Vor-MFM-Freitag

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Vor-MFM-Freitag

Beitrag von Mirax Terrik » Samstag 16. August 2008, 08:28

Hallo MFMler,
ist da schon was in Planung?
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Samstag 16. August 2008, 10:27

Hallo Dirk,

Daniel und ich sind dieses Jahr am Freitag leider nicht dabei :-(

Ciao,
Joachim

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Samstag 16. August 2008, 11:10

Da ich ja nun mein Studentenleben hinter mir gelassen habe und nun auch voll im Berufsleben stehe, habe ich an dem Tag Spätschicht. Falls Ihr Euch irgendwio trefft würde ich nach kommen.

Vllt wäre eine Alternative mal Strand Pauli zu besuchen. Das ist eine kleine Strandbar am Hafen.


Liebe Grüße Friedchen

Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von JRaeck » Samstag 16. August 2008, 13:06

Also, in HH gibts einen sehr guten China/Mongolen, bei dem man leckeres Buffet bekommt (Fleisch und Zubehör vom Buffet wird da direkt vom Koch frisch mit leckeren Soßen zubereitet). Wir hatten die Idee, dort essen zu gehen und danach den Kiez unsicher zu machen.
Der einzige Haken daran ist, das es etwas außerhalb vom Zentrum ist: klick.
Je nachdem wieviel mitkommen, kann man da Autos oder eben Bus und Bahn nehmen.
JRaeck - N-Bahner
Bild

Feiler

Beitrag von Feiler » Samstag 16. August 2008, 13:35

Servus!

Ich bin da eigentlich für alles offen. Aber der Mongole klingt doch schon mal gut!
Wenn ihr euch dafür entscheiden solltet bin ich da mit dabei :wink:

Gruß, Sven

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 16. August 2008, 13:36

Ich denke mal, dass meine Patentante und ich auch dabei sein werden.

Jens und Franzis Vorschläge lassen sich ja auch recht gut miteinander kombinieren: Erst zum Mongolen, damit der Magen voll wird, und dann in die Strandbar und noch ein wenig beisammen sitzen.

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Samstag 16. August 2008, 22:23

Hi,
Mongolisch wäre schon sehr in meinem
Sinne, und anschliessend Beach-Club auch
(wenn das Wetter mitspielt...). Ich für meinen
Teil werde meinen Wagen aber, wenn ich
einen schönen Parkplatz habe, nicht mehr
bewegen... (auch weil ich gerne einen
Hopfenblütentee trinken möchte) :wink:

Gruß aus dem Netz
Dirk

P.S. Ich kenne auch noch einen
hervorragenden Pakistani in Ottensen
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Sonntag 17. August 2008, 21:29

Wir kommen leider erst ca 22:45 Uhr in Hamburg an, früher war leider kein günstiger Zug zu kriegen, obwohl ich 3 Monate vorher gebucht habe und dann müssen wir unsere Kabine auf der San Diego beziehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir dann schon sclafen können.

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

vorläufige Teilnehmerliste

Beitrag von JRaeck » Donnerstag 21. August 2008, 19:21

Da werden wir sicherlich noch HH unsicher machen... ihr könnt doch einfach dazukommen ;)


So, hier erstmal eine vorläufige und erstmal unverbindliche
Teilnehmerliste für den Vor-MFM-Freitag:

Mongole (Tisch gegen 19:00 Uhr):
1. Dirk alias Mirax Terrik
2. Jens alias JRaeck
2a.ggf Kumpel vom Jens
3. Sven alias Feiler
4. Rolf alias Rølf
5. Rolfs Tante
6. Chris alias cb
7. the one and only "eine dem Autor bekannte Person" (möchte anonym bleiben) ;)

kommen Später auf dem Kiez dazu:
Franzi alias Friedaaaa
Tom alias igsvkurpfalz

Meldet euch ;) :wink:
JRaeck - N-Bahner
Bild

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Donnerstag 21. August 2008, 19:51

Wenn mir einer von euch seine Handynummer per PM zuschicken könnte, würde ich mich dann in Verbindung setzen und evtl noch dazustossen.

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: vorläufige Teilnehmerliste

Beitrag von Mirax Terrik » Mittwoch 3. September 2008, 15:00

JRaeck hat geschrieben: So, hier erstmal eine vorläufige und erstmal unverbindliche
Teilnehmerliste für den Vor-MFM-Freitag:

Mongole (Tisch gegen 19:00 Uhr):
Meldet euch ;) :wink:
D.h. wir treffen uns wann vor dem Wunderland? (Wie weit ist es, können wir mit ÖPNV fahren?)

Ich werd irgendwann vormittags im Wunderland aufschlagen, mich aber gegen 15:00 Uhr
auf den Weg machen, meinen Mitbewohner vom Bahnhof abzuholen...

Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 3. September 2008, 15:04

So, ich hatte das zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber der Übersichtlichkeit halber schreibe ich nun lieber hier rein:
Hallo Leute!

Auch ich werde dieses Jahr schon wieder sehr zeitig anreisen, was bedeutet, dass ich am Freitag schon morgens im Wunderland sein werde!

Zunächst möchte ich mir dort natürlich erst einmal die Anlage genauestens anschauen, schliesslich war ich auch schon seit gut einem Jahr nicht mehr dort!
Am Nachmittag werde ich dann Yann am Hbf abholen, anschliessend werden wir möglicherweise noch mal in die Speicherstadt zurück kommen.

Ob, wer, und in wie weit wir am Abendprogramm teilnehmen, kann ich noch nicht sagen, aber es wäre doch sehr nett, wenn man sich vielleicht tagsüber schon mal auf der Anlage treffen könnte...?

Falls auch noch andere Forumanen frühzeitig vor Ort sein sollten, wäre es auch eine Überlegung wert, wie und wo man sich dann verabredet.

Jedenfalls freue ich mich schon mächtig...

Flo
Mit Dirk habe ich mich soeben telefonisch abgesprochen. Jetzt wäre noch von Interesse, wer sonst noch tagsüber anzutreffen sein wird...
Bild

Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von JRaeck » Mittwoch 3. September 2008, 22:14

Um noch einen Tisch zu bekommen, werden wir jetzt einen Tisch für 8 Personen reservieren.
Sollte sich bei jemanden etwas geändert haben, bitte kurz per Mail oder PM melden. Danke :)

Mongole (Tisch gegen 19:00 Uhr):
1. Dirk alias Mirax Terrik
2. Jens alias JRaeck
3. Kumpel vom Jens
4. Sven alias Feiler
5. Rolf alias Rølf
6. Rolfs Tante
7. Chris alias cb
8. the one and only "eine dem Autor bekannte Person" (möchte anonym bleiben)

Weitere Infos folgen noch.
JRaeck - N-Bahner
Bild

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 3. September 2008, 23:21

Werde wohl auch Freitag Nachmittag mal kurz in der Speicherstadt aufschlagen.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Manfred
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Manfred » Dienstag 9. September 2008, 17:39

Hallo

meine jetzige Planung sieht so aus, dass ich morgen, also am Mittwoch, nach Hamburg aufbreche und am Donnerstag dort eintreffen werde.
Am Freitag werde ich dann das Mi-Wu-La unsicher machen, eine Reservierung für 12:00 Uhr habe ich bereits.
Am Abend könnte ich dann noch zu Euch stoßen, wenn es Euch recht ist.

Dann bis zum Wochenende

Manfred

Feiler

Beitrag von Feiler » Dienstag 9. September 2008, 17:53

Servus Manfred!

Du kannst gerne dazustoßen ;) Meine Handynr. hast du ja für den Fall der Fälle.

Gruß, Sven

Benutzeravatar
Manfred
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Manfred » Dienstag 9. September 2008, 20:42

Feiler hat geschrieben:Servus Manfred!

Du kannst gerne dazustoßen ;) Meine Handynr. hast du ja für den Fall der Fälle.

Gruß, Sven
Ja, die habe ich noch.

Dann bis Freitag.

Manfred

Benutzeravatar
Tom aus Mannheim
Forumane
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Tom aus Mannheim » Dienstag 9. September 2008, 21:18

:(
Leider muss ich mitteilen, dass ich am Vormfm nicht teilnehmen kann.

Das hat finanzielle Gründe.

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Mittwoch 10. September 2008, 21:58

Moin Moin,

als Treffpunkt für das Essengehen, schlage ich die U Bahn Haltestelle Wandsbek Markt vor, diese erreicht Ihr mit der U1 vom Hauptbahnhof aus. Zeitmäßig ist denke ich 18.45 ganz gut.

Von dort aus würden wir dann das letzte Stück gemeinsam fahren.

Gruß

Chris

Benutzeravatar
Mirax Terrik
Forumane
Beiträge: 313
Registriert: Montag 22. März 2004, 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirax Terrik » Donnerstag 11. September 2008, 02:51

cb hat geschrieben:als Treffpunkt für das Essengehen, schlage ich die U Bahn Haltestelle Wandsbek Markt vor...
Von dort aus würden wir dann das letzte Stück gemeinsam fahren.
Chris
Hallo, wo wollt ihr essen gehen? in Kiel? :wink:

Gruß Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Antworten