Offizielle Abstimmung der MFM-Ausweise

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten

Ich stimme für:

Umfrage endete am Freitag 8. August 2008, 17:24

Nr.1
3
30%
Nr.2
1
10%
Nr.3
2
20%
Nr.4
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Offizielle Abstimmung der MFM-Ausweise

Beitrag von günni » Mittwoch 9. Juli 2008, 17:24

Moin,
auf Wunsch und in Absprache mit der Orga, stelle ich Euch 4 offizielle Ausweisvorschläge zur Abstimmung vor.
Wir legten Wert darauf, dass die Namen gut lesbar sind.

Nr. 1

Bild

Nr. 2

Bild

Nr. 3

Bild

Nr. 4

Bild

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 9. Juli 2008, 17:27

Hallo Günni

Habe mich für Nr. 3 entschieden.

Nur eine Frage noch: Die Abstimmung vom Feiler ist diese "inoffiziell" oder läuft hier etwas doppelt?
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 9. Juli 2008, 17:37

Jörg Spitz hat geschrieben: Nur eine Frage noch: Die Abstimmung vom Feiler ist diese "inoffiziell" oder läuft hier etwas doppelt?
Moin Jörg,
richtig, sie ist inoffiziell und war mit der Orga in keinster Weise abgesprochen, bzw. abgesegnet.

Feiler

Beitrag von Feiler » Mittwoch 9. Juli 2008, 17:47

Moin Moin!

Wie ich in meiner Umfrage - sie mag inoffiziell sein - schon geschrieben habe, fand ich keinen Hinweis darauf wer die Ausweise dieses jahr gestaltet. Deshalb habe ich meine Vorschläge gepostet.

Da nun schon 27 Personen über meine Ausweise abgestimmt haben, hätte ich es dennoch fair von Günni gefunden, wenn er meine Ausweise mit zur Abstimmung gestellt hätte.

Gruß, Sven

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 9. Juli 2008, 18:06

Feiler hat geschrieben: fand ich keinen Hinweis darauf wer die Ausweise dieses jahr gestaltet.
Moin Sven,
eine Kontaktaufnahme mit der Orga, hätte im Vorfeld, Klarheit gebracht.

Jens S.

Beitrag von Jens S. » Mittwoch 9. Juli 2008, 18:09

Moin Günni,

aber es hätte auch einiges gebracht, wenn du vorher auch mit Sven gesprochen hättest. Denn du hast lange genug vorher gesehen, das er auch Vorschläge ins Forum gestellt hat.

MfG Jens

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 9. Juli 2008, 18:54

Moin Jens,
beachte bitte meine PM.

EDIT: Ansprechpartner für offizielle Angelegenheiten ist die Orga, also Simon! Die Absprache fand bereits Anfang dieses Jahres statt. Entsprechend habe ich eingekauft und werde die Kosten, wie in den 2 Jahren davor, übernehmen. Somit bleibt mehr für eine evtl. Spende übrig.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 9. Juli 2008, 20:30

Zumindest hat Sven sich bedeutend mehr Mühe mit der Gestaltung der Ausweise gemacht.

BB

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Mittwoch 9. Juli 2008, 20:39

Moin,

um ehrlich zu sein halte ich Svens Vorschläge auch für gelungener, dies liegt unter anderem daran, dass sie grafisch einfach deutlich besser realisiert wurden zum anderen sieht man aber auch die Mühe die er sich gegeben hat.

Die Vorschläge von günni sind leider meiner Meinung nach relativ unkreativ, da es sich einfach nur um ein paar Bilder mit Kästen drauf handelt.

Ich schlage der Fairness halber vor, das Ihr eine gemeinsame Abstimmung mit allen Vörschlägen macht und der bessere möge gewinnen.
Dieses ich bin offiziell und du nicht getue bringt doch niemandem etwas, immerhin geht es um den gemeinsamen Spaß und nicht um Konkurrenz und wenn sich jemand Mühe gegeben hat obwohl er evtl. nicht offiziell war sollte man es trotzdem würdigen.

Gruß

Chris

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 9. Juli 2008, 20:52

Moin,

auch ich bin etwas verwundert warum es nun eine 2. Umfrage wg. des diesjährigen MFM-Ausweises gibt, offiziell hin oder her. :roll:
Dass es mit der Orga abgesprochen und erwünscht ist - schön und gut, aber Sven hat auch geschrieben dass bisher nirgends darüber etwas erwähnt wurde (weder von Günni noch von Simon als Orga!)
Hier hätte die Orga sofort Sven informieren müssen das jemand anders sich schon bereit erklärt hat dies zu übernehmen.

Mir gefiel Vorschlag Nr. 3 von Sven am besten, die Vorschläge von Günni mit eingeschlossen - sorry!

Vorschlag zur Güte: wieso nimmt man nicht den Ausweis von Sven der die meisten Stimmen hat und Günni druckt die aus und sie kommen in die vorgesehenen Klarsichthüllen mit Anstecker. Ich denke das meint Günni mit "entsprechend eingekauft".

Ich fände es albern und kindisch wg. so einer Kleinigkeit jetzt ein Riesentheater zu machen :!:

Björn, der auf eine gütige Einigung hofft
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 9. Juli 2008, 20:53

Obwohl ich nicht beim MFM teilnehmen kann, muss ich meine Meinung hier einfach kundtuhen:
Die Vorschläge von Sven sind auch in meinen Augen schöner als deine, Günni.
Auch hättet ihr euch untereiander nach dem Posting von Sven auch mal unterhalten können.
Und wenn eben ein in den letzten Jahren oft genannter Bestandteil des MFMs, in diesem Fall sind das die Ausweise, vorher nicht angesprochen oder offiziell und vorallem ÖFFENTLICH "verteilt" wurde, ist es doch nur gut und schön, dass man die Initiative ergreift und sich Gedanken macht.

Man sollte Sven viel mehr loben, dass er sich für die Ausweise eingesetzt hat, auch wenn er nicht vorher nachgefragt hat. So hat man jetzt noch einen zweiten "Künstler" über den man diskutieren kann.

Und schließlich soll es ja auch schön werden :?

Grüße,
Felix

der nicht erst Zuständigkeiten klären muss, wenn es um den guten Geschmack geht.

Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von JRaeck » Mittwoch 9. Juli 2008, 20:54

Ich kann Chris nur beipflichen.
Bisher war es doch alles sehr harmonisch hier und das sollte auch so bleiben.
Vllt gibts ja noch mehr Ideen, SaT macht eine Vorauswahl und dann eine echte Abstimmung.
JRaeck - N-Bahner
Bild

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 10. Juli 2008, 01:07

Ach Herrje, hier steigt uns ja ne' Fete...

Um es kurz zu sagen: Günni hatte in der Tat von mir eine Zusage für die Ausweise, welches Sven allerdings nicht wissen konnte. Es war mein Fehler es nicht öffentlich bekanntzugeben, und unser Sven hat von daher im guten Glauben, rein zufällig, dem MFM mit Ausweisvorschlägen was gutes tun wollen. Nichts anderes.

Es ist ein dumm gelaufenes Maleur, dass es soweit gekommen ist. Ich finde allerdings nicht, dass wir uns unsere MFM-Vorfreude damit versalzen lassen sollten :wink: .

Einige Forumanen haben es schon angesprochen, und mit Rücksprache sowohl mit Günni als auch Sven, halte ich es für die beste Lösung, die gekommenen Vorschläge in einem Thread zu sammeln, und dann die Teilnehmer abstimmen zu lassen :D .

Unterm Strich finde ich alle eingekommenen Vorschläge interessant, und beiden Forumanen sollten die Umstände zu gute kommen. Es wäre eine Schande, wenn die Mühen umsonst gewesen wären - für beide Seiten.

Allerdings, um es mal ehrlich zu sagen, es ist ebenfalls eine Schande, dass hier einem Forumanen ins Gesicht gesagt wird, wie hässlich man seine Vorschläge doch findet. Das ist zwar eine ehrliche Meinung, aber verdammt schlechte Etikette!

Soweit ok? Ich werde umgehend die eingekommenden Vorschläge in einem Thread sammeln, und zur Abstimmung bereitstellen.
***EDIT: Und hier ist der LINK dorthin***

Bis dann:
Simon aus Tarp

Antworten