EinsPlus 01.12. 22:30 Das selige Modellbahnlächeln

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

EinsPlus 01.12. 22:30 Das selige Modellbahnlächeln

Beitrag von Bernd W. » Sonntag 27. November 2011, 23:23

Donnerstag, 01. Dezember 2011, 22:30 Uhr EinsPlus
Das selige Modellbahnlächeln
Info
Ich habe den Beitrag mal auf BahnTV gesehen :D :pray:

Wiederholungen der Folge 491 v. 18.05.2003

Freitag, 02. Dezember 2011 01:30 Uhr EinsPlus
Freitag, 02. Dezember 2011 14:45 Uhr EinsPlus
Samstag, 03. Dezember 2011 11:00 Uhr EinsPlus
Sonntag, 04. Dezember 2011 07:30 Uhr EinsPlus
Montag, 05. Dezember 2011 04:30 Uhr EinsPlus
SWR hat geschrieben: Ob Müngstener Brücke oder Wuppertaler Schwebebahn, in der Modellbahnanlage von Dr. med. Peter Holbeck finden sich Motive aus seiner Heimat in H0-wieder. Vor 50 Jahren, als seine erste Märklin Eisenbahn unterm Christbaum entlang fuhr, wurde Peter Holbeck mit dem Modellbahnvirus infiziert. Selbst heute, nun Arzt für Allgemeinmedizin, hat er dafür kein Gegenmittel.
Warum auch, denn das "selige Modellbahnlächeln" ist - obwohl durchaus ansteckend - schließlich keine Krankheit. In Eigenregie entstand auf unterhaltsame Weise ein Portrait seiner H0-Anlage Marke Eigenbau und dabei auch das Portrait seiner eigenen Person, stets gewürzt mit einer Prise Humor.

Ein weiteres Thema dieser Sendung ist die
Bahnwelt en miniature in inszenierten Themenwelten. Über 50 Anlagen, auf 13.000 qm Austellungsfläche. Auf der 25. InterModellBau-Messe in Dortmund Mitte April 2003. Die schönsten Anlagen haben wir für Sie portraitiert.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EinsPlus 01.12. 22:30 Das selige Modellbahnlächeln

Beitrag von meckisteam » Montag 28. November 2011, 12:18

Dr. Holbeck macht Modellbau mit sehr interessanten Materialien. Unbedingt sehenswert ! Ich kenne zwar den Film nicht, aber die Modellbauarbeit von Dr. Holbeck ist klasse.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: EinsPlus 01.12. 22:30 Das selige Modellbahnlächeln

Beitrag von Bernd W. » Montag 28. November 2011, 21:56

Wie schon geschrieben, es lief auf BahnTV ein Bericht der genauso hieß. Ich weiß nicht ob es der selber Film ist, denn der Beitrag bei BahnTV war von Dr. Holbeck wohl selbst gedreht.

Ich bin aus dem schmunzeln nicht mehr rausgekommen :D
Der Beitrag ist auf jedenfall sehenswert :D

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: EinsPlus 01.12. 22:30 Das selige Modellbahnlächeln

Beitrag von Bernd W. » Donnerstag 1. Dezember 2011, 22:32

Es ist der Film der auf BahnTV ausgestrahlt wurde :D

Ein Genuss in Bild und Ton :!:

Antworten