Vor-MFM 2015

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Björn » Montag 24. August 2015, 18:16

Moooin!

Das Hotel ist schon seit langem gebucht, Anmeldung ebenfalls schon und der kleine Obolus fürs MFM ebenfalls entrichtet. Und wie schon bei den letzten MFMs, an denen ich teilnahm, werde ich schon am Freitag in der schönen Hansestadt aufschlagen.

Nur wie ist jetzt der Stand der Dinge?

WO soll das gemütliche Beisammensein nun stattfinden?

WANN muss ich spätestens an dem Ort aufkreuzen, falls ich nicht zuvor im Wunderland weile und evt. einige von Vor-MFM-Teilnehmern über den Weg laufe?

WIE komme ich dahin? Diese Antwort ist schon klar: natürlich zu Fuß! Mir zumindest macht das nichts aus, wie es bei den anderen "älteren" Teilnehmern aussieht, weiß ich allerdings nicht. :wink:

Auf jeden Fall könnt ihr mich am Freitag schon einplanen. Und keine Bange: ich werde versuchen den Freitag Urlaub zu nehmen, damit es nicht so eine Farce wird wie im letzten Jahr...
(damit ist die Fahrt nach HH gemeint, wo sich die geplante Ankunftszeit locker um zwei Stunden nach hinten verschoben hat und nein, ich war nicht mit der Bahn gekommen)

Bis im September,

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 25. August 2015, 18:51

Moin zusammen,

es scheint so zu sein, wie writeln (Sascha) bereits androhte: In Hafennähe ist vieles rammelvoll und kaum noch ein Platz zu bekommen.
Aber ich hätte da was:

Gröningers Brauhaus.
Wer beim MFM 2012 dabei war, erinnert sich an den urigen Braukeller, das süffige Bier und die köstliche, deftige Kost. Diesmal nicht im Keller (war schon ausgebucht) sondern im Brauhaus. Der Eingang ist vorteilhafterweise "Zippelhaus 4", also die Straße gegenüber der Speicherstadt am Fleet-Ufer. Ab 18:30h bitte pünktlich.

Jetzt bitte ich noch alle, die in diesem Thread bisher zugesagt haben um Bekräftigung und Bestätigung Ihres Kommens.
Die von mir gezählten Zusagen sind 15:
Lfd.
1 HahNullMuehr
2 mike_treff
3 218 Brummer
4 Fritz Stoff
5 Ludwig Augustin
6 Bernd W.
7 Maik Costard
8 writeln *
9 Bernd 123
10 Ana 123
11 Mirax Terrik
12 N-Jörn
13 Björn
14 Gummiente
15 Gast von Gummiente

*der weiß noch nicht genau, wie früh er kommt.

Bitte schaut auch schon mal in die Speisekarte (Link oben benutzen), und teilt mit, was Ihr gerne essen würdet. Dann läuft es am Abend um so unkomplizierter (und zügiger).
Und, fast vergesssen: Wir könnten uns direkt ein 10-Liter-Fässchen an den Tisch setzten lassen.
Dazu bitte Meldung, wer Fassbier möchte und (etwa) welche Menge. Nicht dass ich die 10 Liter dann mit Mirax Terrik ganz alleine aussaufen (und bezahlen) muss...

RÜCKMELDUNG bitte, JETZT!

EDITs: Positive Rückmeldungen eingegrünt
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Dienstag 1. September 2015, 17:07, insgesamt 8-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 25. August 2015, 19:07

Moin Micha,
HahNullMuehr hat geschrieben:Ana 123
#404 not found. Vielleicht möchte sich da noch jemand auch mal im Forum registrieren? 8) Der Name wäre ja noch frei. :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 25. August 2015, 19:47

HahNullMuehr hat geschrieben:
Und, fast vergesssen: Wir könnten uns direkt ein 10-Liter-Fässchen an den Tisch setzten lassen.
Dazu bitte Meldung, wer Fassbier möchte und (etwa) welche Menge. Nicht dass ich die 10 Liter dann mit Mirax Terrik ganz alleine aussaufen (und bezahlen) muss...
Wie das schafft ihr nicht? Das wären für jeden 5 Liter. Die zieht ihr doch locker weg :mrgreen:

Also ich wäre ganz klar für "Grillen am Tisch" , bestellt.

Und beim Fäßchen helfe ich gerne beim lenzen :D
DU meinst eins reicht für uns 3 :hm?:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 25. August 2015, 19:53

Danke für die Rückmeldung.
(In meiner inoffiziellen Liste hatte ich Dich schon als mutmaßlichen Fassbier-Fan markiert.)

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 26. August 2015, 06:44

Freitag erscheine ich ohne Anhang.
Gröninger ist eine gute Idee.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 26. August 2015, 06:48

Moin,

Die Feuer-Wer kommt wie immer zu spät. Falls das Fässchen gegen Mitternacht noch nicht vom Tisch gerollt ist, werde ich gerne mit einem C-Schlauch zum Löschen, ähh, lenzen der Fässer vorbeikommen.

Erstmal guten Appetit.

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von domreuter » Mittwoch 26. August 2015, 09:40

Hallo zusammen,

leider leider schaffe ich es auch dieses Jahr nicht zum MFM, fehle daher also auch am Vorabend.

Wünsche Euch viel Spaß, ich hoffe aufs nächste Jahr :-(

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 26. August 2015, 11:45

Moin,

die 9 und die 10 kannst Du auch schon mal eingrünen. :)
Und von dem Fass :idee: übernehm' mal ich auch mal mindestens zwei Chübel :devil:

Freundliche Grüße an alle Fassbiertrinker !

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 26. August 2015, 15:15

Nichts ist so beständig wie das Gegenteil meines Geschwätzes von heute morgen.

Die Feuer-Wer kommt natürlich pünktlich wie die Feuer-Wer um halb sieben, verlässt Euch nach dem Löschen des ersten Brandes, hierfür reicht erfahrungsgemäß 1/2 Liter, allerdings um sieben schon wieder. Schließlich ist auf der richtigen Seite des Fleets dann NiW.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 26. August 2015, 16:53

Moin,
HahNullMuehr hat geschrieben:...was Ihr gerne essen würdet...
wenn ich mal nicht weiter weiß, bild' ich einen Arbeitskreis :mrgreen: und der hat beschlossen:
Es gibt keinen Schellfisch, sondern 2 Grillen am Tisch.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von N-Jörn » Donnerstag 27. August 2015, 01:25

Moin ...

ja, bin dabei, aber wenn im Gröninger, dann Alkfrei ...
Ich mag die Plörre einfach net ...

Tregger.
N-Jörn

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Donnerstag 27. August 2015, 09:45

Moin Bernd,
Bernd 123 hat geschrieben: Es gibt keinen Schellfisch, sondern 2 Grillen am Tisch
das dürftest Du mir nicht sagen... :LOLLOL:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 27. August 2015, 13:37

Moin Günni,

das hab' ich ja auch nur gesagt weil Du nicht :extracry2: dabei bist. :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Donnerstag 27. August 2015, 13:48

Moin Bernd,
ich werde an Euch denken. :)

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Samstag 29. August 2015, 14:35

Nachdem ich nun leider erfolgreich aus dem Urlaub zurückgekehrt bin...

Da ich schon Donnerstagabend in HH aufschlage und der Tregger auch mit von der Partie is :-)
Klar bin ich dabei, Grillen ist immer gut und meint ihr, ein Fass reicht? (Duckundwech)

Grüße aus dem Pott
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Björn » Samstag 29. August 2015, 17:14

Also ich bin weiterhin dabei!

Nur das mit dem Alc ist so eine Sache. Gerne würde ich mich an der "Vernichtung" des Fässchens beteiligen (oder müssen es schon zwei sein, bei der Anzahl der Teilnehmer?), nur Alkohol und Autofahren bei mir ein absolutes NO GO ist.

Hmm, von daher sage ich vorerst für mich nur bleifrei (leider). :( Was das Essen angeht, so tendiere ich ebenfalls zum Grillen *.

Noch ist auch unklar, wann ich in HH aufschlagen werde. Das ist zugleich das Stichwort: falls ich es nicht mehr ins Wunderland schaffe, Treffpunkt vor dem Gröninger um 18:30 oder Eingang vom Wunderland (Notfalls per Telefon, SMS, Whats App, Rauchzeichen, Trommeln etc. sich gegenseitig kontaktiern)?

Viele Grüße

Björn

* Wie ging das in einer Bierwerbung?

*zirp* *zirp* "Hörst Du, die Grillen"
- *schnupper* "Ich riech nix!"
*plopp* *plopp* :lol: :lol:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 29. August 2015, 18:25

Björn hat geschrieben:[...] Alkohol und Autofahren bei mir ein absolutes NO GO [...]
Der Bus fährt ab Deichtorplatz oder Rödingsmarkt, direkt bis Ecke Billhoner Mühlenweg, also DIE Verbindung für alle Elbbrückler und Holida-Innler.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Mirax Terrik » Sonntag 30. August 2015, 15:49

HahNullMuehr hat geschrieben: Der Bus fährt ab Deichtorplatz oder Rödingsmarkt, direkt bis Ecke Billhoner Mühlenweg, also DIE Verbindung für alle Elbbrückler und Holida-Innler.
Gruß
Für alle Elbbrückler und sonstige kann ich auch empfehlen die neue Fortbewegungsmethode:
"Perpedes" (Aber Achtung, da hat es so schräg stehende Infotafeln, die machen Aua am Kopf) 8)

Ich lass in HH den Wagen immer stehen und mache alles zu Fuss! :D
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 30. August 2015, 22:28

Mirax Terrik hat geschrieben: ...
"Perpedes" (Aber Achtung, da hat es so schräg stehende Infotafeln, die machen Aua am Kopf) 8)
Und ich dachte du kommst mit nem Ziesel angedonnert. Mit Schildern hat man dann auch keine Probleme mehr :mrgreen:

Gruß Bernd

Antworten