Schweizer Marketingprofi

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Schweizer Marketingprofi

Beitrag von Uli » Montag 5. Juli 2004, 11:28

Da sitz ich doch am Samstag Morgen im Zug von Hamburg nach Travemünde
und blätter ein wenig in der LOKI (Schweizer Modellbahnzeitschrift), plötzlich
fällt mein Bilck auf die unten abgebildete Anzeige. Nunja, der Mann weiß schon,
wie man MIT einem guten Produkt FÜR seine Dienstleistungen wirbt :D ...

An dieser Stelle schöne Grüße an Daniel Kaegi nach Zürich :wink: .

Bild
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 5. Juli 2004, 11:56

Wie war das mit dem zweiten Graceland? :lol:
Falls ich mal nach Zürich komme, dem Laden muss einfach ein Besuch abgestattet werden. Zumal Daniel Kägi wirklich unheimlich netter Mensch ist.
*scherzmodus ein*
Das 5. MFM findet z.T. in Zürich statt. Dort legen die Forumanen Blumen vor einem kleinen Modellbahnladen ab, dessen Besitzer D. Kägi ist. Es werden Kerzen entzündet und Fotos vom MiWuLa aufgestellt. Zum Schluss ein Erinnerungsfoto mit dem Ladenbesitzer. Dann geht es per Flieger zurück nach Hamburg :D
*scherzmodus aus*
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Montag 5. Juli 2004, 13:56

Das mit Graceland war mir seinerzeit in den Sinn gekommen.

Schön ist allerdings, dass sich die Pilgerstätte schon zu Lebzeiten der Brauns und von H.Kaegi entwickelt. :wink:

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 5. Juli 2004, 14:48

Björn hat geschrieben:... Das 5. MFM findet z.T. in Zürich statt. Dort legen die Forumanen Blumen vor einem kleinen Modellbahnladen ab, dessen Besitzer D. Kägi ist. Es werden Kerzen entzündet und Fotos vom MiWuLa aufgestellt. Zum Schluss ein Erinnerungsfoto mit dem Ladenbesitzer. Dann geht es per Flieger zurück nach Hamburg...
Hallo Björn!

Eine sehr gute Idee!

Na ja - und Daniel beweist einmal mehr, dass die Eidgenossen sehr gute Geschäftsleute sind :wink:.

Liebe Grüße :P Ludger

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 5. Juli 2004, 15:52

Drauf gekommen bin ich durch das MFM-Video. Durch mehrmalige Kopieren kam diese entscheidene Szene wo Freddy und H. Kägi zusammentreffen und Ofronk nicht hofft dass der Laden zum zweiten Graceland wird. :lol:
Aber warum nicht? Ohoh wenn das Ofronk liest :wink: :roll: ...

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 5. Juli 2004, 16:01

Ich finde, das die Aussage wirklich etwas übertrieben ist.

Sicher ist die Idee an dem Ort aufgekommen, aber geboren wurde das Wunderland dann doch eher in Hamburg - zumindest steht das so in der "Geburtsurkunde"....
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Montag 5. Juli 2004, 17:19

Hallo,
doch nicht mit dem Flieger zurück ! Da chartern wir uns einen Zug und fahren mit dem nach HH hoch. Am Samstagabend kommen wir dann an und das MiWuLa macht für uns die MFM-Nacht. Oder wir nehmen erste einen Zug nach Basel, um dann von dort aus mit dem ICE nach HH zu fahren. Tss, tss, mit dem Flugzeug... :no: :no: :no: :no:
Und zum Preis: Es wird dann etwas teurer werden als beim letzten Mal, aber wenn wirs im Juli oder August machen, gibt es ja den Sommer-Spezialpreis der Bahn mit 29 € ab Basel, die Fahrt vorher muss natürlich noch berechnet werden. :roll:

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 5. Juli 2004, 18:05

@ Hannes: War doch nur eine Idee :roll:
Sicher ist die Idee an dem Ort aufgekommen, aber geboren wurde das Wunderland dann doch eher in Hamburg - zumindest steht das so in der "Geburtsurkunde"....
Das bestreite ich überhaupt nicht. Aus dem habe ich es im Scherzmodus geschrieben :wink: . Also nicht ernst gemeint. Die MFM´s sollten selbstverständlich weiter in Hamburg stattfinden. Aber ein Besuch in Zürich sollte auf jeden Fall mit einem Abstecher zu dem Modellbahngeschäft von Daniel Kägi verbunden werden. Und ein paar Franken sollte man da auch lassen :D .

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Montag 5. Juli 2004, 20:19

Björn hat geschrieben:@ Hannes: War doch nur eine Idee :roll:
@ Björn: Bei mir auch. Aber das wird hier alles :off topic:
Björn hat geschrieben:Und ein paar Franken sollte man da auch lassen
Was ist ihm lieber: Nürnberger oder Würzburger ? :LOLLOL: :nullplan:
Aber ich hör jetzt besser auf mit dem :off topic: :jaja:

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Montag 5. Juli 2004, 23:39

OK, das MiWuLa wurde schon direkt in HH geboren, aber der Geburtsort der Idee ist nunmal dieser Züricher MoBa-Laden und ohne die Idee gäb's auch kein Wunderland. Deswegen kann D. Keagi schon stolz drauf sein, wenn er nicht gewesen wäre - wer weiß ob dann dieser Thread, diese Website... (den Rest kennt ihr ja) existieren würden.;-) Und irgendwie will man den Leuten halt diesen Zusammenhang des Wunderland's und D. Keagi klarmachen, und so gings halt am besten. Ich denke nicht, dass man das so ernst sehen sollte.

@Hannes
Wenn du bzw. wir 'nen Zug chartern wollen, reicht aber nicht der Sommer-Spezialpreis! :professor2: Da müssen wir schon alle ziemlich lange sparen, oder Uli ersteigert uns so 'ne ICE2-Fahrt bei Ebay (wenns die da noch gibt)*gg*. Was natürlich auch ginge, dass wir beim ICE2 nachts bei einer Einzelzugfahrt einen zweiten Zugteil chartern. Wird dann halt etwas größer als im Hanseaten aber bestimmt lustig.
Naja was solls, genug mit dem Fantasieren und vor allem dem Offtopic... :off topic:

Jörg G
Forumane
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 09:22
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von Jörg G » Dienstag 6. Juli 2004, 05:50

Tchja, Werbung ist eben alles, und sich darauf was einbilden zu können ist doch was.
Eigentlich hat Marius irgendwie recht. Die Idee ist dort geboren, wohlgemerkt: die Idee.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 6. Juli 2004, 09:07

Yep, ich sehe das genauso wie Marius, daher habe ich die Anzeige ja auch hier gepostet.
Daniel hätte viellecht das Wort "Geburtsort" in Anführungszeichen setzten sollen, aber das
sind "Krümmel". Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Zürich-Besuch bei ihm
vorbeischauen.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Lori

Beitrag von Lori » Dienstag 20. Juli 2004, 20:45

Habe zwar auch die Zeitschrieft aboniert, nicht aber das Inserat gesehen. Ist layout technisch am einen flaschen Ort plaziert, man sieht es nicht auf den ersten blick.

Wurde erst darauf aufmerksam mit diesem Bericht hier. ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Montag 27. Dezember 2004, 12:11

Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich über die hier geschriebenen Texte recht amüsiert :lol: habe kann ich es nicht lassen, auch noch meinen Kommentar abzugeben:
Das Inserat war eine Antwort auf die vielen Fragen die täglich in meinem Laden gestellt werden. Ich habe fast täglich Kunden in meinem Laden die mich fragen, ob denn das genau dieser Laden sei, von dem Freddy vom Miniatur-Wunderland im Fernsehen, DVD und in den verschiedenen Zeitschriften erzählt. Eben, der Laden in Zürich...
Irgendwie schreite dies mal nach einer Aktion in einem Inserat. Ob dann die Wortwahl Gelungen war bleibe dahingestellt, wenn man Hundert Leute fragt gibt es hundert Antworten, es musste aber kurz und prägnannt sein.
Nicht vergessen dürft Ihr, das ich recht viel Werbung für das Miwula mache und die Leute dazu animiere nach Hamburg zu gehen. Pro Tag gehen ca. 2-5 Flyer weg an potenzielle Miwula-Besucher, die noch nie in Hamburg waren und wegen des Miwula nun mal nach Hamburg wollen.
Zur Zeit Plane ich wieder eine Reise nach Hamburg (23.-26. April 2005) weil die Leute mich anfragen, eben wegen Freddys aussagen, ob ich denn nicht eine solche Reise organisieren könne, sie würden gerne mit einer Reisegruppe mitkommen.
Freddy hat mit seinen Aussagen also auch MEIN Leben umgekrempelt. ich hätte es nicht für möglich gehalten, das ich wegen des MIWULA auch noch zum Reiseveranstalter werde. Die erste solche Reise hatte ich bereits im vergangenen Oktober realisiert, und man staunt: für die Reise im April haben sich bereits vier derjenigen die im Oktober dabei waren wieder angemeldet...
Ich selbst war in diesem Jahr (04) drei mal wegen des MIWULA in Hamburg, im nächsten jahr siehts nicht anders aus: Der Verein TEE-Classics unternimmt vom 16.-20. Juni eine Reise die ebenfalls nach Hamburg führt, na wohin wohl? So wie es aussieht werde ich auch dabei sein, wegen Freddys aussagen...

Apropos 3. MFM: 19./20. Juni wäre aus diesem Grund für mich schlecht, ebenfalls das erste Juli-Wochenende, Wolltet Ihr das nicht mal im August während der Sommerferien durchführen?

Vielleicht seht Ihr die Dimensionen des angerichteten ein bisschen anders und verzeiht mir wenn ich in einem Inserat mal einen Akzent setze, damit ich nicht täglich die gleichen Antworten geben muss...
Es grüsst Euch herzlich Daniel Kägi, der vom Eisenbahn-Center in Zürich

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Montag 27. Dezember 2004, 14:21

@ Daniel: Ein schönes Weihnachstsfest und Weihnachtsgeschäft :D wünsche ich Dir gehabt zu haben. Und ich freue mich darauf Dich im kommenden Jahr mal wieder in HH zu sehen.
Grz
Jörg Thyroff

ole-ob

Beitrag von ole-ob » Montag 10. Januar 2005, 15:35

Ich war mal wieder "unten", im Süden, in Zürich!
War ein toller Tag und davon 3h in einem Eisenbahnladen....
Die Flyer sind wirklich gern genommen, kann ich nur bestätigen! Nur die MiWuLa Werbewagen fehlen noch im Schaufenster :-)
Daniel hat eher Stress durch das MiWuLa als entspannung und mehr Kunden hat er dardurch auch nicht, eher das MiWuLa!

Daniels Geschäft könnte doch der erste lizenzirte Laden sein der auch MiWuLa Artikel verkauft, neben dem Shop! Der Profit läge dann z.B. zu **% beim MiWuLa und Daniel würde **% als Arbeitsaufwand abbekommen.... nur so ne' Idee (Prozentzahlen müssen von den Parteien selber ausgehandelt werden)!

Viele Grüße in die Schweiz

Ole

*Ich kenne den Laden länger als die Idee des MiWuLas!*

Antworten