MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Forum zum Organisieren von Treffen im Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9598
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:33

Für alle Frühbucher, Ersttäter, Wiederholungstäter, Teilnahmedrängler, Nichtabwartenkönner, Orgafanclubmitglieder, Einmalimjahrkommer, Wartelistenvermeider und den übrigen Rest aller Forumanen haben wir eine aktuelle und wichtige Vorab-Information:

Da unser Treffen MFM seit nunmehr 14 Jahren immer von Samstag auf Sonntag stattgefunden und die Anlage sich seit Beginn um ein Vielfaches vergrößert hat, haben wir eine gute Lösung parat, um am Samstag Nachmittag (wenn es in der Ausstellung am vollsten ist) unser interessantes Rahmenprogramm mit allen Teilnehmern zusammen zu veranstalten, ohne dass Euch dadurch wichtige Zeit zum Anlageschauen verloren geht:

Für das kommende MFM im September 2017 wird es daher ein "add-on" am Freitag, 22. September 2017 geben. Bereits am Freitag ab 16 Uhr (!!!) können alle angemeldeten Teilnehmer sich an der Kasse in der Speicherstadt ihren MFM-Ausweis abholen und dann am Freitag bis zur regulären Schließung die Anlage betreten und in Ruhe anschauen.

Selbstverständlich wird die zusätzliche Besuchszeit keine Mehrkosten verursachen, es ist eine großzügige und großartige Erweiterung, die die Geschäftsführung des Miniatur Wunderlandes allen angemeldeten Teilnehmern einräumt. Hierfür einen ganz herzlichen Dank an die wunderbaren Wunderländer!

Da eine ganze Reihe von uns bereits am Freitag in Hamburg eintreffen werden, lässt sich diese zusätzliche Möglichkeit ganz prima mit einem anschließenden gemeinsamen Abendbrot am Freitag Abend kombinieren, wobei dieses nicht im Teilnehmer-Beitrag unseres MFM enthalten ist. Eure Orga wird sich rechtzeitig um einen Tisch / eine Reservierung in der Nähe des Miniatur Wunderland kümmern, und wir würden uns freuen, wenn angemeldete und bereits in Hamburg anwesende Teilnehmer des MFM, die dies wünschen, am Freitag Abend mitmachen.

Alle Urlaubsplaner, Hotelreservierer, Wohnmobilbenutzer, Rentner, Schüler und wer sonst noch hier im Forum aktiv ist können dies als feste Zusage betrachten und auf Wunsch entsprechend Urlaub beantragen, Unterkunft reservieren und fest planen. Darum auch diese Information jetzt vorab.

Das genaue Programm findet Ihr nun hier. Wie ausführlich beschrieben, wird es wirklich tolle und zum Teil noch nie da gewesene Programmpunkte geben, dazu ein kleines Gewinnspiel zum 15. Jubiläumstreffen, die Nordostseewoche und natürlich weitere Gründe, unbedingt dabei zu sein.

Wir haben bereits jetzt über 20 verbindliche Anmeldungen :omg: es sind ja nur noch läppische 346 Nächte ...


Freundliche Grüße an alle

Eure MFM-Orga 2017
mike_treff + writeln + Datterich
………………………………………………………………………………………………………………
Vorfreudezähler bis zum nächsten MFM _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4450
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WICHTIG: MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 13. Oktober 2016, 06:45

Das haben die Drei doch sehr schön gemacht, dickes Lob!

Da fragt man sich lediglich, warum sich bisher nur 20 Teilnehmer angemeldet haben.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG: MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von Harry » Donnerstag 13. Oktober 2016, 09:25

Feuer-wer hat geschrieben:Das haben die Drei doch sehr schön gemacht, dickes Lob!.
Stimme ich Dir voll und ganz zu, freue mich jetzt schon darauf. :D
Allerdings hat das Trio damit seine Chance verspielt, jemals wieder abgewählt zu werden :clown:

Viele Grüße
Harry

mike_treff
Forumane
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 13:34
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG: MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von mike_treff » Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:25

Harry hat geschrieben:Allerdings hat das Trio damit seine Chance verspielt, jemals wieder abgewählt zu werden :clown:
Ich wusste doch, dass ich etwas falsch gemacht hatte :mrgreen:

Sorry, das musste sein
Gruß Michael

War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 20.MFM)

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WICHTIG: MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von Nordexpress » Freitag 14. Oktober 2016, 16:58

OK, OK, OK, die Botschaft ist empfangen worden, und die Übernachtung sogar jetzt gebucht :!: :wink:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8960
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: WICHTIG: MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 14. Oktober 2016, 17:50

Moin,
Datterich hat geschrieben:...Frühbucher, Ersttäter, Wiederholungstäter, Teilnahmedrängler, Nichtabwartenkönner, Orgafanclubmitglieder, Einmalimjahrkommer, Wartelistenvermeider...
wo soll ich mich da jetzt einordnen :hm?: ........ :extraconfused: .......... :dropdown:

Trotzdem schönes Gimmick, danke :clap:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9598
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von Datterich » Freitag 14. Oktober 2016, 20:05

Harry hat geschrieben:Allerdings hat das Trio damit seine Chance verspielt, jemals wieder abgewählt zu werden :clown:
Wieso denn "wieder"? Wenn es denn unbedingt darauf ankäme - wir könnten auch anders :burn:
Bernd 123 hat geschrieben:wo soll ich mich da jetzt einordnen :hm?: ........ :extraconfused: .......... :dropdown:
Habe ich doch die Alleshinterfragenden glatt vergessen. Am Einfachsten unter dem übrigen Rest aller Forumanen. 8)

Freundliche Grüße an alle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Schwanni
Forumane
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: WICHTIG: MFM 2017 - Termin und Zusatzöffnung

Beitrag von Schwanni » Sonntag 16. Oktober 2016, 14:08

Echt klasse da hat sich die ORGA selbst übertroffen wieder mehr Zeit um zu fotografieren und zu fachsimpeln klasse :D
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Antworten