Offizieller Anmeldethread 3. MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Offizieller Anmeldethread 3. MFM

Beitrag von ofronk » Sonntag 30. Januar 2005, 23:20

So meine lieben Liebenden (Bastian Pastefka),

es ist soweit.

Der Anmeldethread zum 3. MFM wird hiermit eröffnet!!!!! :!: :!: :!: :!:


Vorab einmal was grundsätzliches: ich hätte es gerne wenn jegliche Kommunikation AUSSCHLIESSLICH via Email läuft.
Die Email dafür ist bekannt, sie lautet miwula@ofronk.de


1. Anmeldebeginn und Anmeldeschluss:
Die Anmeldung kann sofort unter obiger Emailadresse stattfinden. ( miwula@ofronk.de )
Anmeldeschluss ist der 29. MAI 2005

2. Termin 3. MFM
Das 3. MFM findet vom 9.Juli bis 10. Juli statt. Beginn ist am 9. Juli um 13 Uhr, Ende am 10. Juli um 14 Uhr.


3. Anmeldung/Verbindlichkeit
Zum 2. MFM hatten wir aufgrund der Erfahrungen aus dem 1. MFM und dem Organisationsaufwand für das 2. MFM ein eigenes Konto eingerichtet. Dieses Konto wurde dazu verwendet um Anzahlungen/Einzahlungen für die Unkostenbeiträge zentral zu verwalten. Dieses hat sich bewährt und wir werden dieses auch weiterführen.
WICHTIG: jede Anmeldung zum 3. MFM ist verbindlich! Es wird ein finanzieller Beitrag zu leisten sein, der bei Nicht Erscheinen verfällt.
Grund: sämtliche entstehenden Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt. Fällt jemand aus, so erhöhen sich nachträglich die Kosten für alle Teilnehmer. Da dieses nicht verwaltet werden kann - haben wir diese Regelung. Sorry, ich komme mir zwar fast schon vor wie ein Vereinsvorsitzender, aber es geht leider nicht anders.
Die Kontonummer wird mit der Bestätigungsemail zur Anmeldung mitgeteilt.

4. Photo/Video
Wir brauchen wieder Photografen und Videoleute, damit alles festgehalten wird.
Ich denke mal, dass so ziemlich jeder photografieren wird. Diese Bilder sollten zentral gesammelt und allen anderen zur Verfügung gestellt werden. Vorschläge in dieser Richtung bitte per Email. I know, die Webseite, welche von Arne intensiv gepflegt wurde, war ein ideales Medium. Wenn Ihr dieses wieder so machen wollt, dann schreibt mir dieses. Ich werde Arne natürlich erst einmal fragen müssen, ob er sich dazu auch bereit erklärt.
WICHTIG: dieses Mal sollten wir es schaffen ein Gruppenphoto zu machen. Termin dafür ist fix Samstag den 9. Juli um 15 Uhr!!!!

Video: letztes Jahr wurde primär von Björn gefilmt. Es wäre schön wenn mehrere Leute Ihre Kamera mitbringen würden und anschliessend das Material zur Verfügung stellen würden, damit wir ein Video bekommen auf dem wirklich alles zu sehen ist. (Björn, das ist keine Kritik. Du kannst nicht überall sein und nicht alles aus jedem Blcikwinkel filmen)
Wer sich dazu bereit erklärt - bitte in den Anmelde-Email mit reinschreiben. :wink:
Ganz besonders toll wäre es wenn man sich auf ein einheitliches Format einigen könnte! (DV, High 8, Video 8 - was auch immer. Am besten mit TimeCode)

5. Übernachtung: Altbewährtes soll man nicht ändern. Erst einmal wird das Elbbrücken Hotel wieder zur Verfügung stehen. Preise werden wir die nächsten Tage mit dem Hotel aushandeln und hier posten. Alternativ steht wieder das IBIS Hotel St. Pauli zur Verfügung. Buchungen in beiden Hotels sind von euch direkt durch zu führen.

6. Rahmenprogramm
Hier wurde viel diskutiert.
Wir denken: Das Kulturprogramm fällt dieses Jahr der Allgemeinheit zum Opfer. Letztes Jahr hat sich die Gemeinschaft in 2 Gruppen geteilt: 1 x Kulturtour und 1x Alternativprogramm. Das finden wir eigenltich schade. Entweder wir machen alles zusammen oder eben nicht.
Da nicht alle eine Kulturtour machen wollen oder können (U18) sollten wir alle zusammen bleiben. (Ausserdem: noch ein MFM Kind sollten wir nicht riskieren :roll: )

Vorschläge für das Programm gab es bisher folgende (Allgemein akzeptierte)

- Ruderwettbewerb/Trettbootrennnen auf der Alster (Umfrage ergab 20 Ja und 3 Nein Stimmen)
Dieses könnten wir nicht von hier aus organisieren. Dafür müssten wir jemanden vor Ort haben.
Daher werden wir einen eigenen Thread zum Thema Rahmenprogramm eröffnen, in welchem all diese Punkte diskutiert werden können. Alternativvorschläge sind aber jederzeit willkommen. Aber nur per Email!

Als Abendprogramm wurde mehrheitlich eine Fahrt mit einem Alsterdampfer auf der Alster (logisch, oder) gewünscht.
Der Freilaufende hat mal lauthals verkündet dass er perfekte Beziehungen in diese Richtung hat. (einspannen - lach)
Großer Vorteil wäre: keine wirkliche Personenbegrenzung und Abendprogramm, bis die Krokos nicht mehr krabbeln können. Und die können verdammt lang krabbeln ;-)
Sollte es Alternativvorschläge geben, BITTE ALLES PER EMAIL AN UNS UNTER miwula@ofronk.de
Wir werden diese zur Diskussion freigeben oder eben nicht ;-)

Forumanenquartett:
Die Karten sind upgedated, viel Arbeit steckt drin. (Danke an alle die dran beteiligt waren)
Wir denken es sollte wieder stattfinden, lediglich die Regeln sollten überarbeitet werden.

So, dass war es erst einmal.

BITTE BITTE BITTE - alles per Email.
Egal ob es Vorschläge für ein Rahmenprogramm sind, für ein Geschenk an die GL, für Überraschungen, egal was - IMMER PER EMAIL. Hier nochmal die Email: miwula@ofronk.de

So far so good
ofronk´s bessere hälfte und ofronk himself 8)
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

3. MFM - wieviel Tage noch?

Beitrag von Datterich » Montag 31. Januar 2005, 00:22

Aha - und damit jede/r ganz einfach sehen kann, wie schnell die Zeit verrinnt, habe ich euch wieder einen MFM-Countdown gebastelt.

Da die Sicherheitseinstellungen eine direkte Einbindung in diese Forumsseite nicht mehr zulassen, muss jeder, der wissen will, wie lange es noch dauert, diesen Link anklicken. Nur Geduld - bald ist es ja geschafft ... :o

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der diesmal wohl leider wieder nicht kann Bild

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Montag 31. Januar 2005, 01:17

und ich habe mich soeben angemeldet ... *lol*
N-Jörn

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 31. Januar 2005, 08:38

Halloooo,

habe mich eben verbindlich angemeldet; freue mich auf Euch!

Liebe Grüße - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 31. Januar 2005, 13:51

Moin,

hört sich fein an; Aneldung ist raus. Beim Quartett werde ich jedoch nachdenklich...

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Montag 31. Januar 2005, 14:12

Anmeldung ist RAUS... 8) :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Montag 31. Januar 2005, 15:29

Und Friedchen ist auch dabei....mein erstes MFM

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 31. Januar 2005, 16:01

Auch der MFM-Kameramann hat seine Anmeldung rausgeschickt. :D Auf ein erfolgreiches 3. MFM!

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Montag 31. Januar 2005, 16:38

Datt Macko hat sich auch angemeldet :!:

Saubere Arbeit von den beiden ofronkies!

GaP Macko

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Montag 31. Januar 2005, 17:21

macko57 hat geschrieben:Datt Macko hat sich auch angemeldet :!:

Saubere Arbeit von den beiden ofronkies!

Ich auch ich auch :clap: :clap: :clap:

:mfm: forever
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Montag 31. Januar 2005, 18:23

Hallo,

und ich werde gleich 1 1/2 mal vertreten sein... :pray: :jump:

Ciao,
Joachim

Lori

Beitrag von Lori » Montag 31. Januar 2005, 20:25

Hallo zusammen


So ich werde auch dabei sein.


Freue mich jetzt schon darauf.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Februar 2005, 15:37

macko57 hat geschrieben:Datt Macko hat sich auch angemeldet :!:

Saubere Arbeit von den beiden ofronkies!

GaP Macko
Wo Du bist, da will ich auch hin, also:

Anmeldung ist raus

BB

Nehm Gerhard
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:30
Wohnort: 58095 hagen

3.mfm

Beitrag von Nehm Gerhard » Freitag 4. Februar 2005, 11:27

:wink: :wink:

habe mich gerade auch angemeldet
fürs treffen.

:wink: freue mich schon das wir uns wiedersehn

gruss gerhard

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Freitag 4. Februar 2005, 22:14

So...
Auch ich bin nun offiziell dabei.

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Sonntag 6. Februar 2005, 15:28

So, wir sind auch dabei (Michael und Sohn Kai). :D
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Sonntag 6. Februar 2005, 17:38

So meine Lieben,

hier mal ein Zwischenstand.
Bis dato liegen mir ERST 16 Anmeldungen vor!!!
Was ist los?
Keine Lust? Oder wird das vielleicht ein Mini MFM??
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Sonntag 6. Februar 2005, 17:44

Ich werde mich auch noch anmelden (hoffendlich), ich muss erstmal Urlaub genemigt kriegen!
Denn der Weg ist zu weit um einfach mal schnell hin zu fahren und wieder zurück :wink:

P.S: Das "wäre" dann ENDLICH auch mein erstes MFM!

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 6. Februar 2005, 20:37

Ich bin bis jetzt auch dabei, aber Anmeldung wie immer erst kurz vor Anmeldeschluss...ist ja verbindlich! :wink:
Ansonsten kümmern CB und ich uns selbstverständlich gerne um das Tretbootrennen, war ja unsere Idee,
@ olli wenn du genaueres wissen musst melde dich, dann fangen wir an zu organisieren!

Also für die Statistik könnt ihr mich gerne als angemeldet mitzählen...aber noch nicht verbindlich...wer weiß ob nicht noch was dazwischen kommt! :roll:

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Donnerstag 10. Februar 2005, 11:22

Die Vorfreude beginnt; das Plätzchen im Flieger wäre dann auch gesichert - günstiger als beim letzten Flug ...

@ Macko und Bernie-Bärchen

Wolltet Ihr nicht diesmal auch per Flieger anreisen?

Liebe Grüße - Ludger

Antworten