ich. :wink:
Sooo, ich melde mich offiziell von "live" wieder auf "online". Aber erst muss ich mal was los werden:
BOAAAHH WAR DAS EINE FAHRT!!!
Ich habe für die Rückfahrt die doppelte (!) Zeit gebraucht. Auf der A7 und A2 war die Hölle los. Endlich um viertel nach sieben bin ich wohlbehalten wieder zuhause angekommen.

Doch das Wochenende war super!:D :D :D Es war einfach toll euch endlich mal alle live kennenzulernen. Auch wenn ich am Anfang total nervös war. Aber sofort kamen einige auf mich zu und sagten: Du bist Björn, stimmt´s? Der Erkennungswert lag wahrscheinlich auch an der Videokamera :wink:. Apropo: Ich habe noch nicht die Ruhe gefunden es mir anzuschauen, aber ich verspreche euch: morgen bekommt ihr einen ersten Bericht von mir im Videothread. Ich könnt noch so viel erzählen, für heute soll es genug sein. Es war ein supertolles Wochenende, bis demnächst und auf jeden Fall zum:
3. MFM!!! :jaja:

Ganz liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

madru

Beitrag von madru » Sonntag 13. Juni 2004, 19:14

Nach dem MFM ist vor dem MFM - wie ein berühmter Mensch mal sagte. Gehts nächstes Wochenende weiter??

Es war ein wunderbares Wochenende und hat einen mords Spaß gemacht! Ich freue mich jetzt schon auf das 3.MFM - leider wird das wohl erst 2005 sein.
Ich bin dann gern dabei und, wie bereits gesagt, gern auch bei der Organisation behilflich.
Ich hoffe Ihr füllt alle unsere Bildergallerie unter www.mfm-hh.de :!:

bis dann
Michael

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 13. Juni 2004, 19:33

Ach ja, auch ich bin wieder zu Hause eingetrudelt!
Das Wochenende war wirklich der Oberhammer, ALLES war soooo GEIEL Angefangen mit den Knuffingen Jacken bis zum Abrocken (stimmts Jörn? :wink: ) im Hanseaten!
Und natürlich am Sonntag eine Führung mit Erhard war auch nicht schlecht!
Allen daheimgebliebenen kann ich nur tröstent sagen....da habt ihr wohl das beste Event des Jahres versäumt! :wink:

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Sonntag 13. Juni 2004, 21:03

Arne H. hat geschrieben:... ALLES war soooo GEIEL Angefangen mit den Knuffingen Jacken bis zum Abrocken (stimmts Jörn? :wink: ) im Hanseaten! ...
Und das fand hier statt !!!

Wie ich oben schon schrieb, bestes Wetter und ein gelungener Abschluß :)
N-Jörn

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Guten Abend nach Hamburg ...

Beitrag von Ludger » Sonntag 13. Juni 2004, 21:04

Meine Lieben,

wenngleich ich auch dank der "LustHansa" schon um 17:55 h wieder in heimischen Gefilden war, so komme ich jetzt erst dazu, mich hier für die wundervollen Stunden mit Euch zu bedanken.

@ Ofronk - tolle Organisation - Du verstehst Dein Handwerk,
@ Uli - von der Schlagfertigkeit reichst Du locker an Berliner heran,
@ Jörg - Temperament wie ein Orkan (später dann jedoch hat sich dieser Orkan leider "verzogen"),
@ Flo(k) - Du bist ein herzlicher und (hoch)analytischer Mensch; Junge - wo warst denn Du am Sonntag?,
@ Erhard - äußerst vertrauenswürdig und hilfsbereit,
@ Marianne - immer auf Seite des MiWuLas,
@ Hartwig - feinfühlig und ein super Zuhörer,
@ Michel - gebe Gott, dass der Deich hält - es wäre schade um Dich - Dein Humor kann sich sehen lassen (aber "all over the world" ist trotzdem von ELO),
@ N-Brothers - immer eine Freude, den beiden zuzuhören und mit Ihnen zu schnacken,
@ Macko - für jeden Spass bereit - und sei es mit Nivea auf den Brillengläsern,
@ Berni-Bärchen - gerade heraus, offen und direkt (es gibt nicht so viele von dieser Sorte),
@ Arne - Du hast vom Äußeren her Ähnlichkeit mit einem meiner Neffen (und nimmst genauso wenig ein Blatt vor dem Mund),
@ Sebastian - die Liebe zum MiWuLa steht Dir in's Gesicht geschrieben,
@ Gerd - immer den Schalk im Nacken,
@ Björn - immer bemüht, dem MiWuLa dienlich zu sein,
@ SAT - zurückhaltender als so mancher denkt ...,
@ unsere "Youngsters" - Ihr habt gut durchgehalten,
@ unsere Eidgenossen - genauso gut wie alles, was aus der Schweiz kommt,
@ Erhard B. - kompetent und humorvoll; eine edle Mischung

und die vielen, vielen Anderen, die ich erst jetzt kennengelernt habe ...

Ein besonders dickes Dankeschön an unsere Gastgeber Freddy, Gerrit und Stephan - danke für das herzliche Willkommen, für die Offenheit, für Euer Vertrauen und für Euer Geschenk an uns. (Ich mag Euch sehr und bin wahrlich stolz darauf, Euch zu kennen.)

Ich freue mich schon heute, 2005 mit unseren beiden "Krokomanen" nach Hamburg zu düsen.

Bleibt bis dahin alle gesund - ich werde Euch (oft genug) vermissen

Euer Ludger

P.S. Ok - der Text liest sich fast wie 'ne Dankesrede nach der Oscarverleihung - ich zumindest meine es aber ehrlich!
Zuletzt geändert von Ludger am Sonntag 13. Juni 2004, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Sonntag 13. Juni 2004, 21:14

Arne H. hat geschrieben:Ach ja, auch ich bin wieder zu Hause eingetrudelt!
Ach - und wer noch? :roll: :wink:
Arne H. hat geschrieben:Allen daheimgebliebenen kann ich nur tröstent sagen....da habt ihr wohl das beste Event des Jahres versäumt! :wink:
Ganz genau 8) ...

@Björn
Im Zug war es genau so schlimm. Musste 3 Stunden auf dem Gang des ICE's stehen :? ...Aber bin ja trotzdem angekommen :D

Und die Sache (die jeder, der mit mir redete min. einmal angesprochen hat :wink: :lol: ) ist jetzt auch bei mir vergessen! Schwamm drüber! Ihr seid alle schwer in Ordnung...

Also - was bleibt noch zu sagen? Geiles MFM! Bis nächstes Jahr...(natürlich bleib ich im Forum, mit nächstem jahr mein ich, dass wir uns alle wieder persönlich treffen)

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Sonntag 13. Juni 2004, 22:08

@Björn: auf der A1 war es auch schlimm ... hatte ich 20 km Stau umfahren, steckte ich schon im nächsten ...

Aber: Es war toll :D

Viel mehr schreibe ich nicht, sonst muß ich ja alles wiederholen, was oben schon geschrieben wurde ...
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Sonntag 13. Juni 2004, 22:29

Letztes Mal Geschwindigkeitsrekord- dieses Mal Staurekord.
Meine bessere Häfte und ich haben uns durch insgesamt 11 Staus gequält und sind nach über 5 Stunden müde, aber trotzdem mit einer wunderschönen Erinnerung zuhause angekommen.

Und soll ich euch was sagen? Ich bin heilfroh dass alles so gut geklappt und euch gefallen hat. Denn ich hatte richtig Schiss das irgendwas schief läuft oder nicht klappt.

Auch Terry und ich müssen sagen: lasst das 3. MFM ganz schnell kommen, denn es war klasse.
So, und jetzt geh ich ins Bett.
Bin platt.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

dusli

1200 km geschaft

Beitrag von dusli » Montag 14. Juni 2004, 01:24

Nur kurz das Treffen war mega super. Auch ich bin wohlbehalten in der Scweiz eingetroffen. Bin jetzt Hundemüde und schreibe ein Andermal mehr. Grüsse euch alle Markus Mathys aus der CH.

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Montag 14. Juni 2004, 08:01

Auch mein Dank an unsere Gastgeber, die Organisatoren und alle Teilnehmer! Das war ein suuuper Wochenende und ich habe jetzt schon die Vorfreude auf das nächste Mal!
Und mit einigen Stunden Abstand kann auch der Mega-Stau der Rückfahrt den Eindruck nicht trüben ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Danke

Beitrag von Jörg Thyroff » Montag 14. Juni 2004, 08:16

@ all: Es war einfach nur toll! Und hiermit geht mein Dankeschön an Euch alle, dass wir gemeinsam so viel Spass haben konnten. Bei mir mir wurde ja noch bis zum frühen Morgen (04°°h) sich megagut unterhalten und Party gemacht, so dass ich dann doch ein bißchen wie ein Zombie als Wahlhelfer am Sonntag rumlief :shock: 8)
Aber ich bin nicht Schuld! am allgemeinen Wählerverhalten!!!!


Greez Jörg Thyroff

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Montag 14. Juni 2004, 08:29

Neben dem allgemeinen Dank an alle Organisatoren und unsere
Gastgeber für ein geniales Wochenende mein spezieller Dank nochmal
an unseren Herbergsvater JTVT :!: :wink:

Jörg: DU bist ja wenigstens (wenn auf Zombiemässig 8) ) rumgelaufen,
es soll ja Mitbewohner gegeben haben, die waren um 12oo noch nicht
mal zu einer eigenständigen Lebensäußerung fähig... *breitnachkasselgrins*

PS: Wer, zur Hölle, hat eigentlich Sonntag morgen um 8oo Jörgs Handy
angerufen, welches ca. 50cm von meinem Schädel entfernt auf dem Tisch lag???? :twisted:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Montag 14. Juni 2004, 08:38

Hi

ich seh schon, ich hab was verpasst :( Hoffe, dass ich beim 3.MFM mit dabei sein kann..Diesmal hat es terminlich bei mir leider nicht geklappt :(

Aber, die Bilder vom MFM interessieren mich schon...

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Montag 14. Juni 2004, 08:45

War das - trotz Dienst - ein absolut oberg*** Wochenende! Sogar in den Führungen nur nette Leute :lol: . Und dann der Abend : Habe mich selten so köstlich amüsiert. Einen ganz lieben Dank an alle für so einen netten Haufen "Verrückter"!!

So, Olli. und nu mach' Dich an die Orga für'S nächste Mal :P

Liebe Grüße,
Erhard B.
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Montag 14. Juni 2004, 11:45

"Herr Kaleu, melde gehorsamst und ergebenst, dass Macko nach seiner Feindfahrt wieder im Ruhrpott eingelaufen ist. Die Ventile haben gehalten!"

... puuuuh war das ein Wochenend! Es gibt Tage im Leben, an die kann man sich nur schwach erinnern. Es gibt aber auch Tage, die man niemals vergisst. Dieses Wochenende in Hamburg werde ich auf jeden Fall niemals vergessen!!! :!:

Vielen Dank an euch Forumanen und Organisatoren aus ganz Deutschland, aus der Schweiz und aus Texas, ihr ward allesamt absolut spitze!

Aber einen besonderen Dank möchte ich an die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter des MiWuLa richten:

Vielen, vielen Dank dass ihr uns dieses Wochenende ermöglicht habt! Bitte bleibt so wie ihr seid!

Greez aussem Pott
Macko

... ääääh, bitte seid mir nicht böse, dass mein Kroko im Hanseaten soviel Hunger und Durst hatte ...

Hachingfan

Beitrag von Hachingfan » Montag 14. Juni 2004, 12:01

Arne H. hat geschrieben:...
Das Wochenende war wirklich der Oberhammer, ALLES war soooo GEIEL Angefangen mit den Knuffingen Jacken bis zum Abrocken (stimmts Jörn? :wink: ) im Hanseaten!
...
naja, also ich war ja leider abends nicht mehr dabei, aber war da nicht noch was?
Hast Du wohl verpasst :wink:
Nächstes Mal will ich auch mal ein Wochenende investieren, wenn ich nicht gerade anderweitig (Schach) unterwegs sein muss.

Grüße aus Achim
Hachingfan

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Montag 14. Juni 2004, 13:06

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen,es war ein super hammer mäßiges MFM,ich war total begeistert,und werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein.

Gruß

Christopher

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Montag 14. Juni 2004, 14:50

N-Frank hat geschrieben:Jörg: DU bist ja wenigstens (wenn auf Zombiemässig ) rumgelaufen,
es soll ja Mitbewohner gegeben haben, die waren um 12oo noch nicht
mal zu einer eigenständigen Lebensäußerung fähig... *breitnachkasselgrins*
Hihi, das ist wohl war :lol: ...bitte sei nich böse Flo, aber auch auf der Alternativtour war es der hammer (obwohl du dann ja den Weg langsam richtung nüchternheit wieder eingeschlagen hast). Achja, und allen "Kultourtourern" kann ich nur sagen, dass die Alternativtour auch nicht von schlechten Eltern war! (Wenn auch manchmal ein bisschen umständlich, oder Flo?*gg*)

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 14. Juni 2004, 14:59

@ Marius: Du triffst den Nagel genau auf den Kopf! :D

Für die andern zur Erklärung. Flo hat mich angesprochen ob wir anderen, anstatt irgendwo in eine Kneipe zu gehen an den Alsterstrand gehen (Er meinte wohl den Elbstrand :wink: ) und dort gemütlich zusammensitzen, klönen und das eine oder andere Getränk zu uns nehmen. Ok, Christopher musste den Fremdenführer spielen und so ging es erst zum Hauptbahnhof um Getränke zu organisieren. Nur dass die Läden schon geschlossen hatten, das hatte Flo nicht berechnet. Moment - das wäre noch eine ideale Story für die Zeitung :D . Also nix zu viel verraten. Am Ende saßen wir noch gemütlich auf einer Bank an der Alster und waren am klönen. Um kurz nach zwei habe ich mit Felix die Segel gestrichen und es ging zum Hotel.
Ist Flo eigentlich aus seinem Alco-Koma schon wieder erwacht? :lol: Der soll bloß froh sein dass ich das nicht mehr gefilmt habe.... :P

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten