Eisenbahnerin mit Herz

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 27. August 2016, 20:07

Moin,

Lena-Sophia Nobbe aus Hagen ist Eisenbahnerin mit Herz: Auf einer Fahrt im RE16 in Richtung Siegen setzte sie ein Zeichen gegen Rassismus.

Der Westen
Spiegel Online
Abellio

Lena-Sophia Nobbe kannte laut Der Westen dieses Video und sah es als eine "Regieanweisung".
Gelungen umgesetzt, würde ich sagen.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von Datterich » Sonntag 28. August 2016, 06:57

Die Reaktion dieser Mitarbeiterin ist ein Musterbeispiel für vorbildliches menschliches Verhalten, das leider derart selten vorkommt, dass es umgehend in allen Pressemeldungen erscheint. So etwas sollte zur Normalität werden, und ein paar unverbesserliche Spinner wird es auch leider in Zukunft immer geben. Ich ziehe den Hut vor solchen Mitmenschen mit Herz.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 29. August 2016, 18:23

Oh, Sommerloch - die Meldung ist von April 2016.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. September 2016, 13:09

Moin,

und noch ein Artikel (von gestern): Der Westen

Ja, vielleicht liegt es am Sommerloch. Aber mich stört es nicht im Geringsten, dass der Fall immer wieder aufgegriffen wird. Ist doch eine positive Abwechslung gegenüber den Nachrichten aus dem braunen Sumpf in Mecklenburg-Vorpommern. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von günni » Montag 5. September 2016, 15:15

Moin,
fast 80% haben nicht angebräunt ?protestiert?, also kann man nicht ganz MVP über den braunen Kamm scheren. Es steht zu befürchten, dass sich die braune Spur durch alle Bundesländer ziehen wird.
Ich bin der Meinung, dass eine derartige Diskussion in Politikforen besser aufgehoben ist.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. September 2016, 17:54

Moin GüNNi,

ich habe von dem braunen Sumpf in Mecklenburg-Vorpommern gesprochen. Wenn ich vom Hauptbahnhof in Hagen spreche, unterstelle ich auch nicht, dass Hagen zu 100% aus Hauptbahnhof besteht. :wink:
Nichtsdestotrotz finde ich die Entwicklung bedenklich. Wenn man unterstellt, dass viele der "Schweine", die gestern ihren "Metzger" gewählt haben (SCNR), das Wahlprogramm nicht richtig gelesen bzw. nur das gelesen haben, was sie lesen wollten, und es in vielen Fällen eher eine Protest- als eine braun getränkte Entscheidung war, dann will ich nicht wissen, was passiert, wenn die 39% der Politik verdrossenen (?) Nichtwähler auch noch "protestwählen".
Dann hätte die AfD in Mecklenburg-Vorpommern 51% erreicht und hätte damit die Regierung stellen können. :skull:

Eine Diskussion wollte ich hier nicht anfangen, aber ich halte es für legitim, meinen Standpunkt dazu zu äußern. :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von günni » Montag 5. September 2016, 18:04

Moin Stefan,
natürlich respektiere ich Deinen Standpunkt bezüglich braunem Gedankengut und deren Verbreiter, entspricht dieser Standpunkt auch dem meinigen.
Naja, man kommt jeden Tag mit braunen Sachen in Berührung...am negativen Ende der Speiseröhre.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Eisenbahnerin mit Herz

Beitrag von Stefan mit F » Montag 5. September 2016, 18:21

Moin GüNNi,
:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: ein schönes Schlusswort!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Antworten