Friederike

Alles zum Thema Eisenbahn im Maßstab 1:1

Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Friederike

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 18. Januar 2018, 17:20

In ganz Deutschland stehen die Züge still... Ganz Deutschland? Nein, ein kleines Wunderland im Norden der Republik trotzt dem Sturm.
Twitter hat geschrieben:*EILMELDUNG**
IN GANZ DEUTSCHLAND STEHEN DIE ZÜGE STILL- NUR IM WUNDERLAND ROLLEN SIE EISERN BEI MOLLIGEN 21 GRAD
(Bitte seid achtsam und bleibt am besten zuhause oder im Büro.)
Kommt alle gut nach Hause!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Friederike

Beitrag von günni » Donnerstag 18. Januar 2018, 17:23

Moin,
die Rheinbahn Düsseldorf hatte den Verkehr eingestellt, aber ein einsames Dixiklo dreht seine Runden.
Video

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Friederike

Beitrag von Bernd W. » Freitag 19. Januar 2018, 19:57

Hallo,
ich musste mir gestern ein Hotelzimmmer nehmen. Bis ca. 15:00 Uhr fuhren noch ein paar Fernzüge aber ab 15:45 Uhr ging nix mehr. Also habe ich mir ein Zimmer gebucht.

Frech und Dreist fand ich aber, das die Bahn heute morgens bis 07:45 die meisten Züge so angezeigt hatte, als würden sie fahren. Erst danach erchienen dann einer nach dem anderen als "Fällt aus". Die Züge die ich normalerweise nehme, wären laut RIS alle "pünktlich" angekommen. Nur leider sind sie nie gestartet. Wer also heute Morgen im RIS oder Bahnhofsauskunft bei der Bahn nachgesehen hat, ist umsonst zum Bahnhof gekommen :twisted:
Die Informationen der Bahn kann man in die Tonne kloppen.

Deutsche Bundesbahn "Alle reden vom Wetter, wir fahren"
Deutsche Bahn AG "wir transportieren Güter von A nach B"
Was hat die Bahn den gestern mit ihrem ganzen Ökostrom gemacht. Die Windräder haben ja richtig geglüht und keine Lok wollte Strom :(

Eine Frage, wie viele Weichen in Köln-Deutz, Köln Hbf haben eine Weichenheizung, 10%? Mehr scheint es nicht zu sein, wie ich die letzten Wochen sehen konnte. Oder hatte man sie trotz Schnee nur nicht eingeschaltet :twisted:
Und fürs Wochenende sagte man auch für Köln gerade Schnee vorraus :clown:

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Friederike

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 21. Januar 2018, 17:22

Alle reden vom Wetter...

Bilder von https://www.kontextwochenzeitung.de/kul ... v-934.html
Dateianhänge
9626628.4b4151d1.500.jpg
1968~Alle_reden_vom_Wetter_(SDS).jpg
a6d4da9467.jpg
a6d4da9467.jpg (14.4 KiB) 606 mal betrachtet

Antworten