Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Treffen im Wunderland




 Seite 3 von 4 [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste




Verlegung des MFM-Termines auf ein späteres Wochenende

Umfrage endete am Freitag 30. September 2016, 14:00

Soll am 2. September-Wochenende bleiben
0
Keine Stimmen
Ist mir egal, ich kann immer
8
24%
Ist mir egal, passt sowieso nie
1
3%
Ja, am 4. September-Wochenende ist ok
25
74%
 
Abstimmungen insgesamt : 34
 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Festlegung der Verlegung MFM-Termin
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 12:31 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
Datterich hat geschrieben:
...das 15. MFM...wird am 23./24. September 2017 stattfinden.

Dann bestellt auch bitte noch das passende Wetter dazu. :wink:

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 14:38 
Offline
Webmaster
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Beiträge: 2010
Wohnort: Hamburg
Nordexpress hat geschrieben:
... dass es um den 30. September gehe ...

3 Wochen später ist bereits Herbstferien-Anfang ... das wäre ja noch schlimmer, als bisher! :devil:

_________________
Stephan
Miniatur Wunderland


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 15:01 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4995
Wohnort: Hamburg
Dann muss nur noch sicher gestellt werden, dass das MiWuLa Ende September 2017 nicht mit einer spontanen Venedig-Eröffnung in den Terminplan grätscht... :devil:

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 16:20 
Offline
Forumsgast

Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 07:39
Beiträge: 34
"ist mir egal, es paßt sowieso nie" - mit deutlichem Augenzwinkern: was weiß ich schon, was im September 2017 ist, wo ich dann bin etc.
Einfach planen, irgendwer kann immer nicht :)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 16:38 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6451
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin,

das bisherige Abstimmungsergebnis ist eindeutig.
Nicht zu vergessen: Die Umfrage ist im Grunde nur ein Stimmungsbild. Die Entscheidung, wann das MFM 2017 stattfindet, kann, da die GL auf jegliche Einflussnahme auf den Termin verzichtet, letztlich nur bei der Orga liegen, die immerhin auch die ganze Arbeit hat.
Wer einen anderen Termin möchte, kann ja selbst ein MFM organisieren. :wink: :wink: :wink:

Ich denke, es hat sich hinreichend abgezeichnet, dass es ausschließlich um Planungssicherheit geht.
Bleibt einzig die Frage offen, wann der Termin des MFM 2018 (22.09.-23.09.2018?) festgeschrieben wird.

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 17:02 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4266
Harry hat geschrieben:
Das vierte Septemberwochenende wäre dann 23.-24. September.

... und nicht 22.-23. ...

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 17:09 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2108
So, Hotel ist gebucht, die Vorfreude kann starten.

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 17:10 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2108
Peter Müller hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
Das vierte Septemberwochenende wäre dann 23.-24. September.

... und nicht 22.-23. ...


Meinst Du das?:

Stefan mit F hat geschrieben:
Bleibt einzig die Frage offen, wann der Termin des MFM 2018 (22.09.-23.09.2018?) festgeschrieben wird.


Dann achte mal auf die Jahreszahl ;-)

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 14. September 2016, 17:15 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4266
Asche auf mein Haupt, verguckt.

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: MFM-Termin 2017
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 13:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7311
Wohnort: 520 km südl.
Peter Müller hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
Das vierte Septemberwochenende wäre dann 23.-24. September.

... und nicht 22.-23. ...

Na ja, warum dann eigentlich nicht ganz einfach vom 22.-24.09.2017 - :professor2: - dann hättet Ihr beide richtig Recht ...

Freundliche Grüße vom Organisten
Datterich
_________________
... wir können über alles reden ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 20:23 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Löhne/Westf.
Leider habe ich erst heute Zeit gefunden hier in Ruhe mich durchzulesen und trotzdem sofort abgestimmt.

Auch ich habe für das 4. September-WE gestimmt - oh Wunder - :wink: , aber im Grunde finde ich diesen Zeitraum in Ordnung.
Nur was mich beim 14. MFM verwunderte war die Tatsache, als Datterich von einem "goldenen Kalb" sprach, dass man schlachten könnte. Stefan hat es schon richtig ausgedrückt: der MFM-Termin ist nicht in Stein gemeißelt.
Die ersten drei MFMs haben zu drei unteschiedlichen Terminen stattgefunden. Im August, dann im Juni (in dem Jahr war Donnerstag Fronleichnam und dann im Jahr darauf im Juli. Erst ab dem 4. MFM wurde es in den September verlegt, da noch am 1. WE - wenn ich mich nicht irre.

Der bisherige Termin am 2. September-WE hat dazu geführt, dass unsere Sonderöffnungszeit arg verkürzt oder spät begann. Man musste lange "ausharren" bevor der letzte Besucher gegangen war und wir endlich die Anlage allein für uns hatten. In diesem Jahr hatten wir Glück, der Betrieb hielt sich in Grenzen. Gegen 19:30 war an den Geländern viel Platz, was im vergangenen Jahr nicht der Fall war - geschuldet dem sommerlichen Wetter im September.

Nun mal eine ganz bescheidene Frage: wie lange plant das MiWuLa an dem 23. September 2017 zu öffnen? Bis 20:00 Uhr, bis 21:00 oder doch bis 22:00???

Oder wird schon lange vorher angekündigt:

Am Samstag, den 23. September 2017, ist das Wunderland ab 19:00 aufgrund einer privaten Verantaltung geschlossen. 8)


Letzte Äußerung ist nicht ganz ernst gemeint, auch wenn es schön wäre. :wink:

_________________
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 20:37 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6451
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Frage nach der Terminverlegung aufgeworfen, weil das MiWuLa den bisherigen Luxus, die Anlage schon vor Mitternacht für uns zu reservieren, bedeuten würde, dass am 16.09.2017 eine große Zahl regulärer Besucher eher rausgeschickt werden müssten, selbst wenn die Sonderöffnungszeit erst um 23:00 Uhr beginnen würde.

Aufgrund der Eröffnung(en) von Italien ist generell damit zu rechnen, dass die Popularität weiter und mit jeder Erweiterung exponentiell zunimmt und es auch außerhalb der Spitzen-Ferienzeiten immer viele Gäste geben wird, die gerne lange in den Abend hinein bleiben.

Wir können m.E. sehr dankbar sein, wenn der Start der Sonderöffnungszeit infolge der Verlegung bei 22:00 Uhr bleibt und sich nicht auf 23:00 Uhr verschiebt. Eine Verlängerung der Sonderöffnungszeit auf mehr als 2 Stunden wollte Datterich beantragen, falls die Zahl der Teilnehmer auf deutlich über 100 ansteigt. :wink:

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 20:41 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
ob Rindvieh oder Felsbrocken, mit dem 2.Septemberwochenende haben wir den Wünschen des MiWuLa entsprochen und das werden wir auch bei der Änderung auf das 4. WE im Sept. machen.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 15. September 2016, 20:44 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
um die Teilnehmerzahl auf +100 zu puschen muss man das MFM nicht wie saure Milch anpreisen.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 18:30 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Beiträge: 240
Wohnort: Mannheim
Super sieht eindeutig aus, hab mal die Reservierung an die Cap San Diego geschickt, nach dem Mfm ist vor dem Mfm

_________________
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 18:58 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Beiträge: 240
Wohnort: Mannheim
Stefan, wie wärs wenn du noch einen gefällt mir Button machst - hätte bei so manchen Sprüchen auf gefällt mir geklicket


Soll am 2. September-Wochenende bleiben
0
Keine Stimmen

Ist mir egal, ich kann immer
8
24%

Ist mir egal, passt sowieso nie
1
3%

Ja, am 4. September-Wochenende ist ok
25
74%

übrigens - 24% + 3% + 74% = 101 % :hm?:

_________________
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 19:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Beiträge: 6451
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Moin Tom,
Tom aus Mannheim hat geschrieben:
Stefan, wie wärs wenn du noch einen gefällt mir Button machst - hätte bei so manchen Sprüchen auf gefällt mir geklicket
sobald Stephan mir Administratorrechte einräumt und mir erklärt, wie man den Button integriert, setze ich das gerne um. :mrgreen: Ich würde da auch auf "Gefällt mir" klicken...

_________________
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 20:48 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Beiträge: 240
Wohnort: Mannheim
Stefan mit F hat geschrieben:
Moin Tom,
Tom aus Mannheim hat geschrieben:
Stefan, wie wärs wenn du noch einen gefällt mir Button machst - hätte bei so manchen Sprüchen auf gefällt mir geklicket
sobald Stephan mir Administratorrechte einräumt und mir erklärt, wie man den Button integriert, setze ich das gerne um. :mrgreen: Ich würde da auch auf "Gefällt mir" klicken...

Hätte jetzt glatt gefällt mir geklickt

_________________
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 20:51 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18471
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
kein Kommentar.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Verlegung MFM-Termin 2 Wochenenden später?
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2016, 19:19 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6733
Wohnort: Klein Sibirien
So, Hotel ist gebucht und jetzt werde ich mal die Zahl der Angemeldeten erhöhen. :mrgreen:

Bernd

Ach ja, was sagt denn eigentlich der, nur noch 346

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 3 von 4 [ 61 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste




Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » Treffen im Wunderland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: