Filmtitel Suche

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Filmtitel Suche

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 1. August 2017, 19:50

Hallo,

meine Anfrage hat nichts mit dem Miwula aber doch etwas mit der Bahn zu tun.

Es gab mal einen Film indem ein Mann mit einem sehr großem Koffer in einem Abteil eines Zuges saß und nach und nach mit den Mitreisenden ins Gespräch kam.
Es stellte sich heraus das in dem Koffer sich Lebensmittel bis hin zum Abwasch alles befand was man sich nur vorstellen kann. So konnte der Kofferbesitzer den anderen Mitreisenden ein komplettes Menue anbieten. Die anderen Fahrgäste durften auch die Zutaten zubereiten. Der Mann hatte alles in seinem Picknikkoffer dabei.

Kann mir jemand bei der Filmtitelsuche behilflich sein?

Ich hoffe das ich mich noch weitgehend an die beschriebenen Sequenzen erinnern konnte.

Vielen herzlichen Dank im voraus

Christoph Köhler

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Filmtitel Suche

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 1. August 2017, 22:02

Moin Christoph,

irgendwo im Hinterkopf klingelt es da bei mir. Ich hätte jetzt zuerst auf Gerd Burkhard als "Mann mit dem Picknickkoffer" getippt (spielte u. a. den Alwin Thieme in "Büro, Büro" oder mit Dieter Hallervorden in "Didi - und die Rache der Enterbten".
Aber in seiner Filmographie findet sich nichts passendes.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Filmtitel Suche

Beitrag von günni » Mittwoch 2. August 2017, 12:01

Moin,
auf gute Frage sucht auch einer erfolglos diesen Film.

Antworten