Vor-MFM 2015

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Freitag 17. April 2015, 18:48

GüNNi,
ich fahre 1. Klasse :wink:
Denn nur in der 1. Klasse gibt es diese neuen Saunasitze. Im ICE3 waren die Dinger schon immer drin. Im alten ICE1 gab es zwar auch Ledersitze, aber 1. breiter und 2. angenehmer als die heutigen Holzstühle :twisted:

Und gerade diese schönen alten Sessel in den IC Großraumwagen sind so etwas von gemütlich.

Noch ein Tip, ich weiß ja nicht wann du zurück fährst.
Reserviere auf jeden Fall einen Sitzplatz. Die meißten Gäste der Kreuzfahrten haben in ihrem Preis eine Zugreise nach/von Hamburg in der 1. Klasse.
Leider ohne Reservierung :clown:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Freitag 17. April 2015, 18:51

Moin Bernd,
ich reserviere grundsätzlich. 8)

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 17. April 2015, 20:27

Moin,
günni hat geschrieben:letztes Jahr habe ich die 1. Klasse im IC gebucht. Das war ein sehr angenehmes reisen. Der Preis war minimal höher als in der 2. Klasse.
ja, mache ich auch...
Es ist schon praktisch, wenn bei der Online-Buchung nachgefragt wird "Oder wollen Sie 1. Klasse für X Euro ...", zumal die Reservierungskosten bei der 2. Klasse noch dazu kommen.

Gruß
Kai, dessen Fahrt nach Dortmund morgen so nur 12,- € mehr kostet...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8975
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 18. April 2015, 10:10

Moin,

bei VOR sind wir auch wieder dabei (vorausgesetzt es klappt mit der Fahrerei alles wie im Vorjahr), aber möglichst nicht mit Schellfisch. :no: Ich brauch' schon was Anständiges zwischen die Kiemen. :pray:
Im Blockbräu hat es uns eigentlich gut gefallen und durch die Reservierung hat ja auch alles geklappt.
HahNullMuehr hat geschrieben:...den Abend mit einer handfesten Mahlzeit und ein paar frisch gezapften Gläsern Hopfenkaltschale einzuläuten.
Das hebt die Stimmung und da kommt Freude auf. :clap:
HahNullMuehr hat geschrieben:...die Verköstigung gar wieder im Blockbräu stattfinden, wäre ja auch der Elbtunnel-Einstieg in angenehmer Entfernung.
Das käme meinen morschen Knochen :clown: sehr entgegen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Samstag 18. April 2015, 18:15

Moin Bernd,
morsche Knochen? Du? Neeeee!

Was soll ich denn sagen.
Naja, ich glaube an die Wiedergeburt, denn meine Knochen muss vor mir schon jemand gehabt haben. 8) :clown:

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 12. Mai 2015, 20:00

Bin ich dabei ?

Klaaaaaar :D

Was wär das Vor-MFM ohne mich? 8)

Ich freu mich riesig auf alle (s).

Gruß
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 12. Mai 2015, 22:25

Mirax Terrik hat geschrieben:[...] Was wär das Vor-MFM ohne mich? [...]
Das konnten wir alle im September 2014 erleben: Gemütliches Beisammenhocken, geistreiche Gespräche, freundliche Bedienung, ausreichend feste und flüssige Nährmittel, Friede, Freude, (wer hatte die Eierkuchen?).
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Womit ich nicht gesagt haben will, dass das alles durch Deine Anwesenheit irgendwie gestört worden wäre. :wink:
Schön, dass Du kommen kannst.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 12. Mai 2015, 22:32

Micha, ich wär gern dabei gewesen...

Da du weißt, das ich mich selbst nur unzureichend ernst nehme (wer will schon erwachsen werden?), ist es für mich natürlich uuuunglaublich wichtig, das alles, was ohne mich passiert, nur suboptimal sein kann :D

Bin auch froh, das datt geklappt hat.
Gruß
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 10. Juni 2015, 15:53

Moin ...

also, wenn mein Mirax da rumlungert, dann muss ich ja auch ...
oder wie oder was ...

Jörn.
N-Jörn

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8975
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 9. Juli 2015, 18:14

Moin,

nu wie schaut's aus. :o
Gibt es schon neue Erkenntnisse ?
Ich bin schon in der Vorbereitungsphase. :devil: :omg: :burn:

Freundliche Grüße an alle biertrinkenden und eisbeinessenden Forumanen !

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 9. Juli 2015, 20:25

Moin Bernd,

das Eisbeinessen aka Eisbeintrinken findet jedes Jahr am ersten Freitag im November statt - da ist das MFM läääängst vorbei ;-).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 16. Juli 2015, 10:37

Hallo,

ich weiß ja nicht wie weit die Planung bezüglich reservierter Sitzplätze schon ist.

Ich bringe zwei Neuanmeldungen zum MFM mit :wink:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Sonntag 26. Juli 2015, 11:05

Na klar Jörn,
Ich bitte darum :D :D

Gruss
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Montag 10. August 2015, 21:34

Soooo, Knete fürs MFM is raus,

jetzt noch eben kurz durch den Urlaub chillen... 8)
Dann Adrenalin auf die Vorfreude-Synapsen und ab geht die wilde Rutsche...
Hamburg, der Pott kocht schon... Mach dich auf was gefasst, die MFMer kommen :)

Gruß
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Montag 10. August 2015, 22:12

Sooo, Tatters sind überwiesen,

die Bilder des Italien Abschnitts lasen die Vorfreude wachsen. Ich zitter schon richtig vor Vorfreude :D
Die Bootstour machen wir mit einer Gondel? Passend zum Italien Abschnitt ?

Ich weiß zwar immer noch nicht in welcher Kascheme ich die Unterhopfung behandeln lassen kann, aber ich vertraue da auf die Reiseleitung. Notfalls wird das MiWuLa leergepumpt :mrgreen:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 11. August 2015, 00:14

An Bernd 123:

Wenn Ina dabei is, is der Schellfisch wohl ma gut zu verdauen :D

Gruß aussem Pott
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8975
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 11. August 2015, 09:02

Moin,
Mirax Terrik hat geschrieben:...wenn Ina dabei is...
Who the ** FSK 18 ** is Ina :shock:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Vor-MFM 2015

Beitrag von Datterich » Dienstag 11. August 2015, 09:37

Ina ist hier nicht Forumanin ... vielleicht liest sie nur mit ...?!? 8)


Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Dienstag 11. August 2015, 16:52

Moin Bernd,
hier ist ein Ausschnitt aus Inas Nacht

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Dienstag 11. August 2015, 18:19

Günni, alte Socke,

wenigstens einer, der mich versteht :roll: äh, Alf natürlich auch :pray:

Gruß
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Antworten