Tretboot-Rennen erinnert ihr euch noch?

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wollt ihr ein Tretbootrennen?

Umfrage endete am Mittwoch 18. Mai 2005, 18:38

Ja, ich will mitfahren am Samstag vor dem Alsterschippern
5
42%
Ja, ich will mitfahren am Sonntag
1
8%
Egal ob Sonntag oder Samstag
6
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Mittwoch 20. April 2005, 16:49

stromerchen hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass man zu so nem Anlass ein "für alle nutzbares" Programm bieten sollte...
Yvonne
Ja, die Idee is gut! Pommes rot-weiß? :lol: :lol: :lol: Ne was schlagt ihr denn sonst noch so vor?

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 20. April 2005, 17:12

Also ich lese da, man sollte die Idee zum 4. MFM wieder aufnehmen...

Haben wir da vielleicht mehr Zeit das Ganze zu organisieren? Wohl eher nein, und ich finde es schade. Für meine Verhältnisse reicht es schon wenn EIN allseits bekannter Forumane "Nein" sagt, um auch mir die Lust an einer Teilnahme zu verhageln. Ich fände es nämlich doof wenn einer fehlen würde; wenn, dann sollen wir alle Spass haben.

Zum Thema Zeit fällt mir auch was anderes ein; das schreibe ich aber lieber in einem eigenen Thread um das hier nicht zu einem Wirrwarr zu machen...

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Mittwoch 20. April 2005, 18:47

Ich melde mich hier mal zu Wort weil es immer nur um den Zeitaufwand geht, sicher der ist entscheidend, aber was noch dazu kommt ist folgendes:
1. Wenn die Tretboote geordert sind müssen Sie auch bezahlt werden, wenn aus welchen Gründen auch immer nicht gefahren wird. Der Verleiher will auch leben.
2. Man kann nicht einfach zum Jungfernstieg gehen und lossfahren, denn auf der Binnenalster ist das wegen dem Verker der Alsterschiffe verboten, das heist, langen Anfahrtsweg (1 Stunde kann dabei draufgehen) zur Aussenalster oder einem Kanal, denn dort sind die meisten Verleiher angesiedelt und ob wir eine Ecke finden wo man so ein Rennen machen darf ist auch nicht sicher, die Alster ist kein Planschbecken wo man machen kann was man will, da gibt es auch Vorschriften!

Fazit der Angelegeheit: Zu viel Aufwand und nicht für ein MFM geeignet!

Wenn Ihr aber gern einen Wettkampf haben möchtet, baut die Idee vom schnellsten Aufbau einer Startpackung aus, oder was es schon gab, wer am schnellsten Rangieren kann, das hätte dann wenigstens was mit Moba zu tun.

Gruss
Erhard

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 20. April 2005, 21:16

Erhard hat geschrieben:1. Wenn die Tretboote geordert sind müssen Sie auch bezahlt werden, wenn aus welchen Gründen auch immer nicht gefahren wird. Der Verleiher will auch leben.
2. Man kann nicht einfach zum Jungfernstieg gehen und lossfahren, denn auf der Binnenalster ist das wegen dem Verker der Alsterschiffe verboten, da gibt es auch Vorschriften!

Fazit der Angelegeheit: Zu viel Aufwand und nicht für ein MFM geeignet!

Wenn Ihr aber gern einen Wettkampf haben möchtet, baut die Idee vom schnellsten Aufbau einer Startpackung aus, oder was es schon gab, wer am schnellsten Rangieren kann, das hätte dann wenigstens was mit Moba zu tun.
1. Keine Ahnung müssen wir abklären!
2. Ne? Also als CB und ich mal ein Tretboot gemietet haben hatten wir weder Wartezeit, noch mussten wir zu irgend nem Kanal fahren!

Den anderen Vorschlag finde ich doof, es sein denn es sind Car System Startpackungen und ich darf sie nachher mit nach Hause nehmen! :D

Benutzeravatar
Erhard
Dienstagsforumane
Beiträge: 293
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 09:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard » Mittwoch 20. April 2005, 22:16

Arne H. hat geschrieben: 1. Keine Ahnung müssen wir abklären!
2. Ne? Also als CB und ich mal ein Tretboot gemietet haben hatten wir weder Wartezeit, noch mussten wir zu irgend nem Kanal fahren!

Den anderen Vorschlag finde ich doof, es sein denn es sind Car System Startpackungen und ich darf sie nachher mit nach Hause nehmen! :D
@Arne, 1. was gibt es das zu klären, ist doch wohl logisch!
2. von wo seid Ihr denn gefahren?

Wie willste denn mit Car System ein Rennen machen?

Das Du mein Vorschlag doof findest kann ich nicht ändern.
Aber das Thema Tretboot ist ganz klar aus Zeitmangel nicht machbar!
Und das ist nicht nur meine Meinung wie Dir inzwischen bekannt sein dürfte!
Aber ich bin nicht der Orga. und habe das nicht zu entscheiden!

Gruss
Erhard

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 21. April 2005, 13:13

Erhard hat geschrieben: 1. was gibt es das zu klären, ist doch wohl logisch!
2. von wo seid Ihr denn gefahren?

Wie willste denn mit Car System ein Rennen machen?

Das Du mein Vorschlag doof findest kann ich nicht ändern.
Aber das Thema Tretboot ist ganz klar aus Zeitmangel nicht machbar!

1. Wieso ist das logisch...wir können ja schon morgens bevor der Tretbootverleih aufmacht bei denen anrufen und klarstellen ob wir auf Grund des Wetters nun fahren oder nicht!
Wenn ja halten sie uns die Boote ab einer ausgemachten Uhrzeit zurück
Wenn nein machen sie ganz normal ihren Betrieb am Tag und wir bekommen unser Geld zurück!

2. "Man kann nicht einfach zum Jungfernstieg gehen und lossfahren, denn auf der Binnenalster ist das wegen dem Verker der Alsterschiffe verboten"

Warum macht dann jemand einen Tretbootverleih auf wenn es dort verboten ist Tretboot zu fahren?(Da wo wir waren durften wir sofort losfahren, ich weiß nicht wie der Laden heißt) :roll:
Erhard hat geschrieben: Das Du mein Vorschlag doof findest kann ich nicht ändern.
Dito! :D


Mir kommen langsam Bedenken, dass es unausgesprochene Gründe gibt die gegen ein Tretbootrennen stehen. Da sich die Zeit für das MFM seit letztem Sommer nicht verändert hat und die Durchführung eines solchen Ereignisses auch kein unlösbares Problem darstellt!
Aaaber ich glaube dass es besser ist dies nicht unbedingt näher zu ergründen, also lassen wir den "sportliche" MFM Teil nun einfach entgültig weg, wir machen einfach das, was die Herren vom DC für uns planen!

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Donnerstag 21. April 2005, 13:39

Moin,
ich melde mich jetzt als 2. Orga auch nochmal zum Wort...
Ich stimme arne in seinen letzten ausführungen voll und ganz zu,mal ein beispiel wie ich mir das am MFM Samstag gedacht hatte:
13.00Uhr-Eröffnung,dann gemeinsames plaudern,futtern und anlage gucken,dann so gegen 17.30 Aufbrechen in richtung außen Alster zum Tretbootverleih,dann das tretbootrennen bis 19.30 und dann ab so 20.00Uhr lustig mitm Alsterdampfer über die Kanäle tuckern...
so hatte ich mir das vorgestellt,hätte meiner ansicht nach keinen stress gegeben sondern wäre noch ein lustiges vorabend-event gewesen,aber solangsam wird das alles irgendwie zeredet und unnötig kompliziert gemacht...

Bis dann

Christopher

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 22. April 2005, 12:21

Hallo,
cb hat geschrieben:wird das alles irgendwie zeredet und unnötig kompliziert gemacht...
Es zeigt sich immer wieder: viele Köche verderben den Brei. Egal welcher Vorschlag für das Abendprogramm hier unterbreitet wird, man wird wohl jeweils schreiben können, warum gerade dieser Vorschlag nicht geeignet ist.

Deshalb mein Vorschlag:
Habt vertrauen zu den Orgas und lasst die mal entscheiden.
Wem's dann wirklich nicht gefällt, der kann sich dann ja nach dem mfm beschweren.

IMHO steht für den Fall, dass weiterhin hier alle möglichen Programmpunkte ausdiskutiert werden zu befürchten, dass wir die letzte Abstimmung bzw. Umfrag über die möglichen Programmpunkte am 11. oder 12. Juli durchführen :(

Also: Vertrauen in die Orga setzen, möglichst noch Werbung für das mfm machen, damit wir wenigstens auf 40 Teilnehmer kommen und dann von dem tollen Programm, das die Orgas ausgearbeitet haben, beim mfm begeistern lassen ;-)

Ciao,
Joachim

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Freitag 22. April 2005, 13:17

Soko hat geschrieben:Deshalb mein Vorschlag:
Habt vertrauen zu den Orgas und lasst die mal entscheiden.
Wem's dann wirklich nicht gefällt, der kann sich dann ja nach dem mfm beschweren.

Nö, ich möchte schon gerne mit entscheiden was beim MFM gemacht wird und ich denke auch, dass wir uns einigen können, das haben wir ja schließlich beim 1. und 2. mfm auch geschafft!

Es müssen nun nur endlich mal Fakten auf den Tisch, im Moment haben wir ja noch nichtmal jemanden, der offiziell organisiert.

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Freitag 22. April 2005, 13:36

Also beim zweiten MFM gab es meiner Meinung nach nur noch zwei Sachen, zwischen denen entschieden wurde. Da war die Grobselektion schon getroffen und es hieß nur: Dieses oder jenes.
Jetzt wird hier aber erstmal eine Vorschlagssammlung gemacht.
Da ist ein kleiner Unterschied.

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Freitag 22. April 2005, 13:49

Wir sollten diese Diskussion nicht in 2 Threads führen!

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Freitag 22. April 2005, 14:08

Hallo Arne,
Arne H. hat geschrieben:Nö, ich möchte schon gerne mit entscheiden
Ist ja kein Problem...
...dann verstärke doch das Orga-team. Ich denke nach dem Ausstieg von Oliver kann da jede helfende Hand gebraucht werden.

Nur wie gesagt. Eine Organisation hier im Forum ist meiner Erfahrung nach zum Scheitern verurteilt.

Ciao,
Joachim

Antworten