Modellbahn Mini-Russland

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Modellbahn Mini-Russland

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 26. Juli 2014, 15:07

Moin,

zufälligerweise bin ich auf dieses Video der Modellbahnanlage Mini-Russland in St. Petersburg gestoßen.
Das Video ist von diesem Jahr.

HIER noch ein zweites Video von 2011.

Bernd

PS: Falls falsche Rubrik, dann bitte verschieben.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Modellbahn Mini-Russland

Beitrag von Datterich » Samstag 26. Juli 2014, 17:32

Gut gemachtes interessantes Video einer überdurchschnittlichen Bereicherung globaler Großanlagen, wie ich finde. Wenn die Öffnungszeiten (nur Samstags und Sonntags) wirklich noch stimmen, wäre das ja fast schade. Die technischen Details ("Autos besser als deutsche Autos") kann ich nicht beurteilen, es scheint aber vieles gut zu funktionieren, und das wäre mir als Besucher am Wichtigsten. Die Detailverliebtheit und viele Funktionen (Tag-/Nachtsteuerung und Druckknopfaktionen) sind abgeschaut, aber wer etwas kopiert, erkennt bekanntlich an! Wenn ich dort in der Gegend bin, werde ich ganz gewiss mal rein schauen.

Übrigens ist die Anlage eine überwiegend deutsche Herstellung: Gebaut vom Team Brilmayer in Gau-Algesheim <- diese Seite ganz nach unten scrollen, unten links erwähnt.

Freundliche Grüße in den Osten
Datterich
_________________
Dort trifft man vielleicht auch Menschen, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Modellbahn Mini-Russland

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 28. August 2014, 22:07

Moin,
Datterich hat geschrieben:...überwiegend deutsche Herstellung: Gebaut vom Team Brilmayer in Gau-Algesheim
eben deutsche Wertarbeit :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten