Badische Dampflok

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Blcky

Badische Dampflok

Beitrag von Blcky » Sonntag 9. März 2003, 11:43

Kann mir jemand die namen einiger badischer (dampf)loks nennen? ich würde ja gerne bei google suchen :oops: weiss aber nicht unter welchen stichworten... :(

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 9. März 2003, 12:10

*Der* Klassiker schlechthin unter den Badensern ist die IV h.
Hier ist ein Link dazu : http://www.miba.de/neuheit/01/02/lili1.htm

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Blcky

Beitrag von Blcky » Sonntag 9. März 2003, 12:13

Danke für den Link!

Blcky

Beitrag von Blcky » Sonntag 9. März 2003, 12:31

Was würden sich denn da für wagen empfehlen
(sorry wegen doppelpost)

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 9. März 2003, 21:53

Tja, da die IVh eine ausgesprochene Schnellzug-Lok ist, hast Du im Hinblick auf rein badische Wagen schlechte Karten... Der einzige Hersteller, der sich mit Badensern im Modell beschäftigt hat, war Liliput. Zur Nürnberger Messe dieses Jahr hat sich endlich auch mal was im Personenzug-Bereich getan, allerdings passen die Zweiachser nicht hinter die IVh, eher hinter die 92. Schau doch mal bei diesem Link nach: http://www.lbforum.com/messe_2003.htm#Liliput. Dort findest Du alle badische Neuheiten aufgelistet.

Badische Modell sind rar. Eventuell könnte man aus den Würthenbergen von Tante Mä noch ein paar Badische Schnellzugwagen basteln. Ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden und nicht gerade als kostengünstig zu bezeichnen...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Blcky

Beitrag von Blcky » Montag 10. März 2003, 18:07

danke, ich hab beim rumstöbern auch noch nen link gesichtet:
http://www.diehugs.de/

Antworten