MFM-Video: Information

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Soko2

MFM-Video: Information

Beitrag von Soko2 » Dienstag 16. September 2008, 18:14

Moin,

wie in den letzten Jahren gibt es auch in diesem Jahr wieder eine "Video-Dokumentation" des gelungenen mfms. :wink:

Noch habe ich allerdings ein Problem: Mir fehlen die Filmaufnahmen. Aus diesem Grund bitte ich alle, die eine Video-Kamera dabei hatten, mir die Aufnahmen zur Verfügung zu stellen. Es gibt mehrere Möglichkeiten mir die Aufnahmen zu "übergeben":

a) Auf DVD im Original-Format brennen und mir die DVD schicken
b) Hochladen (Macht meineserachtens aber nur bei max. 1h sinn)
c) Sofern Digital8 oder Hi8, mir die Bänder (falls vorhanden) zusenden.
d) Schlimmstensfalls mir die Kamera und die Bänder schicken.

Ich habe an Alle, von denen ich weiß, dass sie gefilmt hatten eine PN mit meiner Adresse geschickt. Falls ich eine/n vergessen habe, bitte melden.

Zu Möglichkeit c ist noch zu sagen, dass ich nur Hi8 Bänder mit meinen Mitteln verwenden kann. Bei anderen Formaten brauche ich dann noch ein Gerät um die Daten auf meinen Rechner zu bringen (d).

Ich bitte auch darum, dass ich bei Möglichkeiten a und b die Aufnahmen im avi-Format bekomme, da ich so kaum/keinen Qualitätsverlust habe.

Das war's für's Erste.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 16. September 2008, 18:55

Moin Daniel,
Du bekommst von mir die Videosequenzen, wie im letzten Jahr, so dass Du sie direkt verarbeiten kannst. :wink:

Benutzeravatar
Siegfried
Forumane
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 14:21
Wohnort: Raddestorf

Beitrag von Siegfried » Mittwoch 17. September 2008, 18:49

Hallo Daniel

Die Filme von mir sind schon im *.avi umgewandelt. Es wird Zeit das ich zur Post gehe und das Paket abgebe...
Es kann noch ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Das Postamt hat zu,wenn ich noch wach bin ! :oops:
Gruß Siggi

Antworten