Vorläufiger MFM-Fahrplan

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Vorläufiger MFM-Fahrplan

Beitrag von N-Jörn » Freitag 29. April 2005, 21:19

Moin liebe Forumanen ...

hier gibt es nun mal einen ungefähren Leitfaden,
wie das MFM 2005 ablaufen könnte ...

Am Samstag gegen 13.oo Uhr wird das MFM "feierlich"
eröffnet. Dabei gibt es eine offizielle Begrüßung
der Teilnehmer und eine kurze Ansprache, was so geplant ist
(hierfür werden durchaus noch Freiwillige gesucht :-) ).
Sollten wir uns auf eine Idee einigen, wird anschließend
evtl. eine kleine Aufmerksamkeit an die GL überreicht (Ideen
hierzu bitte an MFM2005@n-joern.de).

Danach ab ca. 14.oo Uhr gibt es keine festen Programm-
punkte. Man kann sich erstmal "Hallo" sagen, alte und neue
Freunde begrüßen, fachsimpeln, Anlage gucken, die eine
oder andere grüne Flasche leeren usw.
Die traute Runde wird dann gegen 16.oo Uhr (hoffentlich) durch
einen lauten Ruf : "Die Currywürste sind fertig" unterbrochen ... und
dann gibt es Currywurst für alle, gebruzzelt vom Chef himself,
dem einzig wahren Freddy.

Im Anschluss daran ist dann nochmal Zeit für ein wenig Smalltalk
und/oder Anlage bestaunen.

Ab ca. 2o.oo Uhr werden dann alle Nicht-MFM-Teilnehmer freundlichst
gebeten, die heiligen Hallen zu verlassen (offizieller Feierabend).
Stephan sagte mir bereits zu, dass die Anlage bis 2o.30 Uhr weiter am
Leben erhalten wird und es so richtig Platz und Zeit zum
Filmen und Fotografieren gibt. Ab 2o.3o Uhr wird dann begonnen,
die Züge und Autos in ihre Schattenbahnhöfe zu fahren. D.h. von
2o.oo-21.oo haben wir die Anlage "exclusiv"!

Ab ca. 21.oo Uhr war dann angedacht, im 3. Stock das Abendessen
einzunehmen. Anschließend kann dann bei Musik (und evtl. Tanz) der
Abend locker ausklingen.


So, der Sonntag wurde kurzerhand gecancelt ... Es ist aus zeitgründen
leider nicht so möglich, wie wir (Holger, Jörg und ich) und das vorge-
sellt haben. Deswegen wird das MFM 2005 also in den heiligen Hallen
"auslaufen". Das offizielle Ende wird wohl so gegen 13.oo bis 14.00 h
sein und wer will, darf natürlich auch bleiben, bis das MiWuLa seine
Pforten für diesen Sonntag schließt.

Alles in allem hoffe ich, dass Ihr, die Teilnehmer, mit diesem Programm
soweit einverstanden seid.
Weitere Ideen sind natürlich jederzeit willkommen, und was geht, wird
auch eingebaut ...

Über die Kosten werde ich nächste Woche hier einen Edit reinsetzen, aber
ich denke, so grob kalkuliert eine Hausnummer von 40-50 EURO pro Person wird
es wohl werden. Wie gesagt, ich hoffe, nächste Woche Näheres zu wissen.
Nagelt mich also nicht fest auf den Betrag :-).

Apropos Geld ... hierzu möchte ich mich schon mal bei

Eckhard Baer

bedanken, der den Finanzposten des MFM verwaltet.

Alle weiteren Helfer werden später noch erwähnt, spätestens bei der Er-
öffnungsansprache. Aber auch euch schon mal ein herzliches Dankeschön.
Zuletzt geändert von N-Jörn am Sonntag 10. Juli 2005, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
N-Jörn

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

:-))

Beitrag von Soko » Samstag 30. April 2005, 07:42

Hallo,
Alles in allem hoffe ich, dass Ihr, die Teilnehmer, mit diesem Programm
soweit einverstanden seid.
ich sach' doch...
...laß die Orga nur machen!

:lol:

Gefällt mir sehr

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Samstag 30. April 2005, 14:02

Super Jörn, alle Hochachtung!
Ich finde das Programm, was Jörn uns hier vorstellt einfach spitze!

GaP Macko

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Samstag 30. April 2005, 16:51

Dem kann ich mich nur anschließen - klasse!!!!

Liebe Grüße - Ludger

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Sonntag 1. Mai 2005, 10:07

Erstmal ein großes Dankeschön an Jörn, dass er die undankbare Aufgabe übernommen hat, nach Ofronks Rücktritt einen Teil der Orga zu übernehmen!!! :bussi:

Und siehe da, es ward gut... :wink:

@ Joachim Das war nämlich alles gar nicht so einfach mit der Planung, da 5 verschiedene Leute auch 5 verschiedene Meinungen haben können... :wink:

Ansonsten hoffe ich, dass sich die bisherige und die weiter notwendige Mühe lohnt und sich viele Leute zum MFM anmelden ( und dann natürlich bitte auch erscheinen! :!: ).

In diesem Sinne freut sich auf ihr 1. MFM :D

Yvonne

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Sonntag 1. Mai 2005, 11:01

stromerchen hat geschrieben: In diesem Sinne freut sich auf ihr 1. MFM :D

Yvonne
Macko freut sich auf Yv´s Erscheinen beim 3.MFM! :D

GaP Macko

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 1. Mai 2005, 16:29

Ich freu mich auch, denn das Erscheinen von Steffi und meiner Wenigkeit
steht zu 90% fest

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 1. Mai 2005, 17:08

:clap: Günni und Yv kommen auch?
*vorFreudeumfall* Plumps :mrgreen:

BB

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 2. Mai 2005, 06:47

@N-Joern: Du hast glaub ich das GRUPPENFOTO am Samstag vergessen? Oder hab ich das nur überlesen???

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Montag 2. Mai 2005, 20:44

Na, wie gut das ich nur "vorläufig und ungefähr" geschrieben habe ... :lol:

Klar, das sollte definitv mit rein ... und zwar nach der Begrüßung,
sofern dann schon alle da sind ...
N-Jörn

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Montag 2. Mai 2005, 21:36

Gruppenfoto bitte nicht zu früh ansetzten, damit ich
auch ´ne Chance habe mit drauf zu sein :wink: ....
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 3. Mai 2005, 06:25

@N-Joern: Oder wir machen das Foto Abends bevor wir alle aus dem MiWuLa geschmissen werden! :lol:

Nur mal so ne Idee! :D

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 3. Mai 2005, 08:12

Die Idee, das Foto erst am Abend zu schießen, hat etwas für sich:

1. Jeder schaut wirklich glücklich aus, weil wir ja schon einige Stunden die Traumanlage genossen haben :P ...

2. Alle sehen ausgeruht aus - keiner wirkt abgehetzt, weil er gerade erst vom Bahnhof, von der Autobahn, aus der U-Bahn, vom Flughafen :wink: oder aus dem Hotel ins MiWuLa "gestürmt" kommt.

3. Wir alle können sicher sein, daß ein jeder den Termin des Foto-Shootings ohne Zeitdruck wahrnehmen kann.

Liebe Grüße - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 3. Mai 2005, 09:27

Moin,

das der Samstagabend der perfekte Zeitpunkt für das Gruppenfoto ist, ist leider keine neue Idee :) . Ich habe es irgendwo schon einmal gelesen, sowohl zum 1., 2., und (ich meine) gar 3. MFM. Die Punkte die Ludger aufgeführt hat, sprechen auch für sich. :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 3. Mai 2005, 09:31

@simon: Ofronk hatte als fixen Termin beim 3. :mfm: Samstag 15:00 Uhr angegeben. Aber Aufgrund des Rahmen-Programmes denke ich das der Abend sogar noch besser ist!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Dienstag 3. Mai 2005, 21:50

Abends klingt gut ... ich habe da auch einen passenden Zeitpunkt,
aber der wird noch nicht verraten ... aber es wird sich lohnen ...
N-Jörn

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Freitag 27. Mai 2005, 07:14

Jetzt hab ich noch eine kleine Frage! Wir werden vermutlich am Sonntag für aus dem Hotel geworfen, unser ZUG fährt aber erst um 19:00 Uhr zurück! Wo kann ich dann meinen Koffer/Reisetasche lagern? Gibt es irgendeinen Forumanen, der genauso lang da sein wird und noch Lagerplatz im Auto hat?

Gruß Michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Eckhard Baer

Re: Vorläufiger MFM-Fahrplan

Beitrag von Eckhard Baer » Freitag 27. Mai 2005, 08:13

N-Jörn hat geschrieben:Moin liebe Forumanen ...



Über die Kosten werde ich nächste Woche hier einen Edit reinsetzen, aber
ich denke, so grob kalkuliert eine Hausnummer von 40-50 EURO pro Person wird
es wohl werden. Wie gesagt, ich hoffe, nächste Woche Näheres zu wissen.
Nagelt mich also nicht fest auf den Betrag :-).

Apropos Geld ... hierzu möchte ich mich schon mal bei

Eckhard Baer

bedanken, der den Finanzposten des MFM verwaltet. .

Ich freue mich, einen kleinen Beitrag zu unserem Treffen leisten zu können und damit Jörn etwas zu entlasten....sorry Telefon...."nein Angela und Edmund, ich komme nicht mit euch nach Berlin..."

Was wollte ich sagen?

Ach so. Wir haben geplant, wenn Jörn den genauen Betrag für das Treffen kalkuliert hat, werde ich täglich, die aktuelle Einzahlungsliste ins Netzt stellen...
...sorry schon wieder das Telefon..."nein Gerhard....ich stehe nicht als Finanzminister zur Verfügung....wieso nicht?.... wer will denn schon nach Berlin?.... wie wir unsere Finanzen regeln?...ganz einfach...schau ins Forum vom Miniatur Wunderland und nehme an den jährlichen Treffen teil, denn da ist die Vergnügungssteuer schon im Beitrag enthalten.....und nochwas Angela, Edmund und Gerhard....man kann nicht mehr ausgeben als was man einnimmt.....(Hörer aufgelegt)"

...Also was soll´s...wir werden einen ausgeglichenen Haushalt haben und diesen dann auch hier veröffentlichen.

Ich freue mich auf das Treffen. Grüße aus Hamburg

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Freitag 27. Mai 2005, 08:45

*lol* Und der eventuelle Ünerschuss geht in die
Trinkgeldkasse des MiWuLa?
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Eckhard Baer

Trinkgeldkasse?

Beitrag von Eckhard Baer » Freitag 27. Mai 2005, 12:49

Michael aus Nbg hat geschrieben:*lol* Und der eventuelle Überschuss geht in die
Trinkgeldkasse des MiWuLa?
Lieber Michael,

sollte es einen Übeschuss geben, der dann ja von allen Teilnehmern zu gleichen Teilen finanziert wurde, wird es bestimmt über den Verwendungszweck eine Abstimmung geben.

Aber ich denke mal, dass es keinen geben wird. Jörn hat alles ganz knapp kalkuliert. Wir haben alle Möglichen Kosten berücksichtigt.

Natürlich ist hier für Jörn und mich eine Dienstreise auf die Bahamas enthalten. Allerdings nur 14 Tage.
:lol:

Antworten