Eisenbahnfilme aus Österreich im TV

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
ep1950

Eisenbahnfilme aus Österreich im TV

Beitrag von ep1950 » Montag 20. Juni 2005, 11:03

Von 20. 06. 2005 - 23. 06. 2005 werden auf BR-ALPHA um 21:00 Uhr Eisenbahnfilme aus Österreich gezeigt.

Mo > Die Waldviertelbahnen
Di > Die Schneebergbahn
Mi > Die Mürztalbahn

Beste Grüße
ep1950

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Montag 20. Juni 2005, 11:30

Hallo,

wie gut das ich eine D-Box habe, so kann ich diese Filme auch in NRW sehen.

Gruß

Heinz-Dieter Papeneberg

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Montag 20. Juni 2005, 12:05

Dafür brauchste wirklich keine D-Box. BR-Alpha ist über Astra auch analog empfangbar.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Montag 20. Juni 2005, 13:14

Hallo Martin,

das kann sein aber ich habe Kabelanschluß und da kann ich den, zumindest in NRW, nicht bekommen.

Die D-Box habe ich in erster Linie für Premiere Sport und damit kann ich ebenfalls alle 3. Programme bekommen. Endlich kann ich wieder Eisenbahn Romantik sehen :lol:

Der SWR und der MDR wurden bei uns aus dem Kabel genommen, das heißt der MDR teilt sich den Kanal mit dem Kinderkanal und sendet nur von 21 - 6 Uhr. Nachdem auch der MDR weg war habe ich mir die D-Box mit Premiere Sport und Plus zugelegt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Eisenbahnfan Dominik
Forumane
Beiträge: 925
Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 14:59
Wohnort: Hettstadt bei Würzburg

Re: Eisenbahnfilme aus Österreich im TV

Beitrag von Eisenbahnfan Dominik » Montag 20. Juni 2005, 14:04

ep1950 hat geschrieben:Mo > Die Waldviertelbahnen
Ne, laut TV 14 die Ampflwangbahn.

Ciao

Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen ;-)

185-CL006

bekomme kein BR Alpha

Beitrag von 185-CL006 » Dienstag 21. Juni 2005, 21:39

Hallo

leider bekomme ich kein BR Alpha
wohne an der Hessichen Grenze
schade dass ich die Filme net gucken kann
aber dafür kann ich jeden Sonntag Eisenbahnromantik schauen

mfg Sebastian

Lindtman

Re: bekomme kein BR Alpha

Beitrag von Lindtman » Dienstag 21. Juni 2005, 23:27

185-CL006 hat geschrieben:Hallo

leider bekomme ich kein BR Alpha
wohne an der Hessichen Grenze ....
mfg Sebastian
Hallo Sebastian,

das liegt aber nicht daran, dass Du an der Hessischen Grenze wohnst, sondern an Deinem Empfangsequipment.

Ich wohne ca. 200 Meter von der Hessischen Grenze weg und schaue BR-Alpha :wink:

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 22. Juni 2005, 08:54

Hallo Sebastian,

es gibt doch z.Z. wieder Werbeaktionen von Premiere, D-Box incl. 1 Jahr Premiere Start und 1 Monat Premiere komplett für 99 €. Das gute daran ist das die D-Box Dein Eigentum ist und Du die nach Ablauf des Vertrages von 1 Jahr behalten kannst.

Damit hast Du, außer dem Premiere Angebot, Zugriff auf mehr als 100 Sender. Alle digitalen Programme von ARD und ZDF sind so zu bekommen. Auch BR Alpha.

Aus diesem Grund habe ich im letzten Jahr auch dieses Angebot gekauft, weil bei mir im Kabelnetz der SWR und MDR rausgeworfen wurden und ich dadurch keine Eisenbahn Romantik mehr sehen konnte. Das ich Premiere Sport und Plus im Abo habe ist eine andere Sache. Mir ging es in erster Linie um Eisenbahn Romantik und jetzt bekomme ich sogar auch Bahn TV wo auch immer wieder schöne Bahn Filme laufen.

Ich bin kein Vertreter von oder für Premiere, das ist nur ein Vorschlag von mir wie man alle diese Progamme bekommen kann.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

185-CL006

danke für den Tipp

Beitrag von 185-CL006 » Mittwoch 22. Juni 2005, 10:14

Hallo Heinz

danke für den Tipp :idee:
muss mich da irgentwann mal informieren lassen

mfg Sebastian

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 22. Juni 2005, 15:15

Salü Dieter,
Dafür braucht man nicht unbedingt eine D-Box.
Dieter Papenberg hat geschrieben:es gibt doch z.Z. wieder Werbeaktionen
Ein Digital-Receiver für ab 35 EUR aufwärts tut es hierfür auch! Siehe Werbeaktionen.

Solange es ein Digital-Receiver ist, kann man alle freien und unverschlüsselten Programme damit schauen. Und um genau diese Programme geht es ja hier.

Solange man nicht vor hat, damit auch Pay-TV und/oder verschlüsselte Programme anzuschauen oder versuchen es nachzurüsten, kann man auf die Card-Slots verzichten, wie sie die D-Box gleich mit drin eingebaut hat.

Für den Fall kriegt man dann aber auch das entsprechende Gerät wie die D-Box mit einem Spar-Angebot günstig nachgeworfen, weil man damit sowieso kein Geld mehr verdienen kann. Das geht nur noch über überteuerte Monatsbeiträge wie Premiere-ABO...

Was man immer an der Schüssel braucht, ist ein LNB für digitalen Empfang.
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 22. Juni 2005, 15:46

Hallo Stefan,

natürlich hast Du recht, doch ich sprach hier vom Kabelempfang und da gibt es - meines Wissens nach - nichts anderes.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 22. Juni 2005, 15:51

Salü Dieter,

<nocheinmalnachgelesen>

Ääähm, ja. Gut! Grmbl..
Kabel... Hmpf.. :?
Bin ja schon ruhig! :D

BTW: Kabel, was ist das....
Wofür monatlich etwas berappen, wenn es gleiches und mehr über Schüssel gibt..... :wink:
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 22. Juni 2005, 16:17

Stef@n hat geschrieben:...Was man immer an der Schüssel braucht, ist ein LNB für digitalen Empfang.
Nicht unbedingt, denn (wie schon weiter oben erwähnt) BR-Alpha ist über Astra auch analog zu empfangen ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Mittwoch 22. Juni 2005, 17:05

Salü Martin,
Stef@n hat geschrieben:...Was man immer an der Schüssel braucht, ist ein LNB für digitalen Empfang.
Das war darauf gemünzt, wenn man sich einen digitalen Receiver oder/und die D-Box zulegt. Für den Fall sind die zusätzlichen Kosten fürs digitale LNB immer mitzurechnen, sofern noch nciht vorhanden. Wird leider viel zu oft vergessen.
martin hat geschrieben: Nicht unbedingt, denn (wie schon weiter oben erwähnt) BR-Alpha ist über Astra auch analog zu empfangen ...
Noch!
Es ist wohl davon auszugehen, daß speziell der BR, der seit Mai 2005 "analog geht - digital kommt" rigoros durchführt, genau zu dem Zeitpunkt, wo der letzte Füllsender analog abgeschaltet wird, auch die analoge Abstrahlung über Satellit einstellt und auch dort auf digital umstellt!

Obwohl es heißt, bis 2010 wird es bundesweit umgestellt sein, hält den BR da nun nichts mehr. In 12 Monaten ist es zumindest in Bayern fertig...
Was andere Bundesländer machen, möchte ich nicht kommentieren.

Wer sich da nun noch einen analogen Receiver zulegt, der hat wirklich Scheuklappen auf.
Das hat nun aber gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Gell!
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

Antworten