Nach dem MFM ist vor dem MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 19. November 2015, 23:09

Schön, dass es Mitmenschen gibt, die einen ständig an die kommenden Termine erinnern.
20151117_174536-1.jpg
20151117_174536-1.jpg (11.97 KiB) 1415 mal betrachtet
Bis September dann, Leutle.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von writeln » Freitag 20. November 2015, 08:26

Meine erste Festplatte konnte auch MFM...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Datterich » Freitag 20. November 2015, 10:11

Sehr passend! Früher habe ich bei Autonummern immer streng darauf geachtet, dass die Sitze nicht befleckt werden. Heute ist offenbar Aussage und Hinweis derartiger Blechteile wesentlich interessanter ...


Freundliche Grüße an alle Autofahrer
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 4. Dezember 2015, 15:44

Wartezeitenprognose hat geschrieben:Wartezeit für Freitag 09.09.2016 - geöffnet: 9:30 bis 19:00 Uhr

Ab ca. 10:30 Uhr muss mit Wartezeiten gerechnet werden, daher unsere Tipps:
- Kommen Sie gleich um 9:30 Uhr, die Ausstellung ist dann noch ganz leer.
- Kommen Sie ab 14:00 Uhr, die Ausstellung wird dann von Minute zu Minute leerer und dementsprechend wird es immer schöner...


Wartezeit für Samstag 10.09.2016 - geöffnet: 8:00 bis 22:00 Uhr

Ab ca. 10:00 Uhr muss mit Wartezeiten gerechnet werden, daher unsere Tipps:
- Kommen Sie gleich um 8:00 Uhr, die Ausstellung ist dann noch ganz leer.
- Kommen Sie ab 18:30 Uhr, die Ausstellung wird dann von Minute zu Minute leerer und dementsprechend wird es immer schöner...


Wartezeit für Sonntag 11.09.2016 - geöffnet: 8:30 bis 20:00 Uhr

Ab ca. 10:30 Uhr muss mit Wartezeiten gerechnet werden, daher unsere Tipps:
- Kommen Sie gleich um 8:30 Uhr, die Ausstellung ist dann noch ganz leer.
- Kommen Sie ab 15:30 Uhr, die Ausstellung wird dann von Minute zu Minute leerer und dementsprechend wird es immer schöner...

:D :D :D :D

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 4. Dezember 2015, 16:05

Moin,

sehr schön. 8)
Daraus schließe ich, dass nächstes Jahr die Nacht von Samstag auf Sonntag wieder 1 Stunde kürzer ist und man so bei gleicher Schlafenszeit Sonntag eine Stunde eher ins MiWuLa kommt. Dazu meine persönliche 50%-Chance dass ich 2016 am Freitag so pünktlich in Hamburg ankomme, dass sich an dem Abend ein weiterer Besuch lohnt. Klasse Aussichten! :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 4. Dezember 2015, 17:03

:wink:
Image1.png
Image1.png (14.33 KiB) 1846 mal betrachtet
Image1.png
Man beachte das "planmäßig".

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von günni » Freitag 4. Dezember 2015, 17:29

Moin,
noch "planmäßig"! Das ändert sich am 09.09.2016 8) 8)

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von meckisteam » Montag 25. Januar 2016, 16:17

Puh, der Preis für das Hotel (188,- für 2 Nächte) zieht einem die Schuhe aus. Für die Nacht vom 10. auf den 11.9. wird der Messepreis fällig. :evil: Dafür fahre ich jetzt mit dem Fernbus, das spart dann erstmal wieder etwas ein. Gut das ich 2017 wieder meinen Wohnwagen dafür nutzen kann.
Jedenfalls hab ich meine MFM Unterkunft gerade fest gemacht.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Datterich » Montag 25. Januar 2016, 17:35

Das ist ja prima - noch gar kein offizielles Programm hier veröffentlicht (kommt Mitte Februar!), aber schon Quartier gebuchte Teilnehmer. Übrigens habe ich auch schon im Herbst das Hotel gebucht und werde ebenfalls mit dem Fernbus nach Norddeutschland kommen. Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen ... 8)

Freundliche Grüße an alle interessierten und erwartungsfrohen Teilnehmer
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von H0-Holger » Montag 25. Januar 2016, 22:30

Hochwasser Hamburg, St. Pauli, am 10.9.: 10:31 Uhr
Hafengeld City Sporthafen: 1,50 EUR pro lfd. Meter
Das sollte also passen, wenn das Wetter mitspielt ;-).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von meckisteam » Montag 25. Januar 2016, 23:00

Datterich hat geschrieben:... und werde ebenfalls mit dem Fernbus nach Norddeutschland kommen.
Fährst du auch mit megabus.com (ab Köln) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ? Und in der Nacht von Sonntag auf Montag zurück ?
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 26. Januar 2016, 08:18

meckisteam hat geschrieben:Fährst du auch mit megabus.com (ab Köln) ...
Nein, ich fahre direkt ab Darmstadt. Hier gibt es allein bei Fernbus/Flixbus täglich 5 (fünf) Verbindungen nach Hamburg und zurück ohne Umsteigen und für 22 Euro je Fahrt, wenn man rechtzeitig bucht.

Mit Postbus sowie allen anderen Gesellschaften gibt es ab Darmstadt inzwischen täglich insgesamt 11 (elf) direkte Busverbindungen nach Hamburg und zurück, und bei Suchmaschinen (und nur dort!) mischt die Bahn mit wenigen ausgewählten Zügen auch noch mit und bietet dort Fahrpreise (einfache Fahrt, 2. Klasse) für 29 Euro an. Letztere stehen leider nicht auf den offiziellen Bahnseiten, sondern sind nur für Fernbus-Suchende sichtbar. Kundenbeschiss!

Ich freue mich, viele von Euch im September in Hamburg zu treffen!
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von meckisteam » Dienstag 26. Januar 2016, 12:19

Ich habe bei megabus das letzte mal als Frühbucher 1,50 pro Fahrt plus 0,50 Bearbeitung bezahlt. Also Hin und zurück für 3,50 € und der hält unterwegs nur einmal (in Bremen). Da die auch noch mitten in der Nacht fahren ist das für mich optimal.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 26. Januar 2016, 18:54

Moin Alf,
Datterich hat geschrieben:... und bei Suchmaschinen (und nur dort!) mischt die Bahn mit wenigen ausgewählten Zügen auch noch mit und bietet dort Fahrpreise (einfache Fahrt, 2. Klasse) für 29 Euro an. Letztere stehen leider nicht auf den offiziellen Bahnseiten, sondern sind nur für Fernbus-Suchende sichtbar. Kundenbeschiss!
meinst du mit den nicht bei der Bahn gefundenen 29 Euro-Tickets welche für das MFM im September?
Falls ja: das ist kein Kundenbeschiss, sondern tagtägliche Praxis der Bahn! Sparpreise gibt es erst drei Monate vor Fahrtbeginn, also frühestens im Juni...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Datterich » Dienstag 26. Januar 2016, 19:38

Nein, Kai, ich meinte damit die schreckliche Praxis, einem möglichst kleinen eventuellen Kundenkreis einen versteckten (!) Kampfpreis zu offerieren. Der "normale" Bahnkunde findet das nirgends, und das ist für mich altertümlichen Menschen eine unseriöse Masche. Das Datum spielt (fast) keine Rolle, ich habe das schon im vergangenen Jahr mehrfach gesehen, und hier ist es wieder. Meine obige Anfrage war einfach mal für "April" - gilt später (September) dann aber genau so.
Tagtäglicher Kundenbeschiss!

Freundliche Grüße nach Flensburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Peter Müller » Samstag 30. Januar 2016, 01:25

Datterich hat geschrieben:Das ist ja prima - noch gar kein offizielles Programm hier veröffentlicht (kommt Mitte Februar!), aber schon Quartier gebuchte Teilnehmer.
:wink: Der frühe Vogel frist den Wurm.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Harry » Samstag 30. Januar 2016, 08:23

Datterich hat geschrieben:Das ist ja prima - noch gar kein offizielles Programm hier veröffentlicht (kommt Mitte Februar!), aber schon Quartier gebuchte Teilnehmer....
Das inoffizielle Programm (Currywurst á la Freddy, nette Menschen wiedertreffen, Anlage genießen, fotografieren, Schiffchen fahren, Abendessen, als Krönung die Sonderöffnungszeit) erschien mir so vielversprechend, dass ich das Risiko einer Frühbuchung einfach eingehen musste!

Freue mich drauf
Harry

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Harry » Samstag 30. Januar 2016, 08:32

Als kleinen Appetitmacher noch zwei Fotos, die für mich einen ganz besonderen Reiz haben: Die Gäste sind fort, die Anlage schläft und wir vom MFM dürfen noch dort sein. Ein ganz besonderes Privileg und ein ganz besonderer Zauber.
Dateianhänge
DSCF1635_klein.jpg
DSCF1636_klein.jpg
Das MiWuLa schläft.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Nordexpress » Samstag 30. Januar 2016, 10:51

@Harry

Nette Fotos, die irgendwie diesen Snakk von 13 Km Modelleisenbahn und Weltgrösste fast glaubwürdig machen :!: :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nach dem MFM ist vor dem MFM

Beitrag von Datterich » Samstag 30. Januar 2016, 12:07

Harry hat geschrieben:... das Risiko einer Frühbuchung ...
Mutig, mutig! Auch wenn das Außenevent 2016 "light" noch nicht endgültig fest steht, könnte das von Harry beschriebene Programm beinahe fast stimmen - aber nur, wenn man die traditionelle "Nordostseewoche" sowie das Außenevent als festen Programmpunkt und nicht zu vergessen den gemeinsamen Besuch am Sonntag noch mit erwähnt.

Eure Orga arbeitet mit Hochdruck an den Vorbereitungen, und in knapp 3 Wochen werden wir das offizielle Programm 2016 und die erforderliche Anmeldemöglichkeit hier veröffentlichen. Wir hoffen, dass sich außer dem "harten Kern" auch in diesem Jahr noch jede Menge "Ersttäter" aus ganz Europa und dem Rest der restlichen Welt anmelden, damit wir Euch alle im September persönlich kennenlernen und die herrliche Anlage gemeinsam zwei Tage genießen :D

Freundliche Grüße an alle Frühbucher
Datterich
_________________
Das 14. Treffen findet am Samstag, 10.09.16 und am Sonntag, 11.09.16 im Miniatur Wunderland statt :bummel:

Antworten