Nachdem MFM 2015

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Nachdem MFM 2015

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 13. September 2015, 20:02

Moin Moin,
so das MFM 2015 ist Geschichte. Ich sage erst einmal Danke an das Wunderland Team.
Es ist Euch wieder einmal gelungen etwas besonderes zu Bieten. Letztes Jahr war es der Keller über der Wasserlinie. Dieses Jahr war es der Dachboden! Ich hoffe für 2016 findet Ihr wieder einen Ort :?:
Der Rest ist :hm?: :hm?: habe ich vergessen.
Dann soll der Dank auch an die 3 Schiffsführer mit Ihrem Leichtmatrosen gehen.

So nun zur Orga: Im letzten Jahr wurden wir mit 5 Mails informiert was genau geplant ist, im Jahr 2015 war es nur eine in der gebeten worden ist das Geld zu überweisen.
Das konnte man 2014 eindeutig besser!

Sicher wird es 2016 wieder besser!

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 13. September 2015, 20:16

Ich hänge meinen Beitrag mal an deinen, die warst 11 Minuten schnelller ;-)

Hallo zusammen,

man wird es kaum glauben, nachdem Chaos am Freitag ( Verspätung 90Min ) und Samstag ( Altona keine S-Bahn, Bus fährt nicht über Landungsbrücken, vor dem Chaoten die den Hbf lahm gelegt haben ), mit nur 0 Minuten Verspätung bin ich über Essen wieder zu Hause angekommen.

Ein ganz herzliches Danke ab alle für diese schöne MFM.

Ein ganz herzlichen Dank an die GL uns wieder so empfangen zu haben! An die Orga die das MFM organisiert hat!

An die Modellbauer die uns den Italien Abschnitt so freigeräumt und geputzt haben das wir ihn uns aus der Nähe ansehen konnten.
An die Jungs von Micromodellbau einigen von uns ihre Modell haben steuern zu lassen.

Auch an Gitte die Anlage für uns gesteuert hat und länger geblieben ist und uns die Anlage so lieb und nett zur Photopirsch frei gegeben hat : "Hallo ihr lieben, ihr seit alleine...." :-D

Nach gründlicher Besichtigung des neuen Abschnitts kann ich nur sagen, das Ding wird der Hammer und übersteigt wirklich alles bisher gebaute :D

Ich halte mich auch an die Bitte KEINE Photos aus dem Italien Abschnitt zu veröffentlichen die aus dem Bereich stammen die normale Besucher nicht sehen können. Also keine Details des neuen Abschnitts die man aus der Ferne als Besucher nur mit einem Tele sehen könnte, oder gar nicht weil der Blickwinkel versperrt ist.

Viele Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 13. September 2015, 21:46

Moin,

mein Dank geht auch an alle Teams, die für ein schönes Wochenende gesorgt haben.
Und an die LKW-Fahrer und Chaoten, die heute nicht für eine Streckensperrung auf der Rückfahrt gesorgt haben...

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Nachlese MFM 2015

Beitrag von Datterich » Montag 14. September 2015, 07:25

Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Dieses Jahr war es der Dachboden!
Ja, interessante Einblicke hinter die Kulissen, die man als normaler Gast und Tagesbesucher niemals zu sehen bekommt. Wirklich hoch interessant für Außenstehende.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die gewaltige Klimaanlage während Freddys Vortrag "mal ganz kurz abgestellt" worden wäre, denn er war nur mit Mühe zu verstehen. Nein, das mit der Klimaanlage war natürlich nicht ganz ernst gemeint. :D

Ich möchte mich auch bei allen herzlich bedanken. Einmal im Jahr nette alte und junge, neue und langjährige Teilnehmer dieses Forums zu treffen, ist Jahr für Jahr immer wieder schön. Das Treffen mit unseren großzügigen Gastgebern in der Speicherstadt selbstverständlich ebenso.

Na dann bis zum nächsten Mal
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Harry » Montag 14. September 2015, 09:07

Ja, ich bin auch immer wieder überwältigt von der Gastfreundschaft. Und wie locker Gitta das wegsteckt, für uns paar Leute bis tief in die Nacht arbeiten zu müssen.

Herzlichen Dank an alle, die für uns da waren! Es war mal wieder fantastisch bei Euch :D
Harry

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von writeln » Montag 14. September 2015, 09:36

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr seid alle gut heim gekommen.

Vielen Dank für das geniale MFM an die Wunderländer, die Orga, die Mikromodell-Eigner und an euch alle, die ihr mit guter Laune und viel Spaß dieses Wochenende zu einer tollen Fete gemacht habt.
Es war ein großes Vergnügen, mit euch in Hamburg und im Wunderland unterwegs zu sein.

War alles genau richtig! :D

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Harry » Montag 14. September 2015, 12:52

Am Sonntag hatte die Schleuse dann eine Störung, die wir nicht wieder wegdrücken konnten. Wäre das möglich, sie wieder gangbar zu machen?

Viele Grüße
Harry

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von mike_treff » Montag 14. September 2015, 22:16

So, auch ich komme so langsam wieder ins normale Leben zurück :wink:

Vielen Dank an Freddy, Stephan und das ganze Team - es war herrlich.

@Thomas: wenn ich 2016 wieder bei der Orga mitmache, verspreche ich jetzt schon, euch mit mehr Mails zu versorgen. Wir hatten ja am Samstag schon darüber gesprochen.

In dem Sinne: wer möchte 2016 die Orga machen? Oder wer organisiert hier eine passende Abstimmung?
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 15. September 2015, 07:57

Moin.

Mir hat die Leistung der aktuellen Orga sehr gut gefallen, von mir ein eindeutiges "Weiter so!"

Was natürlich nicht heisst, dass andere es nicht ebenso gut oder besser hinkriegen würden. Insofern erkläre ich mich gerne bereit, eine Wahl zu "ORGA"nisieren. Ich würde dann bis zum 2. Oktober (Freitag in knapp 3 Wochen) Vorschläge oder Bewerbungen sammeln (per PN) und die Kanditaten zur Abstimmung aufstellen.

Aber vorher erstmal ein dickes Dankeschön an die jetzige Orga Erhard, Micha und Mike, die µ-Modellbauer Dirk, Harry und Thorsten, an Freddy, Stephan, Alex, Mike, an die Hexe, an den 1:1 Kapitän der Barkasse, an den Koch, der eigentlich Bürokaufmann ist (Name?) und an alle anderen Teilnehmer, die ein tolles Treffen mit vielen tollen Gesprächen und Eindrücken ermöglicht haben!

Schade, dass es schon wieder vorbei ist!

Apropos vorbei: Die üblichen Verdächtigen sind am Wochenende 9.- 11.9.16 schon ziemlich ausgebucht bzw.teuer. (A&O 63 Euro/Nacht, Ibis Budget 69, Elbbrücken 101,50 Euro/Nacht inkl Frühstück) Was ist da los?

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von mike_treff » Dienstag 15. September 2015, 16:56

Vielen Dank.
Torsten, ich finde deinen Vorschlag sehr gut und würde mich freuen, wenn du das ORGAnisierst (->PN).
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 15. September 2015, 17:37

Moin,

nachdem wir unser Programm (mfm + Schuleinführung) abgespult haben, muss ich mich auch mal zu Wort :professor2: melden.
Als erstes ein großer Dank an die GL, die uns allen wieder schöne Einblicke vor und hinter die Kulissen gewährt hat. :clap:
Ebenfalls ein Dank an die ORGA für dieses wunderschöne Programm :jaja:
Auch war es schön viele bekannte und neue Forumanen, die man eigentlich nur durch die Beiträge aus dem Forum kennt, zu treffen und persönlich kennen zu lernen.

Freundliche Grüße an alle geschäftsleitenden Organisten

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Yann » Dienstag 15. September 2015, 18:38

Hallo oder moin... ;-)
Ich schliesse mich an euch um eine grosse DANKE an Freddy, Stephan, Gitta, Harry (die hat mir erlaubt mit 2 Schiffe zu fahren, ich habe viel Spass damit!) und natürlich an Orga und alle Teilnehmer für diese Tolle Wochenende zu sagen.

Ich hoffe dass ich im nächsten Jahr teilnehmen können.
Zuletzt geändert von Yann am Dienstag 15. September 2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von writeln » Dienstag 15. September 2015, 21:22

Yann hat geschrieben:Ich hoffe dass ich im nächsten Jahr teilnehmen können.
Das hoffe ich auch :)

Übrigens Yann, wir haben für das MFM so ein Agreement, dass wir keine Bilder von Teilnehmern ins Internet stellen. Anlage und Umgebung sind völlig ok, aber einige Forumenen wollen nicht online zu sehen sein... 8)

Schick doch die Bilder an Feuer-wer (Torsten), der macht wieder eine schöne DVD daraus, die an alle Teilnehmer verteilt wird.

Liebe Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Yann
Forumane
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
Wohnort: Schweiz Abschnitt
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Yann » Dienstag 15. September 2015, 22:19

writeln hat geschrieben:
Yann hat geschrieben:Ich hoffe dass ich im nächsten Jahr teilnehmen können.
wir haben für das MFM so ein Agreement, dass wir keine Bilder von Teilnehmern ins Internet stellen. Anlage und Umgebung sind völlig ok, aber einige Forumenen wollen nicht online zu sehen sein... 8)
Hallo,

Weisse ich nicht weil diese Art von Problemen in den Vorjahren nicht habe... aber wie gewünscht die Fotos, auch Vorjahren, sind jetzt entfernt.
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von writeln » Dienstag 15. September 2015, 23:25

Hallo Yann,

es geht nur um die Bilder mit Personen, da gab es leider vor ein paar Jahren mal etwas Krach hier im Forum. :-?

Fotos vom Hafen und vom der Anlage sind natürlich völlig ok. Wäre schön wenn Du die wieder online stellen würdest. :wink:

Und für die DVD sind, wie schon gesagt, alle Fotos willkommen.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von günni » Mittwoch 16. September 2015, 07:18

Moin,
die einzige Ausnahme war bisher das Gruppenfoto.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 16. September 2015, 13:23

Hallo Yann,
writeln hat geschrieben: Fotos vom Hafen und vom der Anlage sind natürlich völlig ok. Wäre schön wenn Du die wieder online stellen würdest. :wink:
ich hatte das Glück und konnte die Fotos sehen.
Ich würde mich auch freuen, wenn Du die Bilder vom Hafen und der Anlage wieder online stellen würdest. :jaja:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Ludger » Mittwoch 16. September 2015, 14:13

Hallo an alle "Wunderländer"!

Leider komme ich erst jetzt dazu, mich bei all denjenigen zu bedanken, welche das schöne Wochenende ermöglicht haben - insbesonders auch ein herzliches Dankeschön an Freddy und Stephan.

LG - und bis bald - Euer Ludger

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Björn » Mittwoch 16. September 2015, 19:09

So, die neue Woche ist schon wieder halb rum und ich komme erst jetzt dazu mich hier zurückzumelden.

Ein ereignisreiches, aufregendes, lustiges und leider auch mit großem Schlafdefizit verbundenes Wochenende liegt hinter mir. Es war schön euch alle nach gut einem Jahr wiederzusehen und nebenbei auch mal neue Gesichter zu erblicken. :D

Erstes Highlight für mich war natürlich der Freitagabend, mit den "Blue lights", was wirklich ein fantastisches Bild war. Fotos, die ich davon gemacht habe, werden folgen - versprochen!
Dann der Samstag, der wettermäßig erst mäßig begann und dann doch sonnig und warm wurde. Für die zweistündige Hafenrundfahrt einfach perfekt. Es hat viel Spaß gemacht, der Barkassenführer war cool drauf und die Forumanen ohnehin. (Was natürlich auch an dem Flensburger Gerstensaft gelegen haben könnte..)

Dann die Möglichkeit sich den im Bau befindlichen Italienabschnitt näher ansehen zu können, sowie abends ohne andere Besucher im MiWuLa zu verweilen - ich muss das an dieser Stelle ganz deutlich betonen -
empfinde ich als ein ganz großes Privileg. Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit!

Daher sage ich an dieser Stelle: DANKE an die Orga, DANKE an die GL und Mitarbeiter vom Wunderland und DANKE an euch anderen Teilnehmern, mit denen ich schöne Stunden verbracht habe!

Bis irgendwann im MiWuLa und spätestens beim MFM!

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Nachdem MFM 2015

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 16. September 2015, 20:05

Björn hat geschrieben:Daher sage ich an dieser Stelle: DANKE an die Orga, DANKE an die GL und Mitarbeiter vom Wunderland und DANKE an euch anderen Teilnehmern, mit denen ich schöne Stunden verbracht habe!

Bis irgendwann im MiWuLa und spätestens beim MFM!
Ich schließe mich an - und habe gerade eben für das MfM 2016 die Zimmer gebucht :wink: (war schon knapp, die Doppelzimmer waren schon wieder alle vergeben).
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten