Tretboot-Rennen erinnert ihr euch noch?

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wollt ihr ein Tretbootrennen?

Umfrage endete am Mittwoch 18. Mai 2005, 18:38

Ja, ich will mitfahren am Samstag vor dem Alsterschippern
5
42%
Ja, ich will mitfahren am Sonntag
1
8%
Egal ob Sonntag oder Samstag
6
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Tretboot-Rennen erinnert ihr euch noch?

Beitrag von Arne H. » Montag 18. April 2005, 18:38

Jaa da war doch was!
Zum MFM sollte es dieses Jahr ein Tretbootrennen geben:

Dazu wollten wir mit einem Tretbootverleih auf der Alster abmachen, dass wir Tretboote zur Verfügung gestellt bekommen um auf der Alster ein kleines Rennen zu veranstallten!

Als damals die Idee aufkam waren alle begeistert, jetzt finde ich den Tretboot - Thread garnicht mehr, anscheinend behertzt gelöscht worden oder so!

Nun ja, es stellt sich also jetzt die Frage ob wir das immernoch machen wollen, dazu die kurze Umfrage.
Kosten halten sich sicher in Grenzen, 2 Personen teilen sich ein Tretboot als Team.

Wir wollen versuchen, falls diese Abstimmung zu gunsten des Tretbootrennen ausfällt, dass wir mit dem Tretbootverleih abmachen, das wir nur fahren wenn es das Wetter zulässt.

Also bei strömendem Regen fahren wir sicher nicht, ganz klar!

Die Gefahr, dass jemand nass wird besteht natürlich trozdem, also muss man auf jeden Fall als Tretboot-Fahrer Ersatztklamotten dabei haben!

Details müssen natürlich noch besprochen werden, auch ob Teams sich selber finden oder ob ausgelost wird!

Sinnvoll währe es wenn nur Leute abstimmen die 1. beim MFM dabei sind und 2. mitfahren wollen.

Bei der Abstimmung wird dann auch entschieden ob Sonntag gefahren werden soll oder am Samstag...
Jetzt ist mir eine Abstimmung während des Editierens zuvor gekommen, diejenigen die beim MFM dabei sind, aber kein Interesse haben bitte ich ein kurzes NEIN zu posten...

Eure Tretbootorga CB und Arne!

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tretboot-Rennen erinnert ihr euch noch?

Beitrag von macko57 » Montag 18. April 2005, 18:59

Arne H. hat geschrieben: Jetzt ist mir eine Abstimmung während des Editierens zuvor gekommen, diejenigen die beim MFM dabei sind, aber kein Interesse haben bitte ich ein kurzes NEIN zu posten...

Eure Tretbootorga CB und Arne!

Nein

GaP Macko

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 19. April 2005, 08:00

Nein

Liebe Grüße - Ludger

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Dienstag 19. April 2005, 08:06

Auf Grund mangelnder Zeit am WE:

NEIN
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Dienstag 19. April 2005, 17:26

NEIN

:arrow: aus den vorher genanten Gründen
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Dienstag 19. April 2005, 20:12

Tja, wie es bis jetzt aussieht fällt das wohl dann flach...bis jetzt ist Gleichstand. Ich persönlich finde die Idee immer noch gut, vor allen Dingen wäre es ein belebendes Element für das MFM-Video, hatte da schon so einige lustige Ideen. Aber nunja, ich akzeptiere voll und ganz die Nein-Sager!
Wir wollen vor allen Dingen eines beim MFM: keinen Stress!!!

Sollte es kein Alster-Tretboot-Rennen geben, fände ich es zwar schade doch ich würde es (wie schon gesagt) akzeptieren.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 19. April 2005, 20:28

Nein 5:10 Ja ist bei mir kein Gleichstand! :?:
Zuletzt geändert von Arne H. am Dienstag 19. April 2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Dienstag 19. April 2005, 21:50

Arne: Du weisst, dass das nur 10 Ja sind, da du zwischen meinem "Nein" klicken und absenden die umfrage geändert hattest...... :twisted: :evil:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 19. April 2005, 22:32

Jetzt ja! :!:

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Mittwoch 20. April 2005, 06:57

Hallo,
Arne H. hat geschrieben:Nein 5:10 Ja ist bei mir kein Gleichstand! :?:
Wenn 5 dagegen sind spricht IMHO einiges dafür, das Tretbotrennen auf das 4. mfm zu vertagen...

Ciao,
Joachim

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 20. April 2005, 10:53

nn (kurzes "nein" :) )

Grund: die Zeit werden wir einfach nicht haben.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 20. April 2005, 12:31

Soko hat geschrieben: Wenn 5 dagegen sind spricht IMHO einiges dafür, das Tretbotrennen auf das 4. mfm zu vertagen...

Ciao,
Joachim
Was spricht dagegen?

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Mittwoch 20. April 2005, 12:50

Aufgrund sher geringer Zeit:

NEIN
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Mittwoch 20. April 2005, 14:01

Hallo,
Arne H. hat geschrieben:Was spricht dagegen?
Ein nicht unerheblicher Teil der Teilnehmer möchte ihre Zeit offensichtlich mit anderen schönen Dingen verbringen. Nun kann man sie zwar mit dem Druck der Mehrheit "zwingen" am Tretbootrennen teilzunehmen oder zumindest hinzunehmen dass ein Teil der Teilnehmer ein Tretbootrennen fährt. Ob dies dann aber zur guten Laune auf dem mfm beiträgt mag ich anzuzweifeln - auch wenn ich eigentlich dafür bin.

Ciao,
Joachim

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 20. April 2005, 14:19

Ja das ist natürlich wahr!

Nur ist es so dass damals als die Idee aufkam alle dafür waren, nun fällt plötzlich vielen ein dass sie lieber Anlage gucken wollen, naja wenn das die Mehrheit will ist es ok.
Aber es ist eben ein Mehrheits entscheid und sollte die Tendenz die wir im mom haben bestehen bleiben dann ist die Mehrheit eindeutig für so ein Rennen.
Also was ist dann besser, die Leute zu entäuschen die gerne so ein Rennen gehabt hätten, ich gebe zu das diese weniger mit dem Miwula zutun hat, aber darum geht es nicht denke ich mal, oder die Leute (bis jetzt die Minderheit) zu entäuschen die lieber ein Stündchen mehr anlage gucken wollen.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit das ganze aufzuteilen, der Tretboot- Teil geht tretbootfahren und der Rest gugckt eben noch ein bischen länger anlage bevor es dann sowieso los geht zum Alsterschippern!

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Mittwoch 20. April 2005, 15:31

Arne H. hat geschrieben:Nur ist es so dass damals als die Idee aufkam alle dafür waren, nun fällt plötzlich vielen ein dass sie lieber Anlage gucken wollen, naja wenn das die Mehrheit will ist es ok.
Das stimmt, ich war auch Feuer und Flamme für das Tretboot-Rennen! Es wäre bestimmt ein Mordsgaudi geworden. Aber so im ersten Moment denkt man nicht daran, wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt - Vorläufe, Finalläufe, Hoffnungsläufe und dann das große Finale mit Siegerehrung - ich glaube nicht, dass wir das alles an einem Samstag (inkl. nen bischen mit den Forumanen quaseln, Anlage schauen, was Leckeres füttern, etc) schaffen :cry:

Es sei denn, das nächste MFM beginnt Freitags :!: Dann könnte evtl Freitags ein Race stattfinden.

Alles in allem, finde ich es sehr schade, dieses Race nicht durchzuführen :cry:

GaP Macko

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Mittwoch 20. April 2005, 15:35

Sorry Arne,
aber auch von mir zum Tretboot-Rennen beim diesjährigen MFM aus befürchtetem Zeitmangel ein klares

NEIN

Die Idee an sich ist und bleibt natürlich gut und könnte ggf. im nächsten Jahr wieder aufgegriffen werden... :!:

Und die Gruppe zu trennen, nur, um die Idee auf Biegen und Brechen durchzusetzen, find ich auch nicht so toll...

Man sollte wirklich nicht vergessen, dass einige nur anlässlich des MFMs die Möglichkeit haben, Anlage zu gucken und mit den Leuten zu snacken...
Und innerhalb eines Jahres ändert sich ziemlich viel... Auf der Anlage und im Leben der Leute... :wink:

Außerdem bitte ich zu bedenken, dass wohl auch einige Kinder dabei sein werden, so dass das Abendprogramm nicht allzu spät beginnen sollte... :!:

Liebe Grüße von Yvonne

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 20. April 2005, 16:05

stromerchen hat geschrieben:Und die Gruppe zu trennen, nur, um die Idee auf Biegen und Brechen durchzusetzen, find ich auch nicht so toll...
Gut kannst du nicht wissen, aber was war letztes Jahr mit dem Dollhouse Besuch?
GENAU DAS!

Aber mir ist es egal soll die MFM Organisation entscheiden...bzw. also kein Tretbootrennen obwohl es eine Entscheidung gegen die Mehrheit zugunsten einem anderen Programmpunkt von dem nur 3 Leute wissen, fraglich aber macht mal, ich halte mich ab jetzt raus!

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Mittwoch 20. April 2005, 16:27

Männo... :(

Arne, ich glaube nicht, dass jemand möchte, dass Du Dich mit Ideen da raushältst... Bitte hab aber auch etwas Verständnis für die Einwände!

Und die Trennung der Gruppe im letzten Jahr hab ich nicht befürwortet...
Ich bin der Meinung, dass man zu so nem Anlass ein "für alle nutzbares" Programm bieten sollte...

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir noch einen Kompromiss finden werden... :)

Yvonne

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 20. April 2005, 16:37

Ich bin auch für ein Programm wo wir alle zusammen sind, das hatte mir beim letzten MFM ja auch nicht so gefallen, darum wäre ich auch nicht für die Lösung mit dne getrennten Gruppen, habe es nur mal als Lösung angebracht!

Also entweder, alle Tretboot oder keiner...finde ich auch!

Antworten