Video vom 5. MFM

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 4. September 2007, 17:07

Oyten......Euter......Löhner Kühe :LOLLOL:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 4. September 2007, 17:55

Moin Moin,
macko57 hat geschrieben:
Bernie-Bärchen hat geschrieben: ... "Indusi links, Indusi rechts, Indusi......"
Wieviele "Indusies" wären es denn auf der Strecke von Essen Hbf bis HH Hbf :?:
GaP
Macko (der hofft, dass er rechtzeitig zum Beginn des MFM´s eintrifft :roll: ...)
also Herr FDL wenn dann fahre ich vorwärts nach HH. So das ich auch jedes Indusi sehe. LST würde sich nicht freuen. :cry: :cry:

Zu Mackos Frage, ich denke Du wirst so um die 200 - 300 kommen. Da Bernie-Bärchen nicht mitfährt, hast DU ja Zeit die ganzen Indusi´s zu zählen. :lol: :lol: :lol: Ich wünsche Dir viel Spaß. :clap: :clap: :clap:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 7. September 2007, 21:10

Nochmal zurück zum Thema: ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder mein Einbein mitbringen.
(Ich find das Teil einfach zu praktisch - Thema Luftaufnahmen ;) )
Wenn mir jemand seine Kamera anvertrauen möchte, habe ich auch nichts dagegen, zwischendurch ein wenig zu filmen.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Mfm Geburtstagsvideo

Beitrag von Soko » Dienstag 18. September 2007, 18:51

Hallo,

da Daniel noch mit den Hausaufgaben beschäftigt ist, melde ich mich mal zum Thema Video zu Wort.

Björn wollte ja eigentlich das Video schneiden und konnte nun leider kurzfristig nicht am mfm teilnehmen. Bild

Daniel und ich haben uns mit Björn per PN in Verbindung gesetzt. Das Schneiden des Videos, ohne persönlich dabei gewesen zu sein, erschien doch etwas umständlich, zumal im Hinblick auf die Entfernung zwischen Löhne und Neu-Isenburg eine Zusammenarbeit nur online möglich ist.
Björn hat sich deshalb schweren Herzens damit einverstanden erklärt, das Daniel das Video schneidet. Björn entwirft das Cover und ggf. den DVD-aufdruck. Gerd wird sich, je nachdem wie es sein Zeit zulässt, um die Musik kümmern.

Wer Videomaterial hat sendet dies bitte möglichst schnell per Post an Daniel. Denn erst wenn er alle Videos gesichtet hat, kann er richtig anfangen.
Am besten wäre die Übersendung im DV (Avi) Rohformat. Zur Not geht aber auch Mpeg.

Günni, Joergensen und Berniebärchen habe ich die Adresse mitgeteilt. Wer sonst noch Videos einschicken möchte, schreibt mir kurz eine PN oder sucht Daniels Postadresse auf seiner Homepage.

Ciao,
Joachim

Soko2

Beitrag von Soko2 » Dienstag 18. September 2007, 19:18

Moin,

wie Soko schon geschrieben hat, werde ich auch das diesjährige mfm-Video schneiden. Dabei werden mich Gerd und Björn auf ihr Bestes unterstützen.

Das DVD-Set wird warscheinlich aus einer Film-DVD und 2 Bilder-DVDs bestehen. Der Preis wird voraussichtlich erheblich unter 10€ liegen. Genauere Einzelheiten zum Preis, zur Bezahlung und zum Versand werden wir kurz vor Fertigstellung der DVDs bekannt geben, da wir erst dann genaue Kalkulationsgrundlagen haben. Versand ist spätestens zum Dezmfm geplant. Natürlich geben wir die DVDs zum Selbstkostenpreis ab. Wer eine bestellen möchte, bitte eine kurze PM mit Adresse an mich. Ich werde demnächst eine Liste der Nicknames der Besteller Online stellen. Wie auch bei den vorherigen DVDs sind nur mfm-Teilnehmer bestellberechtigt.

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Dienstag 18. September 2007, 19:27

:clap: Super Daniel, ich freu mich !!!! :clap:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 18. September 2007, 21:47

Moin,
holla die Waldfee. Da Björn das MFM abgesagt hatte, hab ich mich spontan
mit meinem Farblaser abgesprochen und werde das Cover drucken.
Die entstehenden Kosten werde ich nicht berechnen. Somit wird der
Spendenbetrag an die Kinderkrebsklinik erhöht.
Wie Soko2 schon schrieb, Bilder und Film gehen nur an die Teilnehmer!

PS: es werden 3 Bilder-DVD's werden. :D

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Mittwoch 19. September 2007, 07:31

Hallo,

Günni, danke Dir und Deinem Farblaser für das Angebot.

Aber: AFAIK hatte Björn nach dem 2. mfm die Idee vom mfm-Video.

Dass er diesmal nicht dabei war ist schade. Ich denke wir sollten ihm wenigstens die Aufgabe der Covergestaltung überlassen. Dass Du dann den Ausdruck mit einem Farblaser übernimmst finde ich Spitze.

Problematisch sehe ich diesbezüglich aber, dass es bislang so gehandhabt wurde, dass nur Teilnehmer und GL bzw. Mitarbeiter eine DVD erhalten haben. Dies ist grundsätzlich richtig. Da Björn aber nicht nur seit Jahren im Forum ist sondern auch die DVD zum 2. mfm produziert und das 3. mfm mit organisiert hat, bestehen gute Gründe, ihn von dieser Regelung auszunehmen.

Und: Wir hatten vor dem mfm keine Streitereien und deshalb wünsche ich mir, dass wegen des mfm-Videos auch keine Diskussion über Personalien pp. geführt wird.

Für die, die nicht meiner Meinung sind: Bitte nicht öffentlich hier im Forum austragen, sondern PN an mich. Ich denke, wir werden eine Lösung finden.

Ciao,
Joachim

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 19. September 2007, 10:30

Ein kurzes Statement noch von mir:

danke an Günni für dein Angebot die Cover zu drucken! Wenn das Cover fertiggestaltet ist, schicke ich dir die Cover-Datei dann zu.
Soko hat geschrieben:Problematisch sehe ich diesbezüglich aber, dass es bislang so gehandhabt wurde, dass nur Teilnehmer und GL bzw. Mitarbeiter eine DVD erhalten haben. Dies ist grundsätzlich richtig. Da Björn aber nicht nur seit Jahren im Forum ist sondern auch die DVD zum 2. mfm produziert und das 4. mfm mit organisiert hat, bestehen gute Gründe, ihn von dieser Regelung auszunehmen
Auch dazu möchte ich noch etwas erwähnen: es war damals eine Spontan-Idee von mir das MFM auf Video festzuhalten, aufgrund von Aktionen die zum damaligen MFM geplant waren. Mittlerweile ist das MFM-Video ein fester Bestandteil des MFMs geworden und woran mittlerweile auch mehrere daran beteiligt sind.

Ich wünsche Daniel viel Spaß und Erfolg beim produzieren und stehe selbstverständlich mit Rat und Tat ihm zur Verfügung.

@Soko: kleine Korrektur, ich habe das 4. MFM mitorganisiert. :wink: Beim 2. und 3. habe ich das Video geschnitten und mitproduziert.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Mittwoch 19. September 2007, 11:08

Hallo,
Björn hat geschrieben:kleine Korrektur, ich habe das 4. MFM mitorganisiert. Wink Beim 2. und 3. habe ich das Video geschnitten und mitproduziert.
Sorry, da hab' ich mich vertan.

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 19. September 2007, 13:08

Moin Björn,
wegen dem Dateiformat müssen wir uns per PM abstimmen. :wink:

Antworten