Düsseldorf: neue Stadtbahn zu breit für Duisburg
- Datterich
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Düsseldorf: neue Stadtbahn zu breit für Duisburg
Ein geeigneter Kandidat für das ZDF: "Hammer der Woche" ... und immer wieder spannend ist bei der Nachbereitung die Frage, ob es tatsächlich jemand gibt, der Schuld hat, und ob aus dieser Steuergeldverschwendung anschließend auch personelle Konsequenzen gezogen werden.
Freundliche Grüße an alle Steuerzahler
Datterich
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Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
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Re: Düsseldorf: neue Stadtbahn zu breit für Duisburg
Es soll einen Großverkehrsbetrieb geben,
der Gebrauchtfahrzeuge quer durch Europa gekarrt hat nur um dann festzustellen daß die Wagen (u.a.) zu hoch für die dortigen Tunnelstrecken sind und diese somit nichtmal wirklich auf Streckenerprobung gehen konnten...
Hab ich gehört.
der Gebrauchtfahrzeuge quer durch Europa gekarrt hat nur um dann festzustellen daß die Wagen (u.a.) zu hoch für die dortigen Tunnelstrecken sind und diese somit nichtmal wirklich auf Streckenerprobung gehen konnten...
Hab ich gehört.
Re: Düsseldorf: neue Stadtbahn zu breit für Duisburg
Angeblich sollen die neuen Wagen der Wuppertaler Schwebebahn auch nicht ganz den Erfordernissen entsprechen, erst gab es ein Betriebsverbot, dann eine Höchstgeschwindigkeit von 40, dann von 30 km/h, die aber nach kurzer Zeit auf 40 erhöht werden sollte. Die alten Wagen fahren mit Tempo 60 und die neuen sind auch entsprechend ausgeschrieben worden.
Einfach mal "schwebebahn tempo 30" googlen und wundern.
(Bei der WZ soll man unbegrenzt lesen können, wenn man paidtime.com sperrt, hab ich gehört)
Einfach mal "schwebebahn tempo 30" googlen und wundern.
(Bei der WZ soll man unbegrenzt lesen können, wenn man paidtime.com sperrt, hab ich gehört)
Re: Düsseldorf: neue Stadtbahn zu breit für Duisburg
Hallo,Dirk Zimmermann hat geschrieben:Oha, wer hat denn da gepennt?
....
Duisburg hat die Besonderheit das sie hohe und niedriege Bahnsteige haben. Die niedriegen ragen weiter ins Gleis und an den niedriegen Bahnsteigen sind die neuen Nobelflitzer aus Ddorf halt hängen geblieben.
Aber man erinnere sich an die Straßenbahnen die vorne diese kleinen Räder haben. Im Winter sind die reihenweise entgleist. Sie sind vorne zu leicht und der festgefahrene Schnee in den Schienen hat sie halt entgleisen lassen
Nun muss man in Ddorf im Winter auch nicht mit Schnee rechnen. Und wer in Ddorf denkt dann schon an Duisburg...
Gruß,
Bernd
Re: Düsseldorf: neue Stadtbahn zu breit für Duisburg
Moin,
man kann es auch anders sehen. Duisburg hat zu breit gebaut, denn warum kommt die besagte Bahn an den Hochbahnsteigen vorbei? Aber nichts desto Trotz, das Rollmaterial ist zu breit für das, was da gebaut wurde.
Zum Schnee, ist das das weiße Zeug wie hier auf dem Bild?
man kann es auch anders sehen. Duisburg hat zu breit gebaut, denn warum kommt die besagte Bahn an den Hochbahnsteigen vorbei? Aber nichts desto Trotz, das Rollmaterial ist zu breit für das, was da gebaut wurde.
Zum Schnee, ist das das weiße Zeug wie hier auf dem Bild?
- Dateianhänge
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- weißes Zeug
- 800-P1000703.jpg (101.21 KiB) 864 mal betrachtet
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- writeln
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Re: Düsseldorf: neue Stadtbahn zu breit für Duisburg
Also das Zeug auf Deinem Bild ist eindeutig kein Schnee von gestern...
Und die breiten Tiefbahnsteige und Bahnen in Duisburg werden die Prüfung auf´s Henne-Ei-Problem auch nicht bestehen...
Zum Trost: In Hamburg werden derzeit Bahnsteige "geschliffen", um den neuen ET 490 sauber einzupassen...
Allerdings gibt es bei der Auslieferung der Züge deutliche Verzögerungen. Zum geplanten Fahrplanwechsel werden nur 30 der geplanten 60 Züge zur Verfügung stehen.
Der ganze Artikel hier: https://www.nahverkehrhamburg.de/verzoe ... tig-10280/
Und die breiten Tiefbahnsteige und Bahnen in Duisburg werden die Prüfung auf´s Henne-Ei-Problem auch nicht bestehen...
Zum Trost: In Hamburg werden derzeit Bahnsteige "geschliffen", um den neuen ET 490 sauber einzupassen...
Das war wohl von Anfang an bekannt und auch so vorgesehen.Nahverkehr Hamburg hat geschrieben:Ein Linienbetrieb im gesamten Hamburger S-Bahn-Netz wäre derzeit auch noch nicht möglich. Auf der Strecke der S1 müssen in den kommenden Wochen zum Beispiel noch Bahnsteigkanten abgeschliffen werden, bevor ein regulärer Fahrgasteinsatz dort möglich ist. Dies soll laut Auskunft der Bahn bis Ende Oktober erledigt werden – also noch in der Phase des aktuell laufenden Probebetriebs.
Allerdings gibt es bei der Auslieferung der Züge deutliche Verzögerungen. Zum geplanten Fahrplanwechsel werden nur 30 der geplanten 60 Züge zur Verfügung stehen.
Der ganze Artikel hier: https://www.nahverkehrhamburg.de/verzoe ... tig-10280/
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ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
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