Bahnfilme auf PHOENIX

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Bahnfilme auf PHOENIX

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 31. März 2015, 12:55

Am 6. April gibt es auf Phoenix mehrere Eisenbahnfilme.
Los geht es um 11.30 Uhr mit einer "Kreuzfahrt auf Schienen"
PHOENIX hat geschrieben:In Polen gibt es sie noch: Die Dampflok. Im Westen zwischen den Orten Wolsztyn und Leszno fährt sie jeden Tag hin und her. Es ist die letzte regelmäßige Dampflokstrecke innerhalb Europas, und an der Wegstrecke findet sich auch noch eines der typischen Schrankenwärterhäusschen inklusive Schrankenwärter.
Polen Korrespondent Ulrich Adrian hat diesen Mann ausfindig gemacht und getroffen. In seinem Film zeigt er aber nicht nur diese Rarität, sondern auch andere ungewöhnliche Schienenfahrzeuge, die die polnische Landschaft durchpflügen. Zum Beispiel Schiffe, die in den Masuren auf Schienen Staustufen überwinden.
Weiter geht es um 14.45 Uhr mit einem "Genuss auf Schienen"
PHOENIX hat geschrieben:Eine Strecke - fünf Speisewagen. Wer die Küchen Mitteleuropas kennenlernen will, der muss einfach nur im Zug durch Tschechien und die Slowakei fahren. Unser Weg führt uns von Budapest in Richtung Deutschland - quer durch Tschechien.
Wir steigen aus und um - und entdecken dabei kulinarisch den Balkan, Ungarn und Polen.
Und in den Wartezeiten auf den Bahnhöfen auch das Land entlang der Gleise: Wir werden zu einem mährischen Schlachtfest geladen, lernen das härteste Pferderennen des Kontinents kennen - und treffen im Zug auf einen echten Hollywoodstar…
Um 21.45 Uhr geht es um "Gletscher, Schluchten und Vulkane"
PHOENIX hat geschrieben:Die Schwellen verrottet und die Schienen verrostet - die Eisenbahn in Ecuador lag 40 Jahre in Trümmern. Heute folgen drei bunte, hölzerne Waggons langsam der Diesellok durch eine halsbrecherische Schlucht und dann einen schmalen Kamm entlang, raus aus der Hauptstadt Quito. Die Reise geht ins ewige Eis des Chimborazo, des höchsten Vulkans des südamerikanischen Landes. Seit ein paar Jahren lässt die Regierung von Ecuador das gesamte Schienennetz reparieren. Schon mehrere Strecken wurden modernisiert und wieder eröffnet.
Eine Strecke führt auf bis zu 3600 Meter über den Meeresspiegel und um den berühmten Felsvorsprung namens "Teufelsnase" herum. Heute reisen Einheimische und Touristen wieder für wenig Geld durch die abwechslungsreichen Landschaften Ecuadors. Ein Zug fährt von Quito aus durch die einzigartige Landschaft, über den Äquator, durch die Anden - auf der "Avenida der Vulkane".
Um 22.30 Uhr dann eine Fahrt "Mit der Subway durch New York"
PHOENIX hat geschrieben:In 45 Minuten um die Welt. Los geht’s am Times Square im Herzen New Yorks, vorbei an Grand Central und unter dem East River hindurch nach Queens. Wer eine Weltreise mitten in New York machen möchte, der nimmt die Linie 7.
Hier riecht es nach China, schmeckt wie Italien und lärmt wie Südamerika. Menschen aus mehr als 100 Nationen leben auf dem gut 15 Kilometer langen Streifen entlang der U-Bahn. Die Reise beginnt unterhalb des wuseligen Times Square bei New Yorks dienstältester Subway-Musikerin Alice. Die Tunnel der U-Bahnstation sind ihre Bühne.
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten