MFM-Video: Bestellthread

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 25. Februar 2009, 13:31

Hm, Ihr könnt garantiert nicht erraten, was der Postboote heute in meinem Briefkasten hinterlegt hat... :mrgreen: .

Herzlichen Dank für dieses einmalige Video! Super Einblick für mich, dass ich die diesjährige Ansprache doch vorher üben sollte :clown:

Im Gegensatz zu Dirk (dh) - ein Moderationstalent! Schön, dass auch Aufnahmen von den Alternativlern mit dabei waren. Das macht die Sache komplett, Kompliment!

Nochmals Danke! :D

Simon aus Tarp

Feiler

Beitrag von Feiler » Mittwoch 25. Februar 2009, 15:27

Servus!

Auch bei mir war heute der Postbote und hat da was in den Briefkasten geworfen 8)

Das warten hat sich gelohnt! Danke für das geniale Video! :D

Celebra... äh Grüße, Sven

Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von JRaeck » Mittwoch 25. Februar 2009, 17:16

Super geniales Video!

Vielen Dank!!
JRaeck - N-Bahner
Bild

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 25. Februar 2009, 17:19

Wenn der Postmann zweimal klingelt!

Hallo Daniel
Danke für dieses tolle Video. :clap:
Es ist eine nette Erinnerung ans MFM.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Beitrag von Siegfried » Mittwoch 25. Februar 2009, 17:58

Danke an die Soko Familie
Der Postbote hat den Briefkasten nicht benutzen können,habe ihm das Päckchen einfach so abgenommen. Der Blick vom :shock: Postmann.
Ein tolles MFM Video
Danke :clap: danke :clap: danke

Gruß Siegfried

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 25. Februar 2009, 19:39

Moinsen,

was bleibt mir noch zu sagen, außer das ich mich im Grunde meinen Vorrednern anschließen kann? :)

Vielleicht doch. Auch wenn ich nicht dabei sein konnte, habe ich beim schauen sehr viel Spaß gehabt und oft gelacht. Sehr schön geschnitten, vor allen Dingen gefielen mir immer die Zwischenschnitte bei der Begrüßung.
Auch die Musikauswahl ist klasse, warum immer Herbie mit seiner "Currywurst"? Der hier gewählte Titel passte auch, klasse! :lol:

Schön, dass das MFM-Video mittlerweile zu einem festen Bestandteil von dem MFM geworden ist. Was zum 2. MFM (2004) so klein anfing, ist mit der Zeit immer größer geworden (wenn ich daran denke, wie viele auf dem Video mit einer Videocam zu sehen waren :wink: )

An dich, Daniel, ein Riesendankeschön für deine Arbeit und Mühe! Aber auch an alle die dazu beigetragen haben, sei es als Kameramann, Mitproduzent oder die Erstellung des Covers. DANKE!

Viele Grüße

Björn, MFM-Kameramann der ersten Stunde :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Mittwoch 25. Februar 2009, 21:10

Ja auch von mir ein goßes Dankeschön an Daniel.

Du hast wirklich gute Arbeit geleistet - und das neben der Schule !
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Mittwoch 25. Februar 2009, 22:36

Auch bei mir war der Postbote heute an der Tür 8)

Es ist echt genial geworden, kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

LG und dickes fettes Danke
Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Beitrag von Bernhard » Mittwoch 25. Februar 2009, 22:48

hüpf hüpf strampel tanz freu
und sonst noch alles........

danke vom eismän
"Moriturus te salutat."

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 26. Februar 2009, 09:33

Auch bei mir ist die DVD eingetrudelt. Ich werde sie mir in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen. Bin aufgrund meiner Diplomierung etwas im Streß. Aber am Wochenende werd ich sie mir gemütlich anschauen.

Vielen Dank für die viele Arbeit Daniel. Und die DVD ist bestimmt wieder ein Hit und vor allem eine tolle Erinnerung.

Lieber Gruß
Friedchen

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Donnerstag 26. Februar 2009, 11:24

:D

Das ist die 2. Freude, nach dem Mfm......


....die Mfm-DVD`s .... Da kann mans nochmal Nacherleben !!!!!


Also... bei mir sind sie auch angekommen.

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:56

Moin Daniel,
danke! Das Video ist erste Sahne! :clap:

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Samstag 28. Februar 2009, 13:48

Moin,

das Video ist toll geworden. Danke an Daniel und alle anderen Beteiligten.

Nur die unzähligen (!) Foddos nerven etwas:
Zum einen, weil ich viele Bilder nicht mal öffnen konnte, zum anderen, weil ich mich durch gefühlte tausend Anlagenbilder, hunderte Konzertfoddos und zig "To-delete-Fotos" zappen musste, um ab und zu mal ein paar Gesichter zu Gesicht zu bekommen.
Ich weiß zwar, dass es einfacher ist, wenn alle ihre Pics einfach unsortiert und ungefiltert auf Sokos Lappi übertragen. Aber das macht das Ansehen der Foddos einfach nur zu einer nervigen Angelegenheit.
Hatten wir nicht beim letzten Mal nach Event und Anlage "sortierte" Foddos?
Wäre es wirklich zu viel verlangt, wenn besonders "Dauerfotografen" wie Günni oder Leif einfach ihre Bilder vorsortieren bzw. müssen wirklich ALLE Pics auf die DVD?

Schade, das trübt meine Freude über die DVDs doch sehr. :(


Liebe Grüße von Yv

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Samstag 28. Februar 2009, 14:00

Hallo Yvonne,

Imho hast Du recht - und auch wieder nicht...

>müssen wirklich ALLE Pics auf die DVD

darüber lässt sich streiten.

Der Ansatz, den dh beim 5. mfm gewählt hat, war nicht schlecht, ermöglichte er eine Sortierung nach Uhrzeit.

Dies klappt diesmal eigentlich auch, nur mit dem Unterscheid, dass diesmal die Zeiten der Kameras nicht synchronisert wurden.
Es gibt viele Programme, auch im Freewarebereich, z.B. Picasa, die es jedem nach seinem Geschack ermöglichen, die Bilder zu sortieren und zu sichten.

Die Vorsichtung der beim mfm gemachten und gesammelten Bilder, deren Sortierung und Auswahl bedeutet nicht nur einen erheblichen Aufwand, sondern hat auch den Nachteil, dass die Bilder nach dem Geschmack des sortierenden ausgewählt würden.

Auch die Frage, ob ein Bild ein To-Delete-Bild ist, hängt wohl häufig vom Auge des Betrachters und dessen Vorlieben ab.
So sind zum Beispiel manche technisch gesehen schlechte Bilder wegen Ihres Inhaltes behaltenswert. Andere, techisch tolle Fotos geben einen uninteressanten Inhalt wieder...

Mein Favorit wäre es, dass beim nächsten mfm auch wieder alle Bilder gesammelt und auf DVD angeboten werden und sich jemand findet, der im Rahmen einer Verlinkung in html o.ä. eine themenorientierte Vorauswahl trifft.

Frage ist nur, ob sich jemand findet, der hierfür die Lust und die Zeit hat.

Des weiteren könnte IMHO beim nächsten Mal angeboten werden, den Film + Fotos oder nur den Film alleine zu bestellen.

Ich stelle das mal zur Diskussion.

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 28. Februar 2009, 14:29

Hallo Soko,
Soko hat geschrieben:Des weiteren könnte IMHO beim nächsten Mal angeboten werden, den Film + Fotos oder nur den Film alleine zu bestellen.

Ich stelle das mal zur Diskussion.

Ciao,
Joachim
Von der Idee her nicht schlecht. Es bedeutet aber für den Produzenten mehr Arbeit. Sicher gibt es einige die dann zum Schluss doch beides haben wollen.
Wie sieht es dann mit dem Preis für DVD (Film), DVD (Foto) und beides aus?

Fragende Grüße
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Samstag 28. Februar 2009, 14:44

Wie sieht es dann mit dem Preis für DVD (Film), DVD (Foto) und beides aus?
Es werde die Kosten für zwei Rohlinge wegfallen und die Hülle wird etwas billiger. Ersparnis dürfte kleiner als 1 € sein...


Btw. Abrechung ist noch nicht online, weil noch nicht alle bezahlt haben...

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 28. Februar 2009, 16:28

Sehr schönes Video, vielen Dank an das Sokolowski-Entertainment. Ich hoffe, das kommende Video vom MFM 2009 bleibt auch in der Produktion vom Sokolowski-Entertainment und nicht bei irgendwelchen Möchtegern-Filmern :!:

GaP
Macko

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 28. Februar 2009, 16:47

stromerchen hat geschrieben:Wäre es wirklich zu viel verlangt, wenn besonders "Dauerfotografen" wie Günni oder Leif einfach ihre Bilder vorsortieren bzw.
Moin Yvonne,
da die Bilder am letzten Tag des MFM's eingesammelt werden, muss ich diese Frage mit ja beantworten. Das würde bedeuten, dass jeder, der mehr als 100 Bilder macht, ein Laptop mitbringen muss, um schon mal die Bilder, die am Vortag gemacht wurden, in der Nacht, wenn alle schlafen, zu sortieren.

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Samstag 28. Februar 2009, 17:04

günni hat geschrieben:
stromerchen hat geschrieben:Wäre es wirklich zu viel verlangt, wenn besonders "Dauerfotografen" wie Günni oder Leif einfach ihre Bilder vorsortieren bzw.
Moin Yvonne,
da die Bilder am letzten Tag des MFM's eingesammelt werden, muss ich diese Frage mit ja beantworten. Das würde bedeuten, dass jeder, der mehr als 100 Bilder macht, ein Laptop mitbringen muss, um schon mal die Bilder, die am Vortag gemacht wurden, in der Nacht, wenn alle schlafen, zu sortieren.
Das wäre auch nicht mein Vorschlag gewesen! Aber im letzten Jahr war eben eine Sortierung nach Personen und Anlage möglich. Dafür würde ich plädieren.
Oder eben, dass diejenigen, die mehr als 100 Bilder gemacht haben, eine Sortierung zu hause vornehmen und die Pics dann dem Produzenten der DVD zur Verfügung stellen.

Vielleicht hab ich auch einfach andere Ansprüche als die Mehrheit an die DVD. Für mich, die selbst keine Fotos macht, soll es eine schöne Erinnerung an die gemeinsam verbrachte Zeit sein. Ich möchte mir die Bilder mehr als ein Mal ansehen. Das wird aber bei tausenden von Bildern nicht passieren...
Und das finde ich schade...

Aber ich seh schon, ich werd mir wohl die Arbeit machen müssen und die Pics für mich selbst so sortieren und zusammenstellen, dass ich eine sehenswerte Erinnerung an das 6. MFM habe.

LG Yv


PS: Mal nur so ein Gedankenexperiment: Angenommen bei 50 MFM-Teilnehmern machen 30 Fotos, im Durchschnitt 100 pro Person. Wenn diese Pics dann alle auf der DVD landen, wer schaut sich dann bitte 3000 Fotos zur/als Erinnerung an? :evil:
Zuletzt geändert von stromerchen am Samstag 28. Februar 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 28. Februar 2009, 17:04

Das geht nun schon mal garnicht, da Günni kein Laptop hat :LOLLOL: :LOLLOL:

Antworten