"Das selige Modellbahnlächeln" HR 23.10. 14:00-14:30

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

"Das selige Modellbahnlächeln" HR 23.10. 14:00-14:30

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 16. Oktober 2012, 18:38

Eisenbahn-Romantik
DOKUMENTATION | HR | Di 14:00 - 14:30 | 23.10.2012 | 30 Minuten | mehr..

Das selige Modellbahnlächeln


Ob Müngstener Brücke oder Wuppertaler Schwebebahn, in der Modellbahnanlage von Peter Holbeck finden sich Motive aus seiner Heimat in H0-wieder. Vor fünfzig Jahren, als seine erste Märklin-Eisenbahn unterm Christbaum entlang fuhr, wurde Peter Holbeck mit dem Modellbahnvirus infiziert. Selbst heute hat der Arzt für Allgemeinmedizin dafür kein Gegenmittel. Warum auch, denn das 'selige Modellbahnlächeln' ist - obwohl durchaus ansteckend - schließlich keine Krankheit. In Eigenregie entstand auf unterhaltsame Weise ein Porträt seiner H0-Anlage Marke Eigenbau und dabei auch ein Porträt von sich selbst, stets gewürzt mit einer Prise Humor. Bahnwelt en miniature in inszenierten Themenwelten: über fünfzig Anlagen auf 13.000 Quadratmeter Austellungsfläche auf der 25. InterModellBau-Messe in Dortmund im April 2003.

timfrinddererste

Re: "Das selige Modellbahnlächeln" HR 23.10. 14:00-14:30

Beitrag von timfrinddererste » Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:02

habe ich mir angeguckt wahr echt gut aber ich hatte gedacht das die reportage etwas neuer ist !

Antworten