Termin zum Skifahren.

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Gesperrt

Wann wollt ihr 2005/2006 gemeinsam Skifahren?

Umfrage endete am Dienstag 1. März 2005, 17:14

Nach Weihnachten bis ca. 7.1.2006
4
44%
Winter (Januar/Februar)
3
33%
Ostern 2006
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Termin zum Skifahren.

Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 25. Januar 2005, 17:14

So...
Nachdem ich gemerkt habe, was wir für Probleme gehabt haben, einen Termin für das MFM zu finden, will ich gleich jetzt mal anfangen zu versuchen einen Termin für das Skifahren zu finden.

Ich will dazu dann auch gleich mal sagen, dass ich mit so einer Abstimmung persöhnlich Probleme habe, da ich außer nach Weihnachten keine Zeit hab, da ansosten ABI Stress usw. anstehen... Wenn also die Mehrheit dafür sein sollte, müsstet ihr euch einen anderen Orga suchen.

So. Nun aber zu den Terminen ansich:
1) Nach Weihnachten bis zum Ende der Ferien (es gibt zwar ein paar Bundesländer, die schon am 2. wieder der Al(l)tag losgeht, aber naja):
Dieser Termin ist zwar der teuerste, aber dafür werden da auch die meisten Leute (vorallem Schüler) Zeit haben. Auch ist man da ziemlich Schneesicher. Zumindest deutlich mehr als an Ostern.
2)Winter(ferien): Schnesicherster Termin; günstig; ich und ein großteil der Schüler/Stundenten wird keine Zeit haben.
3)Ostern 2006: Nicht mehr so ideal zum Skifahren, wenn man nicht auf den Gletscher will. Ich werde höchstwahrscheinlich nicht dabei sein können.

Das war soweit das Erste.
Bin immernoch total von der Idee angetan.
Stimmt erstmal ab und dann werd ich, wenn ein Zeitpunkt steht, eine Umfrage zu den Skigebieten machen.
Hab hier schonmal meine Favouriten ausgesucht und verglichen. Die Preise sind nur mal grob geschätzt und in der Gesammtsumme müssen dann noch jeweils Verpflegung und evtl. noch Verlei von Ausrüstung einberechnet werden. Vielleicht wird man aber durch Gruppenbuchung in der Lage sein noch das ein oder andere % rauszukitzeln.
Alle interresierten finden hier mal einen Vergleich incl. Links zu den Gebieten/Unterkünften:
http://felix-d.dyndns.org/skifahrt.htm

MFG
Felix

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 25. Januar 2005, 19:43

So, dann mache ich mal den Anfang. :wink: Der Dezembertermin ist bei mir möglich, aber auch der Wintertermin (denn im Februar habe ich Semesterferien :D ).
Doch beim Dezembertermin lese ich bis ca. 7.Januar! Das wird bei mir schwierig bis unmöglich! Da ich spätestens am 3. Januar wieder an der FH antanzen müsste, der 2. Januar ist Anreisetag.
Und einfach ein paar Studientage wegen SkiMFM sausen zu lassen ist auch nicht sooo gut.

Wie gesagt: im Februar gehts bei mir am besten, nur dann könnten die Schüler nicht (nicht alle Bundesländer haben Winterferien). Ich habe daher noch nicht abgestimmt. Über Ostern kann ich auf keinen Fall.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Donnerstag 27. Januar 2005, 18:51

Ich habe für einen Termin im Januar Februar gestimmt.

Prinzipiell ist das bei mir Möglich aber Verprechen kann ich da noch nix. Ist ja auch noch zu lang hin . :wink: :wink: :wink:
Also wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei.

Auch als blutiger Anfänger. Aber Ihr greift mir da bestimmt Tatkräftig unter die Arme. :D :D :D
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Donnerstag 27. Januar 2005, 19:01

@ Gerd: keine Angst, ich scheuch Dich schon die Piste runter :twisted: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Januar 2005, 10:57

:twisted: Versucht es gar nicht erst:

Krokos auf Skiern oder auf einem Schlitten?
:no: Never
Macko, was sagst Du dazu?

:wink: BB

:stop: PS. Ihr würdet doch vor Lachen nicht mehr zum Fahren kommen

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Freitag 28. Januar 2005, 14:27

:no: Never say never again!

Aber der Macko und der Schnee sind zwei Elemente, die phantastisch phänomenal physikalisch und pflegmatisch pragmatisch psychisch überhaupt nicht pädagogisch prähistorisch zusammenpassen :jaja:

GaP Macko

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 28. Januar 2005, 15:39

Wenn ihr wollt, das unten eine grosse Schneekugel ankommt, müsst ihr mich die Piste runterschubsen... :wink:

Hört sich doch sehr interessant an. Wann mieten wir uns denn mal den Heide Park? Und wann geht's los mit der Transsib? Wollten wir nicht auch noch einen Rundflug mit der Air Force 1 über Hamburg? Und selbstverständlich dürfen wir die grosse Forumanen Tour nicht vergessen...!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp (der immer noch ganz platt ist, dass hier tatsächlich ohne augenzwinkern ernst gemacht wird... :shock: )

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Januar 2005, 17:19

macko57 hat geschrieben: ..... die phantastisch phänomenal physikalisch und pflegmatisch pragmatisch psychisch überhaupt nicht pädagogisch prähistorisch zusammenpassen
GaP Macko
Mich hauts vom Schemel :!: :!: :!:
So was kannst Du schreiben :?: :?: :?: :?: :?:
Isch bin todal begeistert :D

BB

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Freitag 28. Januar 2005, 18:20

Lasst euch von diesen Miesepetern hier nicht unterkriegen...
Ich denk mal wir machen das auch zu 5 oder sechs Teilnehmern, oder?
Also ich bin schwer dafür.
Und an die Leute die meinen, sie würden nicht mitfahren wollen, weil sie kein Skifahren können hier ein paar Argumente für das Teilnehmen:
1. Anfängerkurse erlauben auch absolut unsportlichen/motorisch nicht so super veranlagten das Skifahren.
2. Wer absolut nicht will, kann sich an Wanderungen, Rodelrouten und Langlauf betätigen.
3. Aus Spass an der Freud
4. Gemeinschaft
5. Schöner Urlaub
6. Fantastisches Panorama
7. Abstecher nach München/Bern möglich für die Kulturfritzen und die Leute, die mal Shoppen wollen.


MFG
Felix

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Januar 2005, 21:15

Hi Felix,
Deine Argumente sind alle richtig, aber es muß auch die "Kohle" und die Zeit da sein und hier beginnen nun die Probleme.
Winterurlaub ist nicht ganz billig und wenn ich mir erst auch noch die entsprechende Kleidung kaufen muß, überlege ich mir das 2*.
Wer regelmäßig in den Winterurlaub fährt ist natürlich dementspechend ausgerüstet.
Das hat nichts mit "Miesepeterei" zu tun.

BB

PS. Du wohnst ja auch einige Meter höher wie ich. Bei Dir ist früher und länger Winter.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 1. Februar 2005, 05:15

Habe für Weihnachten gestimmt, da ich Ende Februar mit der Family skifahren werde.

Ich hoffe es wird eine Mordsgaudi
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

nachtdieb

Beitrag von nachtdieb » Dienstag 1. Februar 2005, 08:58

Hallo Felix,
ich habe für Januar/Februar gestimmt, da ich als Münchner die Schneelage in den Skigebieten zu dieser Zeit kenne. Für mich als leidenschaftlicher Wintercamper wäre es natürlich nicht schlecht wenn Ich mit meinem Wohnmobil anreisen könnte. Als Skigebiet hätte Ich noch folgenden Vorschlag: www.leogang-saalfelden.at Dieses Skigebiet ist im Salzburger Land. Es gäbe auch für euch Nordlichter Flüge von HH nach Salzburg ab 19,99€.

Winterliche Grüße
Klaus

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 21. Februar 2005, 10:24

Closed

auf Wunsch von Felix. Alles weitere unter der neuen Umfrage "Wo wollt Ihr Skifahren"
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Gesperrt