Nach dem MFM 2016

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nachdem MFM 2016

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 11. September 2016, 20:37

Me Too.

Dem kann ich mich nur anschließen und eine Erweiterung ergänzen.

Auch an die Orga ein Dank für die fleißige Arbeit. Der Rundgang war zwar anstrengend,aber informativ.

Und natürlich an die größten Mikrokapitäne der Welt.

Es hat Spaß gemacht. :D

Gute Besserung an Gitta und die kleine Portwey.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2897
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2016

Beitrag von Harry » Sonntag 11. September 2016, 20:48

Na,dem möchte ich mich gern anschließen, es aber auch erweitern. Alex und die Köche hatten ebenfalls großen Anteil am Gelingen dieser Stunden. War schön, das alles zu erleben :-).

Viele Grüße
Harry

PS: Italien mit dem Fernglas zu erkunden, erhöhte noch einmal den Genuss!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7360
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2016

Beitrag von writeln » Sonntag 11. September 2016, 21:47

So, ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut und sicher Zuhause angekommen.
Es war wieder einmal ein großes Vergnügen, dieses viel zu kurze Wochenende zusammen mit euch zu verbringen, zu klönen, zu lachen und das Wunderland gemeinsam zu erkunden.
Daher mein Dank an euch alle fürs Mitmachen. Besonders gefreut hat mich, dass wir dieses Jahr so viele "Ersttäter" begrüßen konnten, die sich so selbstverständlich in unserem Kreise eingefügt haben und natürlich auch darüber, dass die "Alten Hasen" die "Neuen" herzlich aufgenommen haben. Jedenfalls habe ich das so empfunden.

Danke den Wunderländern, die mitten in der heißen Phase so kurz vor der Italien Eröffnung so viel Zeit für uns hatten und von der Küche bis zur GF wieder etliche "Extrawürste" für uns Forumanen gebraten haben. Man fühlt sich einfach immer herzlich willkommen bei euch.

Und vielen Dank an Michael und Alf für die tolle Zusammenarbeit bei der Organisation. Das hat mit euch wirklich viel Spaß gemacht.

Ich hoffe, wir alle können uns im nächsten Jahr gesund und munter wiedersehen.
Den Wunderländern drücke ich die Daumen für ein gutes Finish und eine tolle Eröffnung Italiens.
Dateianhänge
DSC_3774_neu.jpg

Schwanni
Forumane
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Schwanni » Montag 12. September 2016, 10:44

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen und sagen das ich nächstes Jahr garantiert wieder dabei bin . War ein sehr schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21774
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von günni » Montag 12. September 2016, 12:38

Moin,
herzlichen Dank an Stephan, Fredrik, Gerrit und alle Mitarbeiter für das wundervolle Wochenende im MiWuLa.
Auch herzlichen Dank an die Orga 2016, Sascha, Alf und Michael für die gute Organisation unseres 14. MFMs.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Peter Müller » Montag 12. September 2016, 13:20

Ich danke auch allen, denen hier schon gedankt wurde. Dann habe ich hoffentlich niemanden vergessen. Wieder mal eine gelungene Veranstaltung, hat Spaß gemacht. Ich würde dann gerne für nächstes Jahr reservieren ... :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9601
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM 2016

Beitrag von Datterich » Montag 12. September 2016, 14:10

Peter Müller hat geschrieben:Ich würde dann gerne für nächstes Jahr reservieren ... :wink:
Aber hallo - es juckt mich ja, wenn ich so etwas lese, das Anmeldeformular für 2017 bereits in Kürze frei zu schalten und mal zu sehen, wer sich ohne Kenntnisse von Programm und Sonstigem höchst vertrauend dort tatsächlich ernsthaft und verbindlich bereits jetzt anmeldet ... :twisted:

Aber zunächst einmal die versprochene Umfrage bezüglich der generellen Terminanpassung. Bitte macht dort fleißig mit. Es ist uns wichtig, und wir möchten möglichst viele Meinungen und Reaktionen erfahren.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Bernd W. » Montag 12. September 2016, 16:40

Datterich hat geschrieben: .....und mal zu sehen, wer sich ohne Kenntnisse von Programm und Sonstigem höchst vertrauend dort tatsächlich ernsthaft und verbindlich bereits jetzt anmeldet ... :twisted:
Solange das "Programm" nicht darin besteht Blumen zu kleben oder für Venedig Eichenpfähle zu schnitzen, ist der Rest des Programms egal. Notfalls erwandere ich die Anlage, gesehen habe ich immer noch längst nicht alles :wink:

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21774
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von günni » Montag 12. September 2016, 18:59

Moin,
na, kennt Ihr das Boot?
Dateianhänge
800-GPK_5117_DxO.jpg
800-GPK_5122_DxO.jpg
Zuletzt geändert von günni am Montag 12. September 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8962
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Bernd 123 » Montag 12. September 2016, 19:01

Völlig geschafft vom "Hamburger Schietwetter" :clown: sind wir nach 5 Stunden Fahrzeit ohne (größere) Staus und ohne RETTUNGSGASSE auch wieder gut gelandet.
Ein großes DANKESCHÖN geht deshalb auch von uns an die Geschäftsleitung für diese beiden wunderbaren Tage, an die Orga dieses Treffens, an die Küche für das leckere Abendbüffet, an alle die uns bei diesem Treffen begleitet haben, an den Organisten des Vor-mfm und ein besonderer Dank an den
Koch und seinen Hilfskoch.jpg
für die extrascharfen Currywürste. :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Montag 12. September 2016, 21:48

Auch ich bedanke mich recht Herzlich für das Wochenende.

Insbesonder auch für das Vertrauen, das ich als extrener Fahrer mit meinen Fahrzeug Skandinavien vor dem Feuer bewahren durfte. :elch:
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2585
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 13. September 2016, 10:07

Bernd W. hat geschrieben:... oder für Venedig Eichenpfähle zu schnitzen, ...
Super Vorschlag! Der ist auf jeden Fall schon mal "gekauft"!!! :devil:

Ansonsten kann ich nur bestätigen: Es war uns ein Vergnügen, Euch als Gäste bei uns zu haben!
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
cptmorgan
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 10:05
Wohnort: Alveslohe

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von cptmorgan » Dienstag 13. September 2016, 19:23

Auch von mir ein riesen Dankeschön!! Hat echt Spaß gemacht. Und aufgepasst habe ich auch! 8)

Eine Frage habe ich aber vergessen zu stellen: Wird es beim Petersdom ein Konklave geben?
Gib mal her ich kann das. Oh - kaputt

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Ludger » Mittwoch 14. September 2016, 07:21

Moin - und im nächsten Jahr hoffe ich, wieder regulär dabei zu sein - und nicht nur auf einer kurzen Stippvisite ...

LG - Ludger

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9601
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM 2016

Beitrag von Datterich » Mittwoch 14. September 2016, 07:26

Das hoffen wir natürlich auch! So wie es bis jetzt ausschaut, würde der Termin für unser Jubiläums-MFM (15. MFM) am vierten Septemberwochenende stattfinden, also am 23. und 24. September 2017.
Dass Du an diesen Tagen bitte keinen Billigflug irgendwohin buchst! 8)

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6638
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 14. September 2016, 20:54

Dem Dank an alle Beteiligten, als da sind die GL, die Orga und natürlich die Teilnehmer, schließe ich mich aus vollem Herzen an.
Es war ein unvergessliches Wochenende, und das lag an noch einigen mehr: den ganz gewöhnlichen MiWuLanern.

Freitag Mittag traf ich, quasi als Vorhut, in den Hallen ein. Und jeder, der mir von Freitag Mittag bis Montag Nachmittag über den Weg lief, hatte Zeit für einen kurzen Plausch oder eine kleine Hilfestellung. Ob nun Gerd Dauscher mir die Nutzung einer Minibohrmaschine gestattete (und genau erklärte, wo was zu finden ist), ob Leo von seiner Fitzelarbeit aufblickt, sich ein paar Vorschläge anhört und sie mit "Das MiWuLa-Gen ist offenbar vorhanden" quittiert, ob Mike die Neu-Anlage zur Erprobung von Rollmaterial erklärt (sowas hieß früher schlicht "Testkreis"), ob Sonja über ihren erledigten 630+Job spricht, oder wenn der "Schuh" auf Zuruf eiligst mit Kleber und Pinzette anrückt, man fühlt sich jederzeit als willkommener Gast, wie Stephan es ausdrückt.
Und das färbt ab. Einen Moment lang wurde ich von einer Dame (Gast) für einen MiWuLa-Mitarbeiter gehalten. Sie fragte, wo denn ein Friedhof auf der Anlage zu finden sei. Und freundlich zeigte ich ihr den sargtragenden Undertaker in der Cinecitta nebst angegliederter Begräbnisstätte. Ansonsten empfahl ich ihr, sich mal im Deutschlandteil umzuschauen.

Für dieses Willkommen, dieses Gefühl, dass die Mitarbeiter immer alles sofort stehen und liegen lassen, um dem Gast zur Verfügung zu stehen, weil der Gast einfach das wichtigste im MiWuLa ist, dafür danke ich der Crew. Bei vielen habe ich es bereits persönlich getan, und hiermit, öffentlich und für jeden lesbar, nochmals, um nur ja keinen zu vergessen.

Danke. Und bis bald
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 14. September 2016, 21:06

HahNullMuehr hat geschrieben:Und jeder, der mir von Freitag Mittag bis Montag Nachmittag über den Weg lief, hatte Zeit für einen kurzen Plausch oder eine kleine Hilfestellung.
Hoffentlich werden sie trotzdem rechtzeitig fertig :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6638
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 14. September 2016, 21:27

Natürlich Peter,

eine Hand wäscht die andere. Im Gegenzug habe ich mich ja am Abbau der "Wand" beteiligt...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9601
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM 2016 ist vor dem MFM 2017

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. September 2016, 08:35

Das muss man sich einfach mal gaaaanz langsam rein ziehen:

Das 14. MFM hat gerade mal eben vor vier Tagen statt gefunden, und seit gestern (!) haben wir bereits 9 (i.W. neun) feste verbindliche Anmeldungen zum Jubiläums-MFM (15. MFM) am 23. und 24. September 2017 :omg:

=> Eure Orga bittet alle bereits angemeldeten Teilnehmer darum, den Teilnahmebeitrag auf das bekannte Konto bis spätestens 30. September 2016 zu überweisen ... :devil: :D Nein - nicht wirklich! April April -

Das Jubiläums-Programm 2017 mit kleinem Gewinnspiel und noch nie da gewesenen Programmpunkten wird voraussichtlich Mitte Februar 2017 hier bekannt gegeben. Von da ab sind es dann ja nur noch schlappe sieben Monate bis zum Jubiläums-Treffen in Hamburg.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Ils sont fous, ces Forumanes ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2897
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM 2016

Beitrag von Harry » Donnerstag 15. September 2016, 10:44

Aber Datterich, wundert Dich das?

Stephan bestand darauf, wir seien Gäste, keine Kunden. Dazu gilt im MiWuLa auch noch, der Gast sei König (solange er sich wie ein König benimmt :wink: ). Da MUSS man einfach hin.

Viele Grüße
Harry

Antworten