Wer soll die Orga 2010 übernehmen?

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland

Wer soll die Orga 2010 übernehmen?

Aller guten Dinge sind DREI: SIMON
41
49%
Aller guten Dinge sind ebenfalls DREI: Jörg TV Thyroff, H0 Holger und N-Jörn
43
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Samstag 24. Oktober 2009, 13:01

Hi,

na toll. :(

Leute, es geht hier um die Organisation eines Fantreffens. Wo Teilnehmer, Organisatoren, Geschäftsführung und überhaupt alle Spaß haben sollen. Warum wird hier so ein Fass aufgemacht? Es gibt nix zu gewinnen, nix zu verlieren und für geschätze 6 Milliarden Menschen auf der Welt ist das, was hier passiert, völlig irrelevant. Und dann habt ihr nichts besseres zu tun als euch gegenseitig anzufeinden???

Ich versteh's nicht. Ich versteh's einfach nicht...

Ciao, Dirk

P.S.: Beim 5. MFM haben sich an der Orgaabstimmung übrigens 79 Leute beteiligt. Anwesend waren, wenn ich mich richtig erinnere, knapp 60. So what?!?
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 26. Oktober 2009, 11:40

So Ihr Lieben, wir müssen uns dann wohl doch einmischen... ;-)

Es steht bei Gleichstand - welch "Zufall". Macht aber gar nichts, dann muss halt doch noch einmal eine Stichwahl erfolgen. Dieses Mal allerdings nur bedingt geheim, denn die Wahl wird per PN an meinen Account erfolgen!

Frederik und ich werden dann gemeinsam die Zahlen auswerten und bekannt geben.

Aber, wir werden diese Woche das Forum noch updaten und ich möchte ungern riskieren, das mitten im Update eine PN verloren geht! Ergo stellen wir erst einmal um und werden dann voraussichtlich am Mittwoch mit der Wahl beginnen.

Und jetzt eine schöne und erfolgreiche Woche
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Montag 26. Oktober 2009, 11:56

Hallo,
Und jetzt eine schöne und erfolgreiche Woche
...in der Hoffnung, dass damit dann diese Diskussion erledigt ist :D

Danke Stephan!

Ciao,
Joachim

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Montag 26. Oktober 2009, 14:41

Ja - dankeschön Stephan :pray: - und Entschuldigung dafür, dass die Aktion ein Eingreifen Deinerseits notwendig macht ... :extracry: Ich denke, wenn ich wieder in Hamburg bin, mache ich das persönlich wieder gut - ok?

Liebe Grüße :wink: Ludger

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dh » Montag 26. Oktober 2009, 15:00

Moin,
Ludger hat geschrieben:Ja - dankeschön Stephan :pray: - und Entschuldigung dafür, dass die Aktion ein Eingreifen Deinerseits notwendig macht ... :extracry: Ich denke, wenn ich wieder in Hamburg bin, mache ich das persönlich wieder gut - ok?
??? Hast du da was an der Abstimmung gedreht??? :shock:

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Dienstag 27. Oktober 2009, 06:52

Lieber Dirk,

ich gebe unumwunden zu, dass man mich schon sehr gut kennen muss, um den Zynismus meines Beitrages überhaupt erkennen zu können.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein Dirk - ich habe definitiv nicht an irgendetwas "gedreht"! Dafür habe ich viel zu viel Achtung vor dem MiWuLa und seinen Eigentümern, denen ich mich sehr verbunden fühle!

Ich habe - wie viele andere auch - diesen (in meinen Augen peinlichen) Thread nur aufmerksam verfolgt. Das mit dem "persönlich wieder gut machen" ist eine Anspielung, die allerdings einzig und allein nur Stephan verstehen dürfte ...

LG - Ludger

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Dienstag 27. Oktober 2009, 12:37

Hallo Ludger,

deine Verbundenheit zum Miwula und den darin involvierten Personen in allen Ehren, aber was soll das mit der Wiedergutmachung? :?
Du hast mit dem Theater hier, wie du selbst sagst, nichts zu tun. Was möchtest du dann bitte wieder gut machen?
Sollen wir anderen uns dann schlecht fühlen, weil wir nicht so ein inniges Verhältnis zu bestimmten Personen haben, dass wir ihnen PERSÖNLICH etwas Gutes tun können?
Ich finde diese Wahl hier ebenfalls mehr als peinlich, aber "wieder gut machen" bzw. jemanden dafür persönlich zu "entschädigen" ist mir trotzdem nicht in den Sinn gekommen.
Liegt aber wohl einfach daran, dass Einige doch was Besseres bzw. Besonderes sind oder sich zumindest dafür halten.

Schade, dass das dann so in der Öffentlichkeit dargestellt werden muss, denn wie war das doch mit dem "im Verborgenen Gutes tun"?

LG Yv

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 27. Oktober 2009, 15:36

Moin Moin,
die ganze Sache wird doch langsam ein Trauerspiel :!:
Da werden einige Verdächtigt durch besondere persönliche Beziehungen zur Geschäftsleitung an der Wahl gedreht zu haben. Das ist wirklich zum Ko..... :extracry: :!:

Ich kenne Ludger nicht nur durch das MFM her. Er ist einer der wenigen Personen hier im Forum, die das sagen / Schreiben, was Sie denken und dabei noch Rückrat haben.

Es wird sich auf Teufel kommraus gestritten und dann am MFM ist Friede freude Eierkuchen, weil man ja nur für einige Euros was geboten bekommt. Das zeigen doch die Diskussionen der letzten Jahre, wenn der Preis über die 50 € Marke stieg.


Auf so ein Theater habe ich keine Lust.

MFG
Thomas
Zuletzt geändert von Mehdornsbaggerfahrer No.1 am Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Dienstag 27. Oktober 2009, 16:03

Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 27. Oktober 2009, 16:32

Thomas hat geschrieben
Er ist einer der wenigen Personen hier im Forum, die das sagen / Schreiben, was Sie denken und dabei noch Rückrat haben. Das fehlt den meisten hier
:roll: :oops: Du hast ja eine tolle Meinung von den anderen!
Ich glaub wie du, das Ludger Rück"g"rat hat
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckgrat
aber sind deshalb die meisten anderen hier gleich Opportunisten und Chamäleons, die nicht schreiben was sie denken?

Ich schreibe jedenfalls was ich denke! (Manchmal zuviel davon :lol: )

Gruß Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Dienstag 27. Oktober 2009, 17:57

N-Frank hat geschrieben:Moinsen!

Hilfreicher Link

:shock:
... obercooler Link :!:


Wo bekommt man das Teil, beim Blohm&Voss oder auf der Reeperbahn oder in der Mönckebergstraße :?:


GaP
Macko (der sich sowas zulegen möchte)

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 28. Oktober 2009, 07:58

stromerchen hat geschrieben:... Du hast mit dem Theater hier, wie du selbst sagst, nichts zu tun. Was möchtest du dann bitte wieder gut machen?
Sollen wir anderen uns dann schlecht fühlen, weil wir nicht so ein inniges Verhältnis zu bestimmten Personen haben, dass wir ihnen PERSÖNLICH etwas Gutes tun können?...
Liebe Yv!

Sorry - aber Dein von Gift und Galle strotzender Beitrag schreit förmlich nach einer deutlichen Antwort:

1. Ich empfehle Dir wärmstens, die Beiträge doch einmal genauer und im Zusammenhang zu lesen:
Ludger hat geschrieben: ... ich gebe unumwunden zu, dass man mich schon sehr gut kennen muss, um den Zynismus meines Beitrages überhaupt erkennen zu können ...
oder
Ludger hat geschrieben: ... Das mit dem "persönlich wieder gut machen" ist eine Anspielung, die allerdings einzig und allein nur Stephan verstehen dürfte ...
2. Ich kann nicht beurteilen, ob Du hier jemals im Forum ungerecht oder schlecht behandelt wurdest; insofern, liebe Yv, könnte ich nur vermuten, woher Dein offensichtlicher Frust und Deine damit offensichtlich verbundenen "Aggressionen" Deinen Mitmenschen gegenüber kommen, denn es ist bei Gott ja nicht das erste Mal, dass Du hier im Forum mit Deinen Mitmenschen "Schlitten zu fahren" versuchst.

Insofern darf schon die Frage erlaubt sein, woher Du Dir überhaupt das Recht nimmst, Deine Mitmenschen in dieser "juristischen Manier" an den Pranger zu stellen. Und um es Dir, liebe Yv, ganz deutlich zu sagen: Es gibt nichts :!: , dessen ich mich Dir oder anderen Forumanen gegenüber rechtfertigen müßte :!:

3. Ursprünglich bin ich auch davon ausgegangen, dass Du als kluge Frau meinen Zynismus sofort verstanden hattest - exakt genau so wie Frank, Thomas oder andere Forumanen ...

LG - Ludger

stromerchen

Beitrag von stromerchen » Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:41

Hallo Ludger,

sorry, ich habe deinen Zynismus leider nicht verstanden. Liegt wohl daran, dass ich dich nicht gut kenne.
Oder einfach nur daran, dass ich was anderes unter Zynismus verstehe, nicht als "Insider" hier lese und schreibe, frustriert und aggressiv bin, mit anderen Schlitten fahren will und (s.o.) wohl keine kluge Frau bin.

Vielleicht solltest du bei deinen Postings mal darüber nachdenken, dass diese eben nicht nur von Leuten gelesen werden, die dich gut kennen oder gar deiner überdurchschnittlichen Klugheit/Intelligenz das Wasser reichen können.

LG Yv
Zuletzt geändert von stromerchen am Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

silberner dreier bmw
Forumane
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 18:52
Wohnort: 761 km WSW vom MiWuLa
Kontaktdaten:

Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:41

Du liebe Zeit habt ihr aber einen Hick-Hack :shock:
Ich trage jetzt auch mal etwas bei:
Ich verfolge diese "Diskussion" schon seit Anfang, da ich mir vorgenommen habe, zum MFM 2010 zu kommen.. Deshalb hat es mich ganz besonders interessiert, wie die Organisation zustande kommen wird :roll:
Ihr solltet euch mal überlegen, wie das nach außen wirkt. Klar, ich war noch nie bei einem MFM dabei, doch sollten nicht gerade Neulinge dazu animiert werden, auch einmal teilzunehmen?
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:12

Wohl wahr, wohl wahr!

Es ist einfach nur grauenvoll, was hier gerade passiert! Im Interesse aller bitte ich alle "Diskussionswütigen", mal einige Tage darüber zu schlafen und dann noch mal diese Seiten durchzulesen.

Wenn es Euch dann nicht peinlich berührt, was hier so von sich gegeben wurde, dann könnt Ihr dann ja weiter "herum zicken" ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 30. Oktober 2009, 09:18

Stephan Hertz hat geschrieben:Aber, wir werden diese Woche das Forum noch updaten und ich möchte ungern riskieren, das mitten im Update eine PN verloren geht! Ergo stellen wir erst einmal um und werden dann voraussichtlich am Mittwoch mit der Wahl beginnen.
Wie Ihr vielleicht der Ankündigung entnommen habt, werden wir erst zu Beginn der kommenden Woche updaten können, daher muss leider auch die Abstimmung noch einen kleinen Moment warten. Ich hoffe, Ihr verkraftet das noch einen Moment.

Leider konnte ich erst gestern loslegen, die Technik hatte mich "blockiert" - glaube nie einem System-Administrator, der behauptet: "Alles fertig, kannst loslegen..." :devil:

In diesem Sinne: Ein schönes WE Euch allen!
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 31. Oktober 2009, 04:28

Hallo Leute

Was soll ich sagen?

Eine tolle Anlage. Eine tolle Truppe. Ein tolles Forum. Eine tolle Community! (?)

Jedenfalls gab es bis jetzt immer tolle MFM's, in so weit ich das beurteilen kann, und ich war nur zwei mal nicht dabei.

Diese Diskussion hier, mutet dagegen, trotz der tollen Beiträge von Björn und Ludger, streckenweise wie ein Tollhaus an!


Zur Sache:
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob Simon, der das schon zwei mal sehr gut, und sehr souverän gemacht hat oder die sehr vertrauenswürdige Geländergötter-Troika aus Jörg, Holger und Jörn den Job übernimmt... - es wird in jedem Fall wieder ein tolles MFM werden!

Ob ich persönlich allerdings Lust verspüren werde, ebenfalls daran teilzunehmen, wird zu einem gewissen Teil davon abhängen, wie sich die oben erwähnte Community hier verhält...

Auf den, bereits so oft zitierten "Elite-Kindergarten", habe ich jedenfalls, wie offensichtlich so viele andere auch, keinen Bock mehr!
Als Vorschlag zur Güte möchte ich vielleicht mal das erste Posting dieses Threads, nach Freddys Anfrage, vom berühmten Macko zitieren:
macko57 hat geschrieben:Simon hat den Job als Organisator der MFM´s sehr gut gemacht (meine persönliche Meinung) und die Insider aus Hamburg kennen ihre Heimatstadt natürlich aus dem "eff eff". Was liegt da näher, als eine große Koalition zu bilden?
:roll:

Beste Grüsse

Flo

PS: Ich habe übrigens noch gar nicht abgestimmt - Weder jetzt, noch vorher, noch letztes Jahr!
Bild

Antworten