Skifahren im nächsten Winter - Eure Meinung zu meiner Idee

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 12. Januar 2005, 14:54

Ich kam vorallem auf Grindelwald, weil ich mich da recht gut auskenne...
Aber ich bin da offen für alles.... Ist Arosa denn wirklich billiger Grindelwald?
Also du bekommst einen 7Tage Skipass in Grindelwald für First/Wengen für knapp 200€...
Das mag auf anhieb nach sehr viel klingen, ist es aber nicht, wenn man bedenkt, dass ein eintages skipass schon 31€ kostet. Und in vielen deutlich kleineren Skigebieten wird dies auch unter garantie gezahlt werden müssen.


p.s. Oder aber man nutzt das komplett Paket eines (in diesem Fall total hässlichen) Hauses (soll hier auch nur als Prinzip-Idee herhalten):http://www.mountainhostel.ch/aktivitaet ... board.html

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Mittwoch 12. Januar 2005, 15:06

mal als vergleich:
kitzbühel kostet dieses jahr 35 beim tages skipass.
bei jedem weiteren tag 25 euro soweit ich weiß

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 12. Januar 2005, 15:11

Oha. Ist hier ein Arzt? Oder hat jemand vielleicht mal ein Glas Wasser für Felix? Ist diese "Gute-Ideen-krieg" Krankheit jetzt auch noch ansteckbar :wink: ? Hilföööö!!!

Eine Forumanen-Tour wollt ihr nicht, wie? Aber das wir alle Skifahren in den Alpen ist scheinbar DIE Idee...! Ich muss ehrlich gestehen, ich bin sprachlos...

Wie stellt ihr euch das vor? Ich kann ja noch nicht mal auf Inline-Skates stehen, und ihr wollt mich allen ernstes an Bretter festklemmen, und die Piste runterschubsen? :D . Ich habe jetzt ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen, muss ich ehrlich gestehen.

Wie stellt ihr euch das überhaupt vor? Wisst ihr, was sowas kostet? Wächst das Geld in den Blumenpötten oder was? Mein lieber Scholli, jetzt brauch' ich doch erst mal ein Glas Wasser. Ich hätte zu allem Überfluss auch noch die längste Anreise.
Oha, jetzt weiss ich, wie ihr euch fühlt, wenn ich einer meiner kühnen Ideen ablasse. Da kann man sich ja richtig schämen, oha, oha, oha.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Mittwoch 12. Januar 2005, 15:22

:shock: Flims ist ja wohl auch nicht gerade das Sparparadies!!!
Gruß Andi

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Mittwoch 12. Januar 2005, 15:22

also haben wir schonmal einen der wohl gagegen ist?!

Gast

tja

Beitrag von Gast » Mittwoch 12. Januar 2005, 15:41

Sieht ganz so aus. Ist aber auch ein interessante und ausgefallene Idee :wink:

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 13. Januar 2005, 15:21

Hihi, diskutiert ruhig weiter :D :wink: . Lasst euch doch nicht von so einer beleidigten Mine wie mir einschüchtern. Na los, setzt die Idee um :lol: :lol: :lol: .

Oder wir fahren alle mal mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok :wink: . Mensch, dass ist doch auch mal ne' Idee...

*Duckundweg*

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 13. Januar 2005, 15:59

Hier nochmal der Link von Felix: http://www.mountainhostel.ch/aktivitaet ... board.html . Ich habe mir die Site mal angeschaut, so schlecht sieht das nicht aus. Für mich stellt das echt eine gute Möglichkeit da. Die Preise verstehen sich zwar für dieses Jahr, doch ich denke soviel dürfte sich da nicht tun.

Also, bevor wir 200 € "nur" für den Skipass verpulvern, wäre dies eine Alternative. Bin ja auch nur ein "armer" Student der sooo gerne mal wieder auf den Brettern stehen möchte. :wink:

Und Sat schicken wir in einem "Thermopaket" eine Ladung Schnee zu :lol: :lol: :lol: ...

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 13. Januar 2005, 16:08

Björn hat geschrieben:Und Sat schicken wir in einem "Thermopaket" eine Ladung Schnee zu
Und an welche Adresse? "Postlagernd Irkutsk"? :wink:

Mal ganz ehrlich: die Idee mit dem Transsib ist gar nicht mal so abwegig.
Die Forumanen-Skireise würde ich wohl hauptsächlich für die Erkundung der Schweizer Schmalspurbahnen nutzen...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 13. Januar 2005, 16:28

Transsib:

Habt ihr vielleicht mal eben so 2000 € :wink:

http://www.nostalgiereisen.de/Erlebnis_ ... 376.0.html

Tut mir Leid, ich nicht. Ich bin Student. Ein Skiurlaub ist zwar (wenn, und nur WENN, man es billig nimmt) nicht mit der Transsib vergleichbar (und wenn man es teuer nimmt sogar SEHR vegleichbar); kostet aber trotzdem ordentlich Asche. Das ist ja nicht bezahlbar... Bei mir wächst KEIN Geld in den Blumenpötten - scheinbar nur bei Björn. Der scheint so einen Blumenpott zu haben :lol: .

Ich würde nicht schlecht staunen, wenn ihr das tatsächlich verwirklichen würdet :) . Dann ERWARTE ich aber auch, Schnee in der Thermobox zugeschickt zu kriegen :P !!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 13. Januar 2005, 20:22

Naja... man muss nur connection haben, schonb bekommt man den Schnee auch im Sommer....

@björn: Naja... die Inneneinrichtung mag nicht schlecht sein, aber du stehst mit dem Haus mitten auf'm Parkplatz für eine Gondelbahn und des Bahnhofs...Find ich von der Athmosphäer her nicht so der hit. Ist aber natürlich Preis/Leistungsmäßib absolut genial.

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Beitrag von mclorch » Donnerstag 13. Januar 2005, 20:31

gondelbahn und bahnhof ist doch das was wir brauchen..........

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Freitag 14. Januar 2005, 21:17

So...
Wollte auch nochmal einen Standort in Deutschland anbieten, da das vielleicht etwas einfacher noch zu erreichen ist: Einer der Hausberge Münchens:
http://www.alpenplus.com/spitzingsee/
Da sind wir jedes jahr zum Skifahren und da hab ich Skifahren gelernt...
Kenne also die Ecke wie meine Westentasche... Und wenn man an der richtigen Stelle übernachtet und nicht da wo die von Bayern München immer übernachten, ist es auch nicht so teuer, wie Grindelwald... Dafür aber auch nicht so groß und so Schneesicher.

Juergen P.

Transsib

Beitrag von Juergen P. » Sonntag 16. Januar 2005, 21:49

Moin,

also wenn schon Transsib, dann aber auch ganz! siehe hier kost' ja nur schlappe €4.000 dafür könnt ich mich dann ja auch noch begeistern :lol: aber immer auf'n Berg rauf um dann auf Brettern wieder runterzurutschen, ne,nee

tschüss
***besserauchduckundwech***
Juergen p.

little_Princess_of_darkne

Beitrag von little_Princess_of_darkne » Mittwoch 19. Januar 2005, 07:53

Vorsichtshalber einen Erste-Hilfe-Koffer, Dosenöffner und Männerkochbuch ins Forum schiebt. Jetzt im Ernst ihr könnt kochen? Super und ich musste meinen Mann mühsam das Kochen beibringen.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Mittwoch 19. Januar 2005, 21:40

Auch ich habe zusammen mit Björn :jaja: im ** Online-Laberei ** gerufen.
Wohin, ist mir egal, hauptsache die pisten sind nicht zu kurz.
Den Anfängern greife ich auch gerne unter die Arme (zumindest mit Fachwissen.)
Spitzingen hört sich für mich schon sehr gut an.
Ich bin auf jeden Fall dabei (es sei denn mein chef macht mir nen strich durch die rechnung).
Gruß aus dem Netz
Dirk

PS: warum sollten wir nicht kochen können :wink:
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Mittwoch 19. Januar 2005, 22:25

Also ich kann mir ein gewisses Grinsen nicht vekneifen wenn ich hier lese, hier wird so heiß diskutiert, das jetzt schon der Schnee schmilzt der noch fallen soll:D
Die Idee mag ja gut klingen, aber überlegt doch mal, wir haben ja schon Scheirigkeiten einen Termin fürs MFM zu finden weil nicht jeder mal eben nach Hamburg zum MFM fahren kann wann Sie/Er will und dann die Kosten für das MFM WE, habe die Kommentare noch im Ohr, über den Rest schweigen wir lieber, ist Schnee von gestern.

Da wollt Ihr ein Urlaub machen, der so teuer wird wie 10 MFM zusammen.
Meine Meinung: SNAPSIDEE weil es leider am Geld und am Termin scheitert :!:

Trotzdem wünsch ich der Idee Ski und Rodel gut, aber ohne mich, da ich im Winter kein Urlaub habe
Erhard

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Donnerstag 20. Januar 2005, 15:14

@ Erhard:

Ditto!!! :D :D :D

Bis dann:
Simon aus Tarp, der, der sich auch das gewisse Grinsen nicht verkneifen kann!!! :lol:

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 21. Februar 2005, 10:24

Closed

auf Wunsch von Felix. Alles weitere unter der neuen Umfrage "Wo wollt Ihr Skifahren"
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Gesperrt