Vor-MFM 2015

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 12. April 2015, 01:39

Hallo zusammen,

ich vermute mal das aufgrund der Cruise Days auch viele Gaststädten am Freitag gut besucht sein werden.
Sollten wir da nicht frühzeitig schon ein paar Plätze reservieren ?

Gruß Bernd

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 12. April 2015, 11:13

Hervorragender Einwand, Bernd.

Dashalb zuerst die Frage an alle MFM-ler 2015:
Wer kommt zum Vor-MFM am Freitag, den 11. September 2015, so ab 18:00h?
Wir brauchen da eine ungefähre Anzahl Personen für die Tischreservierung.

Also, ich bin da.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 12. April 2015, 19:48

Moin.

Neben dem Treffen der Forumanen finde ich aber auch writelns Idee reizvoll, einen Foto-Spaziergang durch den blauen Hafen zu machen. Ich habe Blaufilter im Gepäck.

Eine zweite Alternative wäre, den Abend mit einer Nacht im Wunderland einzuläuten.

Dann wäre man eben mal nicht nur mit schon Bekloppten (TM) im Wunderland, sondern mit noch nicht Bekloppten (TM).

Ich bin dabei. Wobei? Schaunwirmal.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von meckisteam » Sonntag 12. April 2015, 20:53

Ich habe von meiner Frau leider nur Samstag und Sonntag "frei bekommen". Deshalb kann ich erst Samstag früh kurz nach 2 Uhr in Köln abfahren. Wenn das MiWuLa um 8,30 Uhr öffnet werde ich wohl als erstes frühstücken. Mal sehen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 12. April 2015, 20:55

Moin, Torsten.

Writelns Idee mit der blauen Fotosafari hat sicher ihren Reiz, nur ist es am Abend noch ziemlich lange hell in Hamburg (Sonnenuntergang erst 19:46h). Deswegen hätte ich nichts dagegen, den Abend mit einer handfesten Mahlzeit und ein paar frisch gezapften Gläsern Hopfenkaltschale einzuläuten.
Und sollte die Verköstigung gar wieder im Blockbräu stattfinden, wäre ja auch der Elbtunnel-Einstieg in angenehmer Entfernung.

Wir könnten also beides haben. Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Feuer-wer » Montag 13. April 2015, 07:10

Das eine nehmen ohne auf den Rest zu verzichten!

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Maik Costard » Montag 13. April 2015, 07:34

Ich bin auch dabei, erst das eine und dann das andere ist eine gute Idee.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von writeln » Montag 13. April 2015, 12:09

Prima!
Allerdings wird es am Freitagabend rund um die Landungsbrücken aberwitzig voll sein. Letztes Jahr habe ich von der U-Bahnstation Landungsbrücken bis zu selbigen ungefähr 15 Minuten gebraucht. Seid also gewappnet...
Parken an den Landungsbrücken ist an diesem Wochenende vermutlich auch eher sinnlos, da dort viele Straßen gesperrt sein werden.

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Maik Costard » Montag 13. April 2015, 12:39

Eine andere, nicht so bekannte Kaschemme in der Nähe dürfte warscheinlich besser sein.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von mike_treff » Montag 13. April 2015, 15:29

Es werden 4 sehr interessierte Teilnehmer aus Jülich dabei sein ...
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 13. April 2015, 21:49

@ Maik Costard:

Ist Dir diese "nicht so bekannte Kaschemme in der Nähe" namentlich bekannt?
Dann lass mal hören...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von domreuter » Dienstag 14. April 2015, 15:16

Moin,

kann mich zwar noch nicht endgültig anmelden, werde aber alles daran setzen, dieses Jahr wieder nicht nur zum MFM, sondern auch schon auch am Freitag abend dabei zu sein...

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 14. April 2015, 18:33

Nö, noch nicht, sie ist ja auch nicht so bekannt.
Meine Idee war, das jemand jemanden kennt, der so etwas kennt, was sonst nicht jeder kennt. Dort wird es warscheinlich nicht so überlaufen sein wie in dem Schuppen auf den Landungsbrücken.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Dienstag 14. April 2015, 18:55

Moin,
dann geht doch zum Schellfischposten. :elch:

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 14. April 2015, 18:57

Moin,
warum sollte man ausgerechnet an dem Tag seine Zeit damit vertrödeln, Schellfische zu posten? :elch:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Dienstag 14. April 2015, 19:03

Moin Stefan,
dann helfe ich Dir mal mit dem Link zum Schellfischposten. :clown: 8) :clown: 8)

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 15. April 2015, 22:46

Kaschemme klingt gut.

Würde aber gerne vorher in groben Zügen erfahren wollen ob ich in der Kaschemme mir auch eine Grundlage ( Fundament ) für den Hopfenaufbau verschaffen kann :elch: Sonst müsste ich vorher bunkern. :lol:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Vor-MFM 2015

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. April 2015, 04:28

Bernd W. hat geschrieben:Würde aber gerne vorher in groben Zügen erfahren wollen ob ...
Du reist also mit der Deutschen Bahn an? ICE? WLAN? :P

Nix als Fragen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 16. April 2015, 20:32

Datterich hat geschrieben: Du reist also mit der Deutschen Bahn an? ICE? WLAN? :P
Datterich
Na klar, wie sonst ! Ich stell mich doch nicht in den Stau.

IC ohne E somit nix WLAN :(
Der IC ist schneller als ein ICE. Da muss ich in Dortmund umsteigen.
Zudem hoffe ich noch auf die alten gemütlichen Sessel und nicht diese Holzstühle mit Lederbezug :twisted:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vor-MFM 2015

Beitrag von günni » Freitag 17. April 2015, 15:53

Moin,
letztes Jahr habe ich die 1. Klasse im IC gebucht. Das war ein sehr angenehmes reisen. Der Preis war minimal höher als in der 2. Klasse.

Antworten