Genehmigtes Alkoholverbot im ÖPNV
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Genehmigtes Alkoholverbot im ÖPNV
Moin Moin,
als erstes EVU hat es das EVU Meotronom jetzt erreicht das es ein Alkohol Verbot in allen Zügen gibt. Mehr daszu findet man Meotronom
Auch auf der Hp gibt es weiter Infos
MFG
Thomas
als erstes EVU hat es das EVU Meotronom jetzt erreicht das es ein Alkohol Verbot in allen Zügen gibt. Mehr daszu findet man Meotronom
Auch auf der Hp gibt es weiter Infos
MFG
Thomas
Zuletzt geändert von Mehdornsbaggerfahrer No.1 am Donnerstag 15. Oktober 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Finde ich gut
Und bei uns (in München) gilt seit 01.08.2009 im Nahverkehr das gleiche (Info dazu im Blutblatt)
Peter
P.S. Sollte es nicht ÖPNV heißen?
Und bei uns (in München) gilt seit 01.08.2009 im Nahverkehr das gleiche (Info dazu im Blutblatt)
Peter
- 103er-Killer
Moin,
Ist geändert
MFG
Thomas
da waren die Finger schneller als die Gedanken.SPPlueckhahn hat geschrieben:Finde ich gut
Peter
Ist geändert
MFG
Thomas
Moin,
gegen das Alkoholverbot ist nichts einzuwenden.
Bei der Rheinbahn Düsseldorf gilt selbiges ebenfalls, jedoch ist zusätzlich der Verzehr diverser Speisen, in den Fahrzeugen, ebenfalls verboten.
Bei der Rheinbahn Düsseldorf gilt selbiges ebenfalls, jedoch ist zusätzlich der Verzehr diverser Speisen, in den Fahrzeugen, ebenfalls verboten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- 103er-Killer
Moin,
MFG
Thomas
Wobei die Rheinbahn ein kleines Gebiet abdeckt als der Metronom.günni hat geschrieben:Moin,
MFG
Thomas
Moin,
jedenfalls hat sich die Sauberkeit in den Fahrzeugen deutlich verbessert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- 103er-Killer
Mahlzeit,
MFG
Thomas
sicher nicht nur die Sauberkeit wird sich verbessert haben. Sicher müssen auch weniger Sitze ausgetauscht werden, die zerstört wurden und Flecken haben als vor dem Verbot.günni hat geschrieben:Moin,
MFG
Thomas
Moin,Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Sicher müssen auch weniger Sitze ausgetauscht werden, die zerstört wurden und Flecken haben als vor dem Verbot.
ausgetauscht werden wohl eher Sitze, die z. B. mit dem Messer zerschnitten werden.
Viele Sitze werden mit Filzstiften beschmiert und sind trotzdem geraume Zeit im Einsatz bis die Bespannung des Polsters erneuert wird.
Ganz übel sehen mitunter Straßenbahnen (901) in Duisburg aus. Fenstergummis zerschnitten und seit Jahren nicht erneuert, Inneneinrichtung extrem mit Filzstiften beschmiert. Leere Getränkeflaschen und Dosen und anderer Unrat auf dem Boden (vornehmlich am Nachmittag).
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Ein Schaffner im Zug würde die Kosten auch senken
Aber erst spart man am Schaffner, dann verkommt alles und dann müssen 99% der Fahrgäste die sich an Regeln halten dafür bluten
Ob man ein Bier im Zug trinken muss sei dahingestellt, aber das ist erst der Anfang.
Als nächstes darf man gar nix mehr trinken,
dann wird das essen verboten,
dann das lesen von Zeitschriften und Zeitungen ( Papierberge )
Etwas mehr Zivilcourage der anderen Fahrgäste, ein Schaffner im Zug und ruhe ist mit den Rabauken
Sorry merkt ihr überhaupt noch was
Und wer die Züge versaut der darf dann halt mal zum putzen aufschlagen. Die SBB macht so was glaube ich. Bei uns zahlt man ein paar € oder Sozialstunden.
Nein, Blaumann an und im Zug mit Mülltüte durch den Zug. Das zieht viel mehr als ein paar € Strafe. Vor allem trifft es dann auch mal die Kravattenträger die die 1. Klasse zumüllen
Aber erst spart man am Schaffner, dann verkommt alles und dann müssen 99% der Fahrgäste die sich an Regeln halten dafür bluten
Ob man ein Bier im Zug trinken muss sei dahingestellt, aber das ist erst der Anfang.
Als nächstes darf man gar nix mehr trinken,
dann wird das essen verboten,
dann das lesen von Zeitschriften und Zeitungen ( Papierberge )
Etwas mehr Zivilcourage der anderen Fahrgäste, ein Schaffner im Zug und ruhe ist mit den Rabauken
Sorry merkt ihr überhaupt noch was
Und wer die Züge versaut der darf dann halt mal zum putzen aufschlagen. Die SBB macht so was glaube ich. Bei uns zahlt man ein paar € oder Sozialstunden.
Nein, Blaumann an und im Zug mit Mülltüte durch den Zug. Das zieht viel mehr als ein paar € Strafe. Vor allem trifft es dann auch mal die Kravattenträger die die 1. Klasse zumüllen
- Marsupilami
- Forumane
Also ich weiss auch nicht...
Wer Alkohol trinken will, der wird es auch weiter tun - wollen die Schaffner an jeder Colaflasche riechen, ob da auch wirklich nur Cola drin ist?
Ich bin mit Freunden schon mehrmals zu Veranstaltungen (kein Fußball) nach Hamburg gefahren - ab Uelzen dann im Metronom. Wir haben da auch einige Bierchen gezischt und sind weder ausfallend geworden, noch haben wir irgendwas beschädigt.
Aber so ist das in Deutschland: am Personal wird gespart, dafür stellt man dann ein Verbotsschild auf
Wer Alkohol trinken will, der wird es auch weiter tun - wollen die Schaffner an jeder Colaflasche riechen, ob da auch wirklich nur Cola drin ist?
Ich bin mit Freunden schon mehrmals zu Veranstaltungen (kein Fußball) nach Hamburg gefahren - ab Uelzen dann im Metronom. Wir haben da auch einige Bierchen gezischt und sind weder ausfallend geworden, noch haben wir irgendwas beschädigt.
Aber so ist das in Deutschland: am Personal wird gespart, dafür stellt man dann ein Verbotsschild auf
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Ähm, soweit mir bekannt ist, fahren bei den metronom Zügen (ob bei allen weiss ich zwar auch nicht) z.B. zwischen Hamburg und Bremen u.z. Zugbegleiter mit. Allerdings ist es für diese auch eine Zumutung besoffene Fahrgäste in die Schranken zu weisen. Seit neuestem sind auch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Einsatz. Gesehen bei der Abfahrt in Hamburg Hbf.
Zubs werden auch momentan noch gesucht:
http://www.der-metronom.de/index.php?2,4,0,
Zubs werden auch momentan noch gesucht:
http://www.der-metronom.de/index.php?2,4,0,
Die Gruppe der Bürger die im ÖNVP, die in ihrer Kindheit verpassten Mahlbücher nachholen, sind aber in der Regel eher nüchterngünni hat geschrieben: Moin,
ausgetauscht werden wohl eher Sitze, die z. B. mit dem Messer zerschnitten werden.
Viele Sitze werden mit Filzstiften beschmiert und sind trotzdem geraume Zeit im Einsatz bis die Bespannung des Polsters erneuert wird.
Ganz übel sehen mitunter Straßenbahnen (901) in Duisburg aus. Fenstergummis zerschnitten und seit Jahren nicht erneuert, Inneneinrichtung extrem mit Filzstiften beschmiert. Leere Getränkeflaschen und Dosen und anderer Unrat auf dem Boden (vornehmlich am Nachmittag).
Aber wie wäre es mit einem Eddingverbot und dem Verbot von Taschenmessern im ÖNVP Auch "Werkzeuge" die zum lösen von Schrauben dienen könnten ( z.b. 5 cent bis 1€ Münzen ) werden verboten
Auch könnte man jeden überprüfen ob er ein Feuerzeug mitführt und das verbieten weil damit auch gerne Sitze angekokelt werden.
Und da diese Sachbeschädigungen meißt von unter 18 jährigen durchgeführt werden bin ich dafür : Passkontrolle am Eingang und wer unter 18 ist bleibt draußen
Da Moslems in der Regel keinen Alkohol trinken, Deutsche dagegen schon und die Linie 901 durch überwiegend nicht christlich geprägte Wohngebiete fährt werden den Deutschen wegen potenziellem Alkoholkonsumgefahr gleich komplett der Zugang zur 901 verweigert
Dann hat die DVG wieder saubere Wagen
Ich glaube das moslemische Eltern da durchaus härter durchgreifen wenn die Kiddis die Busse versauen als viele weichgespühlten Multi-Kulti Eltern.
Die Kinder sind das Spiegelbild des Elternhauses und wenn dort KEINE Respekt vor dem Eigentum anderer vermittelt werden betrachten die Kinder Sitze in Bus und Bahn halt als "Malen nach Zahlen"... und machen später als Erwachsene weiter.
Übrigens können 1. Klasse Abteile NOCH schlimmer aussehen
Moin,
ich kenne in DU nur die Linien 901 und 933 (Bus). Weg vom HBF zur Dienststelle.
Der Bus ist eindeutig sauberer, liegt garantiert daran, dass er für den Fahrer überschaubarer ist als die U-/Straßenbahn.
Was ich immer wieder feststelle ist, dass Jugendliche ihre schmutzigen Schuhsohlen auf dem gegenüber liegenden Sitz platzieren. Ist in der Regionalbahn nicht anders. Das ist nicht von irgendeiner Nationalität abhängig. Ich schüttle meist den Kopf, sage nichts (mehr), denn ich will heil die Fahrten überstehen.
Der Bus ist eindeutig sauberer, liegt garantiert daran, dass er für den Fahrer überschaubarer ist als die U-/Straßenbahn.
Was ich immer wieder feststelle ist, dass Jugendliche ihre schmutzigen Schuhsohlen auf dem gegenüber liegenden Sitz platzieren. Ist in der Regionalbahn nicht anders. Das ist nicht von irgendeiner Nationalität abhängig. Ich schüttle meist den Kopf, sage nichts (mehr), denn ich will heil die Fahrten überstehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Es gibt eine Straßenbahn U901 DU-Obermarxloh - MH-Hbf und die meinte ich.günni hat geschrieben:Moin,
Der Text sollte überspitzt nur aufzeigen wo diese ewigen Verbote hinführen.
Solche Verbote stellen ja alle anderen unter Generalverdacht. Wer Alkohol trinkt der Pöbelt und hinterläßt Dreck.
Das mit den Sitzen finde ich auch ärgerlich Kenne ich aber aus meiner Kindheit auch, nur damals waren die Sitze abwaschbar. Tempo und schwups war der Sitz sauber... heute... naja...
Also grundsätzlich ist das Alkoholverbot nicht falsch, und bei uns in Köln gibt es das schon seit 2008 bei der KVB und einigen Busunternehmen im Verkehrsverbund Rhein Sieg. Und da sind wir dann auch schon beim Haken.
Wo darf man wo nicht?
Wir haben neben dem 1.FC Köln, die Kölner Haie den VFL Gummersbach, Bayer Leverkusen sowie einige kleinere Vereine mit Fanaufkommen. Hinzu kommen unzählige Events und der Karneval.
"Vorglühen" bei der Anreise ist da fast schon Tradition, und bitte welcher Zugbegleiter will bis zu 500 Schalke Fans mit ÖPNV zum Auswärtsspiel nach Köln die Pullen weg nehmen und das ganze durchsetzen?
Und jetzt komm keiner auf die Idee, das die Bundepolizei das macht. Die DB ist ein Privatunternehmen und die Bundespolizei ist nur dafür zuständig die Sicherheit zu gewährleisten nicht aber die Beförderungsbedingungen durchzusetzen.
Bei der KVB funktioniert (wie übrigens bei der Rheinbahn in Düsseldorf auch) absolut nicht. Zwar wird im "Normalbetrieb" das Alk wie auch das Essverbot durchgesetzt und ein Hamburger in der Bahn kostet dann gerne mal 20 Euro, aber bei Fußballspielen und beim Eishickey ist das unmöglich.
Die KVB wird übrigens spätestens ab 2010 wieder mit Schaffnern besetzt. So zumindest eine Idee von Kölns neuem OB Jürgen Rothers.
Mal gespannt ob das was bringt. Wünschenswert wäre es ja.
Wo darf man wo nicht?
Wir haben neben dem 1.FC Köln, die Kölner Haie den VFL Gummersbach, Bayer Leverkusen sowie einige kleinere Vereine mit Fanaufkommen. Hinzu kommen unzählige Events und der Karneval.
"Vorglühen" bei der Anreise ist da fast schon Tradition, und bitte welcher Zugbegleiter will bis zu 500 Schalke Fans mit ÖPNV zum Auswärtsspiel nach Köln die Pullen weg nehmen und das ganze durchsetzen?
Und jetzt komm keiner auf die Idee, das die Bundepolizei das macht. Die DB ist ein Privatunternehmen und die Bundespolizei ist nur dafür zuständig die Sicherheit zu gewährleisten nicht aber die Beförderungsbedingungen durchzusetzen.
Bei der KVB funktioniert (wie übrigens bei der Rheinbahn in Düsseldorf auch) absolut nicht. Zwar wird im "Normalbetrieb" das Alk wie auch das Essverbot durchgesetzt und ein Hamburger in der Bahn kostet dann gerne mal 20 Euro, aber bei Fußballspielen und beim Eishickey ist das unmöglich.
Die KVB wird übrigens spätestens ab 2010 wieder mit Schaffnern besetzt. So zumindest eine Idee von Kölns neuem OB Jürgen Rothers.
Mal gespannt ob das was bringt. Wünschenswert wäre es ja.
- 103er-Killer
Moin,
Fragende Grüße
Baggi
Du hast wohl noch NIE die Leute von DB Sicherheit gesehenYogibär hat geschrieben: ...
Fragende Grüße
Baggi