Modelleisenbahnschau Hachenburg

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
modellbahnschaffner

Modelleisenbahnschau Hachenburg

Beitrag von modellbahnschaffner » Mittwoch 20. November 2013, 17:40

Liebe Freunde!

Ich wußte gar nicht, daß es eine Modelleisenbahn-Ausstellung im Westerwald gibt. Pennula hat die Modelleisenbahnschau Hachenburg für uns gefilmt.

*** Werbespam entfernt ***

Liebe Grüße!

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Modelleisenbahnschau Hachenburg

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 24. November 2013, 14:32

So, meine ganz persönliche Meinung zu diesen Videos ist, dass sie eher die Fahrzeuge der Modellbahnhersteller präsentieren als Impressionen der Anlagen weitergeben. Und die Fahrzeuge fahrend abzulichten können andere schon auch besser.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Modelleisenbahnschau Hachenburg

Beitrag von Datterich » Sonntag 24. November 2013, 16:01

Ich stimme Nordexpress zu. Eine Reihe großartiger Großaufnahmen und Detailszenen zeugt von liebevoller Motivsuche und guter Kenntnis der Anlagen. Bei den Videos von Pennula von allen hier erwähnten Modellbahnausstellungen vermisse ich längere Totale und Übersichten. Es ist anstrengend, fast ausschließlich und ununterbrochen Großaufnahmen zu betrachten, und der Charme einzelner Anlagen wird dadurch leider nicht übermittelt. Etwas vereinfacht ausgedrückt könnte man formulieren, dass sehr viele Szenen innerhalb mehrerer verschiedener Anlagen beliebig ausgetauscht werden könnten - der Betrachter würde dies vermutlich nicht mal merken ...

Dennoch handwerklich gut gemachte Aufnahmen, zum Teil wohl auch mit Stativ, guter ruhiger Kameraführung sowie hervorragender Ausrüstung und "Warten auf Betrieb" (zeit-)aufwändig hergestellt und gut bearbeitet (Schnitt mit weichen Übergängen und dezenter Ton).

Eigentlich ein bißchen schade - aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Freundliche Grüße an alle Kameramänner
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten