Vorläufiger MFM-Fahrplan

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Nehm Gerhard
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:30
Wohnort: 58095 hagen

wunderbar

Beitrag von Nehm Gerhard » Sonntag 5. Juni 2005, 20:59

mit so etwas habe ich nicht gerechnet ,danke freddy finde ich toll von euch
alles zu übernehmen. :oops: danke

gruss gerhard

Benutzeravatar
Jonas K.
Forumane
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 16. April 2005, 15:36
Wohnort: Vaihingen Enz (bei Stuttgart)

Beitrag von Jonas K. » Sonntag 5. Juni 2005, 21:16

:off topic: liegt hier ein Fehler vor oder nutz hier jemand seine Mod. rechte aus oder warum sind hintereinander 5 Beiträge verschwunden.

MFG
Jonas

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 5. Juni 2005, 21:20

Das geschah mit Rücksprache der Beteiligten.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. Juni 2005, 21:34

Frederik Braun hat geschrieben:Das geschah mit Rücksprache der Beteiligten.
Ich werte das mal als gutes Signal -

Viel Erfolg und macht es euch bitte nicht so schwer ...

Datterich
_________________
... der fest daran glaubt, dass "Ende gut - alles gut"

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Sonntag 5. Juni 2005, 21:59

Ähhh, wie, was, wo :P :P :P :P :P :P

Ich bin genau so überwältigt wie Ihr anderen Forumanen auch.
Ich kann dazu nur eins sagen.

IHR SEID DIE WUCHT IN DOSEN

und so viele Dosen giebt es gar nicht um das zu beschreiben.

Da kann ich auch nur von mir ein großes Dankeschön auch richten.
Ich freu mich auch schon wieder euch alle wieder mal zu sehen.
Und wehe Arne du kommst nicht :!: :!: :!: :!:
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 5. Juni 2005, 22:09

Ich möchte an dieser Stelle noch mal betonen, dass Ihr nicht zu uns Danke sagen müßt, sondern Jörn und Eckhard!!!! Es ist ein undankbarer Job, solche Veranstaltungen zu organisieren. Das ist in der ganzen Welt so... (Ofronk kann davon ein Lied singen...)

Wenn etwas gut läuft ist das toll, aber wurde ja so erwartet!!!! Und wenn aber mal etwas nicht nach Meinung ALLER (und das ist das Problem) perfekt läuft, dann ist man gleich der Looser... Und diese Organisation wurde meines Erachtens bis jetzt super gelöst...

Also, ich möchte Euch auf jeden Fall danken. Und sorry, dass ich mich nicht zuerst bei Euch gemeldet habe. Ich hatte so spontan diesen Wunsch, dass ich ganz vergessen habe, das mit Euch zu besprechen. Ich war ein kleiner Gerhard Schröder (Der hat vor seiner Neuwahlenankündigung nicht den Herrn Köhler angerufen)...

Ich hoffe Ihr seid mir damit nicht böse.

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von mike_treff » Sonntag 5. Juni 2005, 22:13

Man, das wird ne schlaflose Nacht - erst der (leider etwas verdrehte) Bericht im TV und jetzt das hier ...

Am liebsten würde ich nach Hamburg ziehen, um immer in Eurer Nähe zu sein. Soviel Herzenswärme habe ich schon seid langem nicht mehr erlebt :oops:

und nicht zu vergessen: Jörn und Eckhard - DANKE !!!
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

$DD$

alle achtung !

Beitrag von $DD$ » Sonntag 5. Juni 2005, 22:27

Guten Abend,
ich habe ja schon sehr viel gelesen ...
Aber diese Aktion seitens einer Gfl für seine Fangemeinde mit einer entgeltfreien Einladung, kompletten Programm und Verpflegung habe ich im deutschsprachigen Raum bis dato von niemanden erfahren.
Und das hier Kaffeedecken verkauft werden sollen , gehe ich mal nicht von aus ;-)
Alle Achtung.

Guten Abend und ein freudiges weiter so
$DD$

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Montag 6. Juni 2005, 06:20

Aus Enttäuschung über den gesamten Lauf der Dinge und aus Sympathie zum Orga-Team werde ich von meinen Angeboten, den MFM-Samstagabend im Miwula mitzugestalten, zurücktreten und...

*Scherzmodus ein* ... mir vom Miwula einen Flug auf die Bahamas für das MFM-Wochenende sponsern lassen, um das Orga-Team dort seelisch und moralisch zu unterstützen. *Scherzmodus aus*

Kümmerling um die T-Shirts bleibe ich weiterhin!

Liebe Grüße von Yvonne

PS: Für Postkärtchenwünsche bitte Orga-Team kontaktieren..

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 6. Juni 2005, 07:04

:shock: :shock: :shock: :shock: Was geht den hier ab? Jatzte hab ich das Wochenende lang mal nicht reingeschaut, und dann das! :shock: :shock: :shock: :shock:

Die Orga wird "verprügelt" wenn auch nur mit Worten und das ganze führt dann dazu, das Freddi das ganze nochmal umbügelt (mit Rücksprache zur Orga)? :shock: :shock: :shock: Ich bin echt geschockt.

Also wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, dann fällt da geplante Catering weg. stattdessen :shock: SPENDIERT :shock: das MiWuLa das Essen? Nicht wirklich oder? Falls dem so sein sollte, so plädiere ich für folgendes:

Von dem "gesparten" Geld wird ein riesengroßes Geschenk für die Orga aufgetrieben!

Als DANKESCHÖN für die Arbeit!

Fassunglose Grüße Michasl aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 6. Juni 2005, 07:32

Also das Catering fällt nicht aus, sondern wird von uns übernommen.

Ich habe tatsächlich den Fehler gemacht und ganz spontan geschrieben, dass wir das übernehmen, OHNE vorher Rücksprache mit Jörn und Eckhard zu nehmen. Das war ein Fehler von mir und Jörn und Eckhard sind (ich hoffe WAREN!!!) zurecht nicht glücklich darüber. Aber ich hoffe sehr, dass das nach unserem gestrigen Telefonat geklärt ist.

Ohne die gute Arbeit der Orga hätte der MFM wohl dieses Jahr schwer auf der Kippe gestanden. Daher war das Letzte was ich wollte der Orga in den Rücken zu fallen (so ist es bei ihnen angekomme), sondern lediglich helfen!!!!! Sorry!!!!!!!!!!

Also, ich habe in meinen Augen nichts umgebügelt, sondern lediglich für einen Teil der Dinge die Kosten übernommen. Jörn und auch Eckhard leisten super Arbeit. Und ich bitte Euch inständig nicht das Handtuch zu schmeissen, nur weil die Dinge in den letzten Tagen nicht so gelaufen sind, wie Ihr Euch das vorgestellt habt! Ohne Euch wird das Alles nichts werden!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Montag 6. Juni 2005, 07:50

Hallo,
Frederik Braun hat geschrieben:Ich habe tatsächlich den Fehler gemacht und ganz spontan geschrieben, dass wir das übernehmen, OHNE vorher Rücksprache mit Jörn und Eckhard zu nehmen.
Nun ja, wenn man eine SOLCHE Entscheidung trifft - die ich immer noch für unglaublich erachte - dann will mann die auch kundtun.
Ohne die gute Arbeit der Orga hätte der MFM wohl dieses Jahr schwer auf der Kippe gestanden.
[...]
Jörn und auch Eckhard leisten super Arbeit. Und ich bitte Euch inständig nicht das Handtuch zu schmeissen,
Dem kann man sich nur anschließen! Nicht nur dass Frederik nun mit seiner einzigartigen Aktion Euch derart den Rücken stärkt. Auch das Abstimmungsergebnis und viele Reaktionen in diesem Thread haben gezeigt, dass die überwiegende Mehrzahl der mfm-Teilnehmer voll hinter Euch steht. Was die Kritiker anbelangt, so denke ich, dass die Kritik nicht persönlich gegen Jörn und Eckhard gerichtet war.

Also Jörn und Eckhard, bitte macht weiter - und die Anderen, freut Euch auf dass, was uns bevorsteht :D

...wir Seh'n uns!

Ciao,
Joachim

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 6. Juni 2005, 08:42

WAAAAS?!?!?!?!?

Ich bin platt. Einfach nur Sprachlos!!! :shock: :shock: :shock:

@ Freddy: Das kann ich nicht annehmen. Das sollte im Prinzip NIEMAND von uns annehmen können. Wir freuen uns doch auch EUCH wiederzusehen, und nur weil es hier bergauf und bergab geht, soll das doch nicht heissen das IHR unsere Kosten übernehmen sollt. Sorry, aber das ist zu viel des Guten, und annehmen kann ich das irgendwie nicht.

Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ICH habe grosse Freude euch in jeglicher Hinsicht zu stützen. Wie gesagt, so hinnehmen kann ich das nicht - hier muss eine Alternative gefunden werden!!! Und wenn ich doch die 45 € selber zahle!!!

Ich finde das aber rührend sowas hier, nach diesem Theater, lesen zu dürfen!!! Ich KANN das Angebot aber nicht annehmen, nein, nein NEIN.

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 6. Juni 2005, 08:52

VORSCHLAG: Ohne mich jetzt mit irgendjemand abgestimmt zuhaben. :( Das catering wird gecancelled, dafür zahlen ALLE 8) MFM-Teilnehmer einen etwas geringeren obligatorischen Betrag, der dann an das MiWuLa geht :lol: . Ob das über die Raummiete, das Essen oder die Getränke abgerechnet wäre noch zu klären.

ABER: Ich möchte NICHT, das das MiWwLa ALLE Kosten für mich übernimmt :oops: nur weil ICH dort hin will :lol: . Das wäre ja das gleiche als wenn das Musical "König der Löwen" sagt: "Kommt rein, wir machen nur für Euch eine Aufführung inklusive Essen und ein treffen mit den Hauptdarstellern. Und das alles bekommt Ihr geschenkt, weil wir Euch so mögen" :no:

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 6. Juni 2005, 09:17

Vorab: Als ich das Mail von Frederik (vom 05.06. 6:54 pm) gelesen habe, standen mir wirklich die Tränen in den Augen - und, ehrlich gesagt, ich fühle mich beschämt.

Seit über einem halben Jahr freue ich mich wie ein kleines Kind auf das 3. MFM. Ich fliege nach Hamburg, weil ich diese Traumanlage mit all den ständigen Verbesserungen und Erweiterungen wieder in Augenschein nehmen möchte, weil ich unter den "Forumanen" und Mitarbeitern des MiWuLas wirklich tolle Menschen kennen- und schätzengelernt habe und weil ich - bei Gott - mich auch wahnisinnig auf Frederik, Gerrit und Stephan freue.

Ich schätze diese Männer zu sehr - ich habe vor jedem Einzelnen zu viel Achtung, als daß ich alles "auf Lollo" haben möchte; das MiWuLa muß doch auch rechnen und hat weiß Gott selbst einen dicken Kostenbrocken am Halse ...
Michael aus Nbg hat geschrieben:... ABER: Ich möchte NICHT, das das MiWwLa ALLE Kosten für mich übernimmt ...
Ich sehe es so wie Michael und auch Simon - ich will meinen Beitrag leisten; alles "für Noppes" ist mir zu billig ...

Herzliche Grüße nach Hamburg - Euer Ludger

P.S. Meinen Obulus habe ich am Samstag überwiesen ...
Zuletzt geändert von Ludger am Montag 6. Juni 2005, 09:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Montag 6. Juni 2005, 09:29

Hallo,

@Simon, Michael und Ludger

ich habe bereits überwiesen und will sicherlich den Beitrag nicht zurückgezahlt erhalten. Auch ich fand das Angebot von Frederik nicht nur toll, sondern auch in gewisser Weise beschämend.

Vielleicht lassen wir Jörn und Eckhard etwas Zeit, dass Sie die Planung auf das großzügige Angebot von Frederik einstellen können.

Frederik hat mit seinem Angebot - so habe ich es zumindest verstanden - wohl auch die Bitte bzw. Hoffnung verbunden, dass damit die Diskussion über das Programm und den Ablauf des mfm beendet ist.

Bitte habt Vertrauen in Jörn und Eckhard und macht ihnen die Arbeit nicht noch schwerer. Ich denke aber, dass man sich per PM verstärkt Gedanken über ein Präsent an die GL und auch an die Orga machen könnte.

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM

Beitrag von Datterich » Montag 6. Juni 2005, 09:49

Wie man es macht - ist es verkehrt ....


Ja, egal welche Vorschläge und welche Lösungsmöglichkeiten hier gepostet werden, es gibt selbstverständlich immer einige, die das nicht in Ordnung finden und daran herumbiegen wollen :shock:

Diese ganze Organisation schreit danach, dass mal jemand auf den Tisch haut und sagt "so isses" und damit genug. Was soll denn nun wieder das (gewiss ehrlich geäußerte) "ich kann das nicht annehmen" - da geht doch der ganze Kram mit anderen Vorzeichen wieder von vorne los ... :evil:

Ich finde, dass Freddy gestern abend mit seinem Schnellschuss (ist ja typisch für ihn) absolut nur das Beste und gleichzeitig ein Ende dieser verdammten Diskussion hier gewollt hat. Er hat dafür bis jetzt eine ganze Reihe von Danksagungen bekommen, hinter den Kulissen hat es mit Sicherheit gebrummt, und jetzt fangen schon wieder einige Teilnehmer an, Öl ins Feuer zu gießen - ich kann das nicht verstehen.

Wenn sich jemand wirklich vorgenommen hat, dieses Angebot nicht annehmen zu wollen - aus welchen Gründen auch immer - so schlage ich vor, ein Sparschwein beim MFM aufzustellen, da kann dann jeder sein Gewissen befreien und etwas Gutes tun - das dann mit Sicherheit auch für etwas Gutes verwendet wird - und Gut is's - (und jetzt bitte nicht darüber zu diskutieren beginnen, wofür das verwendet würde :burn: )

Aber hört doch bitte, bitte alle mit dem nachträglichen Verreißen von gut gemeinten und hochlobenswerten Ideen, Vorschlägen und Lösungen auf.

Freut euch auf die paar Tage, die es noch sind und macht euch darüber Gedanken, wie ihr ganz persönlich es nächstes Jahr besser machen könnt. Mein Vorposter Joachim hat ja gerade auch gleichartig an alle appelliert -

Ach ja - übrigens, ---> Countdown zum MFM <---
zur Erhöhung der Vorfreude.


Friedliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der ernsthaft prüft, ob er nicht doch noch dabei sein kann

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Montag 6. Juni 2005, 10:34

Ich stimme Datterich voll und ganz zu!!!

Leute, was soll DAS denn jetzt? Ich war von Freddys Angebot auch sehr überrascht und konnte es nicht glauben. Wollt ihr es noch komplizierter machen? Die Idee mit einem Sparschwein finde ich gut, ich würde sofort einen kleinen Obulus da rein werfen. Und obendrein bin ich sehr gerne bereit mich an einem Geschenk für die GL (als Riesendankeschön) und auch an die Orga (die hat auch irgendwie Anerkennung verdient) zu beteiligen.

Und außerdem: es ist eine Ausnahme, das 4. MFM (das in der Vorbereitung hoffentlich ruhiger abläuft) bezahlt jeder wieder voll und ganz aus eigener Tasche. :wink:

Jetzt kann ich mich wieder voll auf das Event des Jahres freuen! :D

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 6. Juni 2005, 10:37

@Datterich @Björn: Sehe ich genauso. Ich wäre dafür jetzt ertsmal hier wieder etwas langsamer zu tun, und die Orga und die GL das organisieren zulassen!

Gruß Michael

der vollstes Vertrauen in die Orga hat!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Beitrag von Jörg Thyroff » Montag 6. Juni 2005, 10:59

So jetzt bin ich mal etwas boshaft:

Modus an:

@ Arne:

Mein lieber Arne,

ich denke mal in meinem Namen brauchst Du Dich bei der GL nicht bedanken! Wie Du ja drei Einträge vorher kund getan hast, willst Du ja so und so nicht kommen :cry: :wink:

oder erscheinst Du jetzt, weil Du keinen müden €uro dazubezahlt hast? :wink:

Ende des Boshaftigkeitsmodus

Ansonsten wünsche ich mir eigentlich, dass sich diejenigen mal Gedanken darüber machen was für böse Äußerungen und persönliche Anfeindungen sie der OrgaLeitung haben angedeihen lassen :!:


Natürlich möchte auch ich mich persönlich recht herzlich für die Einladung bedanken, die die GL an uns Forumanen ausgesprochen hat.

Und was nicht unwesentlich wichtiger ist: ICH wünsche uns allen einen guten Verlauf unserer Veranstaltung!!!!!


Grz

Jörg

Antworten