Sendung auf WDR am 29.12.12

Alle Sende-Tipps rund ums Thema Eisenbahn
Antworten
Breaker

Sendung auf WDR am 29.12.12

Beitrag von Breaker » Sonntag 30. Dezember 2012, 13:01

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einer Sendung, die gestern von 12:55 bis 14:25 auf WDR lief. Unter der Rubrik "Hitlisten des Westens" lief die Sendung "Die 15 beliebtesten Landschaften in NRW". In diesen Sendungen wird vorher im Internet über die Vorschläge abgestimmt und dann im Fernsehen präsentiert. Solche Formate laufen öfter auf mehreren dritten Programmen. Während der Sendung gibt es immer wieder Einblendungen von Prominenten, die dann jeweils Kommentare zur Abstimmung geben. Damit komme ich jetzt zu meiner Frage: In dieser Sendung standen einige der befragten Promis vor einer Modelleisenbahn. Sie schien gut gemacht worden zu sein, allerdings konnte ich nicht herausfinden, wo diese Anlage steht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es nur eine Anlage oder verschiedene sind. Ich denke aber, da es sich um einen NRW-Beitrag handelte, wird die Anlage zumindest in der Nähe von NRW sein. Ausschließen kann ich das Miwula, den Deutschlandexpress, die Modellbundesbahn und das MWO. Da z.B. Manuel Andrack vor einer Gebirgskulisse stand, schließe ich das Loxx auch mal aus.

Hat vielleicht einer von euch die Sendung gesehen und kann mir einen Tip bezüglich der Anlage geben? Leider habe ich das Ende nicht mitbekommen, evtl. stand im Abspann etwas. In der WDR-Mediathek konnte ich sie auch nicht finden, möglicherweise ist die Sendung auch schon etwas älter. Der Internet-Hahn wollte mir auch nicht weiterhelfen.

Falls einer von euch eine Vermutung hat-immer her damit!

Breaker/Volker

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sendung auf WDR am 29.12.12

Beitrag von HaNull » Sonntag 30. Dezember 2012, 22:09

Moin!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Pinnow vor der Clubanlage der Modelleisenbahnfreunde Köln steht/sitzt:
http://www.modelleisenbahnfreunde-koeln.de/
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Breaker

Re: Sendung auf WDR am 29.12.12

Beitrag von Breaker » Dienstag 1. Januar 2013, 16:29

Mahlzeit Thomas und ein frohes neues Jahr,

ich habe mir die Bilder von deinem Link angeschaut. Ich denke schon, das es diese Anlage ist, zumal sich ja Köln auch vom Standort (WDR!!) anbietet. Ein Besuch würde sich bestimmt mal lohnen.
Weißt du denn genau, das es diese Anlage ist oder vermutest du es nur??

Schönen Dank für deine Mühe

Breaker/Volker

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Sendung auf WDR am 29.12.12

Beitrag von HaNull » Dienstag 1. Januar 2013, 18:22

Moin!

Ich bin mir 99,9 % sicher (was die Anlage hinter Herrn Pinnow angeht).
Aber an so hohe Berge kann ich mich da nicht erinnern.

Und die Professorin sitzt anscheinend vor einer Spur-1-Anlage.
Es ist also denkbar, dass die Aufnahmen an zwei oder drei Standorten erfolgten.

Falls es Dir um die hohen Berge hinter Herrn Andrack geht, bist Du in Mülheim sehr wahrscheinlich falsch ...
... aber da bin ich mir nicht sicher.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Breaker

Re: Sendung auf WDR am 29.12.12

Beitrag von Breaker » Dienstag 1. Januar 2013, 19:37

Mahlzeit,

bei der Spur 1-Anlage hatte ich mehr den Verdacht, das es ein Bild und keine "echte" Anlage ist.

Breaker

Antworten