Der Deutsche-Bahn-Check

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Der Deutsche-Bahn-Check

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 12. September 2014, 18:27

Moin zusammen,
Datterich hat geschrieben: ... Ich werde doch deinetwegen nicht mitten in der Nacht aufstehen und müde zum Bahnhof torkeln, nur um dann dort festzustellen, dass der Zug, den ich nehmen wollte, Verspätung hat und ich noch hätte weiterschlafen können :devil:
Oder Du siehst die Schlusslichter des Zuges. :D
Datterich hat geschrieben:Ich will hier überhaupt keine Lanze für Fernbus oder Pkw oder Bahn brechen. Ich stelle nur fest, dass manches Preis-/Leistungsverhältnis dringend überdacht werden muss, und die Bahnpreise völlig verwirrend und nicht einmal mehr für Angestellte des Unternehmens sicher beherrschbar sind und für Fahrkartenautomaten und Gelegenheitskunden ebenso nicht. In diesem Punkt halte ich die gesendete Reportage für sachlich korrekt..
Es ist sicher eine Frage der Zeit bis die Unternehmer für die Busrouten die Preise anheben. Dann wird sicher die ein oder andere Route wieder von Straßenkarte verschwinden.

Datterich hat geschrieben:Und ganz nebenbei: In Fernbussen auf der weiter oben beschriebenen Route hat man bereits WLAN ohne Aufpreis und kann während der Fahrt arbeiten oder Forenbeiträge erstellen.
Die WLAN Verbindung gab es schon eher bei der Bahn, gut nicht kostelos. :wink:
Komisch das Du nur im Bus arbeiten und Beiträge für das Forum erstellen kannst, geht das nicht in der Bahn?
Datterich hat geschrieben:Und wenn meine Frau fährt, kann ich sogar im Pkw ganz herrlich schlafen - sogar in einem möglichen Stau 8)
Bei unseren heutigen Straßen im Auto schlafen? :shock: :shock: :shock:
Da schlafe ich doch lieber in der Bahn, oder gibt es nur alle 120 Meter vielleicht Schläge. :D :D

Gruß
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten