Castor-Transport

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
kukki

Castor-Transport

Beitrag von kukki » Donnerstag 10. April 2003, 11:30

Hallo,

ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Atomstrom und so weiter.

Ich hätte gerne ein paar Bilder oder Vorbildinformationen über den eigentlichen Castor-Zug. Auf den bisher gefundenen Bildern sind mehr Castorgegner und Polizisten als Bilder von Lokomotiven, Wagen usw..

Kukki

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Samstag 12. April 2003, 20:00

Wenn ich mich nicht irre hat Kibri jetzt ein paar als Modell in HO (was auch sonst, leider wieder mal kein N) im Programm...

kukki

Beitrag von kukki » Montag 14. April 2003, 07:36

@ N-Bahn-Ohli
Genau diese Castoren habe ich ja.

@all Nur suche ich dazu auch passende Vorbildfotos wegen Zugzusammenstellung usw.

Kukki

Mallory

Beitrag von Mallory » Montag 14. April 2003, 11:44

Kukki, hi,

versuche es doch einmal über google.de
Wenn du dort auf der Seite bist klickst du über dem Feld, in dem die Suchbegriffe eingegeben werden, auf "Bilder". Wenn du dann +castor +zug eingibst, kommen schon einige, aber leider wirklich nur einige für dich verwertbare Bilder. Die meisten beziehen sich auch auf den Zug von Traktoren etc. pp.
Ganz offenbar wurden die Züge jedoch von Dieselloks (232) in Doppeltraktion geführt. Hinter der Lok wurden einige Personenwaggons angekoppelt (wohl für das Begleitpersonal, BGS usw.). Dann kommen die Castoren. Welche Waggons sich am Zugende befinden, kann man auf den bei google gefundenen Bildern nicht erkennen.

cu

kukki

Beitrag von kukki » Montag 14. April 2003, 12:34

@ Mallory

Das Problem ist, wie du schon erkannt hast, dass auf solche Details noch keiner Wert gelegt hat, trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Wer sonst noch helfen kann, immer her damit.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit bei einem der nächsten Transporte an der Strecke selber ein paar Bilder zu schiessen.

Kukki

Antworten